ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Was würdet ihr noch gleich mitwechseln, wenn Wanne ab?

    Auf jeden Fall die Kurbelwellen Lager und natürlich deren Dichtringe.

    Besser wäre es natürlich, die Pleullager gleich mit zu wechseln! Vielleicht auch die Welle selbst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ick bin begeistert, wat da allet drin ist.

    FOR SALE XXXXX FOR SALE XXXXX FOR SALE


    Plane druff und :nixwieweg:


    Aber ich werde mir die Sache annehmen, vlt auch eine Motorenbude konsultieren. Heute mal genauer reingeleuchtet. Man sieht die lange Standzeit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Uuii, bin ja immer wissbegierig und daher gleich mal Gregors Empfehlungsliste durchgegangen.

    Da liest man was von Übermaß, Untermaß und Ringtiefe ...Spezialwerkzeuge ...

    Sorry, da bin ich raus.


    Kommen Dichtungen und ne vernünftige Pumpe neu und dann warte ich ab, wann die eigentlichen Motorprobleme anfangen.

    Dann ist die Zeit für ein Motorinstandsetzer gekommen, da mir die Möglichkeiten fehlen.


    Nochmals die Frage

    Standardpumpe oder Hochleistungspumpe?

    Mit welchen Druck kommt ein solch altes Aggregat besser zurecht?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wenn man meinen Schwachsinn da oben mal genauer betrachtet steht da als einzige Antwort auf Deine Frage der wohl mit Abstand wichtigste Spruch eines Alteisenschraubers!!

    Den solltest Du eigentlich kennen und somit auch die Empfehlung. ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn man meinen Schwachsinn da oben mal genauer betrachtet...

    :/ Meine Frage zum gleich-mit-wechseln oder die der welche Pumpe ? :hmm:


    Nach 6h Besuch von verwirrten alten Menschen, habe ich nun ähnliche Symptome. 🤪


    Deine Empfehlung (weil logisch), würde ich zu gerne gleich mitmachen. Aber da sehe ich mich mit meinen Möglichkeiten ehrlich gesagt überfordert.

    Was die Hochleistungspumpen angeht, die Info sah ich jetzt erst, sind alle ohne Garantie. Die Standards sind stattdessen Erstausrüster.


    Somit sah ich die Antwort auf meine Pumpenfrage ebend selbst.


    Gedanke war nur,

    bessere Schmierung= besserer Lauf.

    Man sagt aber auch...Überfordere nicht die alte, seit Jahrzehnten bewährte Technik! ☝️

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • :/ Meine Frage zum gleich-mit-wechseln

    Ja die......

    Mein Gott, Du hast heute Nachmittag offensichtlich stark gelitten :kruecke:



    Aalsoo: ich hielt meine Empfehlung zum Wechsel der Teile für derart irrsinnig überspitzt, daß ich davon ausging, jeder würde die Ironie sofort realisieren.

    Soll heißen, Finger weg und nichts tauschen.


    Denn, der Schrauberspruch lautet???

    Genau!




    Und wenn Du es dir ums verrecken nicht verkneifen kannst, dann nimm um Himmels Willen eine einfache Standardpumpe guter Qualität.

    High Volume ist sicher nicht nötig und NIEMALS high pressure!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Scheiße, 3 Adressen heute anfahren :lol2:


    Mich alten gebrechlichen Irren so zu verar...


    Nun sitz ich wieder inner Ecke und heule :schrei:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!