ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Ja, da steckt das Thermostatventil drin.


    Mach den Gummischlauch zur Pumpe unbedingt neu. Da ist jetzt ein Knick drin, das darf nicht!!


    Hat aber alles nichts mit Motoröl zu tun.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • .... Mach den Gummischlauch zur Pumpe unbedingt neu. Da ist jetzt ein Knick drin...

    Ja Gregor, hatte ich bereits auch notiert. Es sind einige Schläuche zu erneuern.

    Halte nun nach 17 Wo Bestellzeit endlich mein Chilton in der Hand. Hoffentlich bin ich dadurch bald etwas schlauer 😅

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nu ,Text zum Bild weg😵Also neu...


    Sehe ich das richtig, dass der untere Teil des Fotos die Dichtungen für die TBI und Ansaugspinne darstellt?

    Oder einfach runter damit und schlauer sein?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Danke Daniel. :top:

    Bei der TBI war ich mir fast sicher. Nur für die Spinne konnte ich keine zuordnen.

    Dann order ich mal den Satz und wage mich in den Aufbau meines Motorchen vor.

    Irgendwann muss ich es ja auch lernen, wofür die ganzen Anbauteile da sind. :/


    Zur Vorgehensweise (weil absolut noch nichtmal Ansatzweise gemacht!!) komme ich später vlt. zurück .

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Danke für die Berichterstattung. Einige Fragen hab ich aber dazu.


    BedRack incl. Beleuchtung coole Sache, aber nicht zulässig!

    Das Bedrack oder die Beleuchtung ist nicht zulässig?



    Egal ob da eine Kennzeichnung vorhanden ist, die kann ich in den Container werfen. Einschub, auch mit E ist nicht! Selbst wenn ich den Hersteller ausfindig machen kann und ein Certifikat bekomme, die Anerkennung hier sieht er als fast unmöglich an.

    Kannst du da mal ein Bild von machen? Er meint also der Anhängebock wäre nicht OK? Was genau hat er daran bemängelt?

  • Zur Vorgehensweise (weil absolut noch nichtmal Ansatzweise gemacht!!) komme ich später vlt. zurück .

    Falls net nur ein Beispiel Screenshot, nehm den Dichtungssatz von Fel-Pro..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Falls net nur ein Beispiel Screenshot, nehm den Dichtungssatz von Fel-Pro..... :whistle:

    Ok, getauscht!

    Nehme an, da FelPro bekannt, Qualitätsunterschied!?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Falls net nur ein Beispiel Screenshot, nehm den Dichtungssatz von Fel-Pro..... :whistle:

    Ok, getauscht!

    Nehme an, da FelPro bekannt, Qualitätsunterschied!?

    Fel-Pro oder Sealed Power ist egal, ist der selbe Hersteller.

    Lediglich der Umfang der Sätze variiert. Ich sehe z.B. keine Thermostatgehäusedichtung oder die Arretierhülse der Ölpumpenwelle die ich persönlich immer neu mache.

  • Hmpf, wie ist das beim "Großblock" gelöst. Eigentlich kommt man an die Hülse nur ran wenn man die Ölpumpe abbaut...


    (Hab ich was überlesen, er wollt doch nur abdichten, nicht Motor ausbauen)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hey Felix.

    Das Bedrack oder die Beleuchtung ist nicht zulässig?


    Kannst du da mal ein Bild von machen? Er meint also der Anhängebock wäre nicht OK? Was genau hat er daran bemängelt?

    Wenn kein Gutachten vorhanden, Rack ab! (unzulässige Anbauten)

    Beleuchtung (Stop/Rückfahrscheinw.) oberhalb 1.20m - unzulässig!


    Da es aber eine LKW H Zulassung werden kann, hake ich diesbzgl. nochmal nach. Nehmen wir nur ein ADAC Abschlepper. Die haben alle hinten oben solche Anbauten.

    Ja vlt. Sonderfahrzeug, mir egal 😜


    Zur AHK

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Standardtraverse werkseitig mit 50x50 Einschub

    Sollte der hier mit E Kennzeichnung dran

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Über beides muss ein Techn. Gutachten vorliegen.


    Der Prüfer (und ich betone es nochmal) ein sehr hilfsbereiter Kerl👍, ist in einer Kommission für solche AHK- Abnahmen drin. Er sah, wie es ein Rahmen zerlegte bei fehlerhaftem Material.

    Und er kennt die Amis für ihre " I'll make you fast" Arbeiten

    In diesem Punkt sehe ich es ein, kommt halt was zugelassenes dran.


    Zu den anderen "Möchte ich geändert sehen" Punkten...

    Ich gehe da ganz relaxt ran. Alles unter dem Gesichtspunkt, der Truck soll ausschließlich für entsprechende Veranstaltungen /Treffen hergerichtet werden. Und die fragwürdigen Anbauten sind nur mit je 4 Bolzen befestigt. :vain:

    Ihr wisst, was ich meine.

    Beim UCF Dresden letztes Jahr, hatte unser Nachbar seine komplette Auspuff Anlage umgeschraubt. Bekloppt ja, aber trotzdem 3 tolle Soundtage gehabt :lach:


    Der Vorschlag

    Zündung AN - Zusatzbeleuchtung AUS

    ist ne Möglichkeit, aber so richtig bin ich nicht begeistert. Da muss ich mir noch andere Möglichkeiten überlegen. Eine sep. Schalterlösung darf nicht sein, nur im Zusammenhang mit Standlicht auch nicht. 🤔


    Die Begründung lt § Blablabla STVO

    "Ein Fahrzeug muss im Dunklen im Gegenverkehr deutlich identifizierbar sein" , leuchtet mir ein.

    Als Autofahrer will man wissen, kommt da ein Smart oder ein Mähdrescher nachts auf der engen Landstraße drauf zu.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Man, während ich hier weitere Romane schreibe, kommen die nächsten Hinweise. :top:

    Das neue Problem des Thermostatgehäuse kam ja nun gestern dazu. Also das Set liegt schon im Warenkorb.

    Die leicht am auflösende Motorlager werden dem Prüfer auch auffallen. Also komm ich nicht drum rum, den Block rauszuheben. Aufmachen, na nach Möglichkeit noch nicht jetzt. Ich bin da mit mir selbst noch im Unklaren 😬

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • er wollt doch nur abdichten

    Wenn die Ölwanne eh runter muss, kann man auch noch die eine Schraube der Ölpumpe raus nehmen.

    ...den Block rauszuheben...

    Um die Motorlager zu wechseln muß der Motor nicht raus. Leicht anheben reicht. Und es reicht die Seite anzuheben, die man wechselt. Ideal wäre natürlich eine Motorbrücke. Kann man in meiner Gegend günstig leihen, wenn du kein Platz für sowas hast. Wagenheber ist halt so ne Sache, wenn man mit den Fingern zwischen Motor und Rahmen fummelt. :fie:

  • Das höre ich gerne.

    Das Equipment für Motor Ausbau kommt auf jeden Fall. So ein 2t Kran kann ich aufm Grundstück immer gebrauchen.

    Aber bei solch einem Unterfangen, sind auch die 400Scheinchen auf einmal viel.

    Alles zu gg. Zeit. Das Problem bin ich nur selbst...

    Ich will die Karre fahren, am besten gestern😁

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Also ich habe den Einschub in der originalen 4Kant Öffnung. Ok, möglicherweise lag ja damals ein Gutachten vor. Das Typenschild jedenfalls sagt 4,5 to Anhängelast und 450 kg Stützlast.

    Klar sind nur 3,5 to eingetragen.


    Übrigens das dauernde im Stand laufen lassen bzw. nur rangieren oder um den Block fahren produziert unmengen von (Kondens-) Wasser in deinem Motorblock. Also bevor du nicht richtig damit fährst sieht dein Öl sehr schnell wieder so aus wie vorher und den weißen SChleim wirst du auch schnell am Einfülldeckel finden. Ist halt eigentlich Mord an der Maschine.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • er wollt doch nur abdichten

    Wenn die Ölwanne eh runter muss, kann man auch noch die eine Schraube der Ölpumpe raus nehmen.

    ...den Block rauszuheben...

    Um die Motorlager zu wechseln muß der Motor nicht raus. Leicht anheben reicht. Und es reicht die Seite anzuheben, die man wechselt. Ideal wäre natürlich eine Motorbrücke. Kann man in meiner Gegend günstig leihen, wenn du kein Platz für sowas hast. Wagenheber ist halt so ne Sache, wenn man mit den Fingern zwischen Motor und Rahmen fummelt. :fie:

    bekommt man das beim 5.7 auch mit nem Motorkran hin?

    hast du ggf mal ein bild von der Motorbrücke. Da ich mir eh n Montagetisch bauen möchte um bequemer an den Motorraum zu kommen, könnte ich ggf noch was stabiler werden.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Moin Emanuel.

    Zur AHK... Wenn du den Eintrag über Zug u Stützlast hast, schätze dich glücklich. Bei mir erfolgt ja die Vollabnahme.

    Ich muss Angaben vom Hersteller für das Modell erbringen, damit er die zulässigen Werte eintragen kann.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hey Olly.

    M. E. spielt die Motorgrösse keine Rolle. Auch ein 1t Kran sollte reichen. Der Balancer macht die Sache nur entspannter.

    Haube ab und dann sollte das bei allen Modellen funz.

    Mache nutzen die Ketten zum heben, andere setzen sich ne Stahlplatte oben drauf und heben.

    So auch dann mein Plan.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!