ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Die Fasen an den Belagsenden sollen Bremsgeräusche beheben....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die billigen brauchen mehr Übung in der Handhabung. Kann eben auch Mal daneben gehen!

    Und schon bin ich raus.

    Bei meinem Gefühl, muss eigentlich solche Leitung 3cm stark sein. 8o


    Da es sich hier nur um die eine Verbindung handelt, der Tank zum säubern, Rahmenaufarbeiten etc. eh runter sollte, bringe ich das niedliche Röhrchen dann lieber zum Fachmann.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die Fasen an den Belagsenden sollen Bremsgeräusche beheben....😙

    Jipp, so solls sein. ABGERUNDET!

    Nicht die halbe Auflagefläche wegnehmen. Nun kann ich damit nur Berg hochfahren. Mist😵‍💫

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nach dem gestrigen "Unglück" 🤭 beim Löseversuch der hinteren Bremsleitungverschraubung, heute der 2.Versuch am Verbinder hinterm Tank.

    Stück ist draußen und geht Montag zum Fachmann zum Bördeln des Gewindeanschluss.

    Dann wäre das Bremssystem soweit zum Neubefüllen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Beim Tankausbau/ Inspektion gab es auch keine böse Überraschung. Pumpe ließ sich ohne Probleme ausbauen und sah recht gut aus. Kommt aber trotzdem eine Neue rein.

    Innen schauts gut aus, außen hab ich die Blechdose erstmal gekärchert. Kommt Rostumwandler und Graulack drauf und gut ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Würde gerne den Innenraum komplett clean haben.

    Jemand ein Tip, wie man den letzten Krümmel an Staub über den Innenrand des Pumpeneinsatz bekommt?

    Wie säubern solche Tankreinigungsfirmen?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hab Motorreiniger damals für alles genommen, haben damals auch mit Paul das Case von Getriebe mit gesäubert.

    Ging richtig gut dat Zeuch.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hab Motorreiniger damals für alles genommen...

    Mir geht es eher darum, den Restschmutz aus dem Tank zu bekommen.

    Habe diesen paarmal hin und her gewendet, bleibt aber immer ein Rest, bedingt durch die Innenwulst des Pumpeneinlass, drin.

    Habe auch eine kleine Ansaugpumpe benutzt, aber durch die KunststoffInnenwanne zuviele Nischen.

    Vielleicht bin ich auch etwas pingelig und paar Kieselsteine im Tank sind unrelevant. Ist ja noch das Grobsieb vor der Pumpe. ?(

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nass-trocken Sauger

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK, ich habe es außen am Flansch der Pumpe verstanden.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • OK, ich habe es außen am Flansch der Pumpe verstanden.

    Nach m ersten Kaffee ist immer schlecht, besser nach m 2ten Kaffee👍😂



    Gibt beim Aldi oder Lidl oder so immer mal so n kleinen nass/trocken Sauger für n schmalen kurs, der taugt kaum fürs Home aber dafür gehen die.👍

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Na ich werde mal meinen Sauger dafür testen. Mal schauen, ob die fette Düse in die Nieschen reinkommt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Aber nicht das Werkzeug von der Frau nehmen ......das gibt Ärger 😂🙈hab ich schon Erfahrung mit gemacht😂😂😂🙈

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Aber nicht das Werkzeug von der Frau nehmen

    jo, Messbecher und Schüsseln zum Teile reinigen :cursing: da haben die Damen kein Verständnis dafür

    Na wenn du auch immer de Hausstand von deiner Wochenendbehausung plünderst... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ihr wüsstet, wie es in der Garage aussieht :lach:


    Ick sach immer nur....gucke unten, dit muss da irgendwo liegen :ja:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Alle Achtung! Du hast den Tank runtergnommen, Ok nicht nur zum Bremsleitung machen, wir haben die Bremsleitung bei meinem Auto mit eingebauten Tank repariert, bzw ausgetauscht als die hinterm Tank am Verbinder gebrochen ist... war ne elendige Fummelei, hat aber geklappt und das Ausbauen des Tanks unnötig gemacht. Ersetzt wurde die Leitung bei mir durch eine Kunifer Leitung, die dann aber widerum bei der GTÜ beanstandet wurde, bei der erneuten Prüfung beim Tüv mit Daumen doch begutachtet wurde. Meine Meinung: Prüfer, die Kunifer beanstanden, sind intelektuell nicht mehr zu erreichen.

  • Hallo Olly.

    Der Ausbau vom Tank war von mir eh geplant. Nur nicht bereits jetzt im Zusammenhang mit der Überholung der Bremsanlage.

    Bin ein Fan von

    "immer eins richtig nach dem anderen machen" 😉

    Der Rahmen, die vielen "blinden" E-Leitungen dahinter und der Zustand des Tanks, insbesondere der Fördereinheit, sollte auf jeden Fall gemacht werden.

    Nun kommt doch alles zusammen und Aufpassen ist angesagt, dass es nachher wieder passt. :thinking:

    Zu der Kunifer Leitung hatte ich mich damals schon beim Trailblazer erkundigt.

    Hier bei dem Hobel ist bis auf minimalen Ansatz an wenigen Verschraubungen alles sehr schön, sodass ein Austausch ( zumindest aus meiner Sicht🙄) nicht notwendig ist.

    Gr. Björn

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hat jemand mal nen mobilen Bremsenprüfstand?

    Will wissen, wat Sache ist. :)


    Nach 3Tagen Warterei auf den Meter neuer Leitung, ist die Anlage nun wieder komplett.

    Die olle Flüssigkeit musste ich aus den Behälter förmlich auskratzen. 😉

    Nun läuft das helle Zeug wie es sein soll aus allen Schläuchen.

    Wenn der Bremstest später nüscht anderes aussagt, würde ich meinen....


    Abjehakt und erledischt! :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Der Tank steht zum Einbau bereit.

    Nur die Drecksrostschutzfarbe am Rahmen klebt nach 2Tagen immer noch. 😬

    Gut so, weil...

    .. WE soll Mann eh nicht arbeiten.😇


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Eine Frage aber sei noch gestattet.

    Der Bremsflüssigkeitsbehälter besitzt NICHT diese 2 Deckelklammern. Deckel selbst ist aber sehr gut draufgeklickt.


    Gibt es Modelle, wo keine Klammern notwendig sind?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So, dass wars mal wieder vorerst.

    Schönet Wochenende!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!