Großartige Geschichte, da weiß man am Ende was man getan hat und kennt fast jede Schraube mit Vornamen
88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...
- Bjoernebo
- Erledigt
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Glueckwunsch,ein weiterer und viel Spass damit.
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Super cool! Ich freu mich sehr für dich, dass es nach der langen Zeit endlich soweit ist!
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.... jetzt muss er nur noch laufen.
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.... jetzt muss er nur noch laufen.
...perfekter laufen!
Da bin ich weiter dran.
Aber erstmal Kurzurlaub und ein paar Stunden der Erholung finden.
Dann kommt ein neuer, kurzer Thead.😆
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Laufen???? Ich dachte die Autos sollen fahren
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.... jetzt muss er nur noch laufen.
...perfekter laufen!
...dann kommt ein neuer, kurzer Thead.😆
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Nein nein, wird schon
Freue mich erst mal für dich, Glückwunsch!
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"perfekt" ist ja gsd nur eine Frage der Definition.....
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Bevor der kleine Thread nun endgültig geschlossen wird, noch ein erkenntnisreicher Nachtrag.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache heute gefunden....
Wieder paar Kilometer gedreht, wieder wenn's in den Closed Loop geht "Miniaussetzer".
Was ich bislang als Aussetzer gedeutet hatte, sind eher Verschlucker.
2x Code 44 -Gemisch zu mager!
Habe dann den Lambdastecker gezogen und Speed.
Über 5km alle Fahrmodis provoziert- teils bei 80kmh. Super Fahrfeeling. So muss dat!
Ergo zieht er Falschluft !
Daheim 2 Test vorgenommen.
Sowohl das Voltmeter (Gregors Empfehlung auf das ELV DT9065 mit integrierten Lambdawerttester 👍), als auch die WinALDL spuckt erhöhte gleichbleibende Werte aus.
Voltmeter bei 1200Umin konstant um die 0.8V und die Software sagt ähnlichen Wert.
Laut Chilton soll der Wert aber
zw. 0.4 V und 0.6 V schnell schwankend sein.
Stabiler Wert deutet auf Lecktage oder def. Druckregeler hin. Dieser ist wie alles an der TBI-Einheit neu.
Die Ansaugbrücke sabbert auf der linken Bank und die Krümmerdichtungen lieber nicht berühren.
Daher steht meine nächste Aufgabe fest !
(Ein komplettes Motordichtset von FEL-PRO war eines meiner ersten Bestellungen damals. Hatte ich blutiger Anfänger bereits was geahnt?)🤔
Fazit und Erkenntnis des Tages....
Erst das Durchmessen und all die ganzen Zusammenhänge erlernen und nicht wie mein Azubi( denn ich war es niemals) auf Teufel komm raus alles erneuern. 😆
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Gr. Bjö
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