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88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Du wolltest doch die Drehzahl messen, oder?


    Wenn ja, dann schließe die Messkiste doch erstmal richtig an !!!

    Manchmal kann man sich nur selbst hauen .

    Anschlussplan ist in der Anleitung drin! Hätte nur mal bis Ende lesen sollen.

    Vielleicht ließ ich mich täuschen, weil hier der Hinweis "dat Dingenskirchen wertet eine Frequenz aus" kam.

    Schön wieder blamiert 🙈 und nur peinlich :dash:


    Nun gut, hier die Anzeigen...


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    Nur Plusmessleitung an der Spule


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    Dann mit Masse am Block, wie es sein soll.


    Beide Messungen bei warmen Motor im Standgas.


    Nehme ich diese nun x1000, haut doch das ungefähr hin!


    Warum verarbeiten die EBAYDrehzahlmesser dann diese nicht länger als einmal ???

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Dann mit Masse am Block,

    Was haben wir immer und immer wieder gelernt wie ein Massepunkt auszusehen hat ?????

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  • Mist, wieder mecker gekriegt 😔🤧


    Dann werde ich nochmal nach ein blitzeblankes Metallteil im Umkreis von 50cm suchen.

    Batterie, wurde mir mal gesagt, ist nicht immer optimal.

    Und da das fette Massekabel in unmittelbarer Nähe am Block ist.....garnicht weiter mir ein Kopf gemacht.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
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  • Penibel genau mit neuen Kabelschuhe +/_ verbunden. Minusmessleitung direkt an sauberen! Pol der Batterie.

    Nach Kaltstart werden wieder schwankend keine nachvollziehbare Werte angezeigt. Angaben zw. 0.006, 0.311, 0.088...

    So kurz, dass ein Foto kein Sinn machte.

    Für ca. 5sek stand die Anzeige mal zwischendurch auf 0.763 fest. Das würde dann evtl. dem Standgas entsprechen.

    Wenn ich am Gaszug spiele, ändern sich die Werte auch nur sporadisch und wenn überhaupt, 1-2 sek. zeitversetzt.

    Was wiederholt auffiel, das Gerät wechselt nach einiger Zeit im Test automatisch in den V4 Modus. 🙄


    Die Drehzahlen stimmen m.M. im Stand-wie im Fahrmodus. Somit lass ich das Thema vorerst und Sch...uff den Drehzahlmesser.

    Wozu gibt's Aufkleber "AUSSER BETRIEB"🫢


    Erfreut über die heutige RA Bestellung mit der TBI Dichtung (nochmal Danke Gregor für den Anhang) und dem letzten porösen Schlauch den es auszuwechseln galt.

    Nun ist der Motor soweit (was ersichtlich war) dicht. 🙂


    Wünsche euch eine angenehme Woche.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
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    Bremsschlauch vorne Zylinderseitig.

    Kommt da nur eine Kupfer- U- scheibe dran oder an der Schraube vor und hinter dem Teil? Hatte eine zweite zum Zylinder noch getan, ist aber leicht undicht.

    Gr. aus der Hauptstadt
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  • Flächen penibel reinigen, 2 Quetschscheiben vor und dahinter und gut ist.

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  • Am Fitting gehören auf jede Seite ein Kupferring.

    Schau mal genau hin, am Sattel beiben die Ringe gene in der Ansenkung "kleben"....🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja Harald , danke. Genauso ist es.

    2 Scheiben hatte ich dann auch gesehen. Wenn es troft, macht man schnell und schnell übersieht man das etwas Dreck noch auf der Fläche war.

    Nun denke ich, ist Ruhe.

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  • 2 Quetschscheiben vor und dahinter

    ??


    Je eine du meinst ....

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    Björnis Ausdrucksweise :thinking: ...

    jetzt gemalt, äh Symbolisch dargestellt. :)

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  • Finde den Fehler?

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  • Mmh, wenn Chefe so kommt. 🤔


    Also ich kenne das so, dass bei Hohlschrauben wie hier, nur 1 Dichtscheibe dran ist. Und die aussen am Kopf.

    Fitting vom Schlauchende (wenn der sich so nennt) direkt am Kolben.

    Ist nur so gewesen, dass bei meiner Demontage eine weitere Scheibe im Auffangbeälter war. Daher meine Frage, ob 2 verbaut sind.

    Kann sein, dass die von der anderen Seite stammt.

    Anfangs mit einer U-scheibe war gleich nass, nach der Montage der zweiten (innenliegend) war es vorerst trocken. Heute, nach dem nochmaligen Säubern und eine Nummer Kleineren , drückt nix raus.


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  • Lass Dich doch nicht verunsichern.....

    Mein "finde den Fehler"bezog sich auf das gezeigte Schlauchende im Bild. :)


    Und nochmal ja, Hohlschraubenverbindungen haben immer zwei Dichtscheiben. Jeweils eine auf jeder Seite des Fitting.

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  • So Leudde.....


    nur das ihr das wisst...



    :ätsch:

    Extra neue Socken über die alten...

    Sowas also.


    :lach:

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  • Eine Frage zur reinen Vorsichtsmaßnahme.

    Wer meine Bedenken bzgl. der Kooperation des PU kennt, kann meine Frage verstehen.


    Vielleicht kann die Fraktion der Bus und Truckfahrer mit ihrer DISC AND DRUM Brakes Anlage mir sagen, ob es unbedingt von Nöten ist, beim Entlüften das Combination Valve offen zu halten?


    Nach der Undichtigkeit letztens am vorderen Bremsschlauch, will ich die Bremsanlage nochmals entlüften.

    Habe nun erst jetzt gelesen, dass dies mit dem geöffneten Ventil geschehen soll.

    Der HBZ war allerdings NIE leer!

    In allen Videos werden immer zahlreiche Komponenten gewechselt, da erklärt sich das dann von selbst.


    Bei den kurzen Probefahrten zuvor stellte ich kein schwammiges Bremspedal fest, die Kontrollleuchte blieb aus und auch sonst keine Auffälligkeiten.


    Von daher frage ich mich, warum sollte ich jetzt das Risiko eingehen, dass ich nun das Ventil öffne und es evtl.danach undicht wird?


    Gr. Bjö


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  • Das hat nichts mit der Art der Bremse zu tun, wohl aber mit der Art, WIE Du entlüftest.

    Also Überdruck Vorratsbehälter oder Unterdruck/absaugen oder oldschool per Pedal.

    Bei beiden Druckvarianten sollte der Sperrknopf des CV gedrückt sein. Bei der Absaugung ist das i.d.R. nicht notwendig.


    Es gibt aber auch CVs, da ist das sowieso nicht nötig. Was für einen Typ CV hast Du?

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  • Scheiben vorn und Trommeln hinten ist eine "alte" gängige Kombination im LKW Bau.

    Dein Dually hat mehr mit einem LKW zu tun als mit einem schnöden PKW....😙😁

    Gruß Harald

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  • Scheiben vorn und Trommeln hinten ist eine "alte" gängige Kombination im LKW Bau.

    Dein Dually hat mehr mit einem LKW zu tun als mit einem schnöden PKW....😙😁

    Und was will der Künstler dem TE nun damit sagen ? :/

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