ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG u, Steuervorteile

  • Wir werden abgezockt. Gestern in Pfungstadt für 0,829 getankt.

    Is doch günstig, schlag noch 15 - 20Cent drauf dann biste bei den Preisen hier oben....😙😁

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Reden wir hier von D ?? Dann muss ich dringend umziehen.

    Finde seit Wochen keine Tanke mehr, wo ich unter 1,13 LPG bekomme.

    Bei NoName Säulen ,also Polengas, mit Glück um den Euro rum. Damit fahre ich aber auch mindestens 30km weniger.

    Soll aber angeblich immer noch ein Boom auf Umrüstung geben. Ich weiß nicht, ob ich nochmals dies machen würde. Immerhin verlangen die Umrüster nun auch zw 500- 900 mehr.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Mit Kundenkarte tanke ich hier so für 0,97€ der Liter Gas.

    Aktuelle Super Preise liegen hier gerade bei 1,60€ bis 1,65€



    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit einiger Zeit mehr Benzin statt Gas fahre. Warum? Keine Ahnung. Bin irgendwie in Dänemark wieder auf den Geschmack gekommen einfach mal an eine normale Tanke zu fahren und es Gluckern zu lassen...

    Ich fahre mit dem RAM sehr viele Anhängerfahrten und auch voll beladen. Der Mehrverbrauch beim Gas, welcher Normalerweise unerheblich ist, spielt dann aber plötzlich doch in die Überlegung mit rein Benzin zu fahren...

    Die normale Marktfolge auf die nicht mehr fallenden Gaspreise müsste eigentlich die sinkende Nachfrage sein. Passiert aber nicht, weil das Preisniveau gerade überall zu hoch ist. Der gesunde Menschenverstand spart gerade wo er kann.



    Ich habe im Bekanntenkreis Einige, die vor der Krise auf Flüssiggasheizung mit Tank im Vorgarten umgerüstet haben. Das sieht man hier plötzlich öfter. Ist das das Gleiche? Könnte hier evtl. eine erhöhte Nachfrage entstanden sein, welche den Preis treib?



    Oder aber die Gaslieferanten machen sich kurz vor dem Ende nochmal richtig die Taschen voll. Ganz nach dem Motto: "die Leute zahlen es ja"

    Habe vor längerem mal gelesen, dass die Nachfrage nach LPG für den Fahrbetrieb in PKW stark rückläufig ist. Angeblich würden deutschlandweit auch einige Gastanken schließen...Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich konnte das bisher nicht beobachten. Wundern würde es mich aber nicht. Allerdings müsste der Preis dann fallen...


    Ach was weiß ich. Genießen wir die Zeitz in der wir unsere Autos überhaupt noch fahren.

    Ab 2024 kommt jetzt sicher die Streckenmaut ab 3,5 Tonnen Gespanngewicht für Nutzfahrzeuge. Das trifft zwar nur wenige, aber das wird heftig. Gerade für Pick-Up Fahrer wird das zum Problem.

    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man die Fahrzeugklasse N1G-BE genau dafür geschaffen hat. Nachdem jetzt fast alle (ich nicht) von PKW auf den N1G-BE umgeschlüsselt haben um Steuern zu sparen wirds ab 2024 richtig saftig...aber anderes Thema...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ab 2024 kommt jetzt sicher die Streckenmaut ab 3,5 Tonnen Gespanngewicht für Nutzfahrzeuge. Das trifft zwar nur wenige, aber das wird heftig. Gerade für Pick-Up Fahrer wird das zum Problem.

    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man die Fahrzeugklasse N1G-BE genau dafür geschaffen hat. Nachdem jetzt fast alle (ich nicht) von PKW auf den N1G-BE umgeschlüsselt haben um Steuern zu sparen wirds ab 2024 richtig saftig...aber anderes Them

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Erstens sind Pickups lt. Zulassung immer LkW und kein Pkw (bis auf wenige einzelne unzulässige Ausnahmen), und zweitens sind über 99% aller zugelassener Pickups unter 3,5t zGG.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der LPG Preis hat sich im Frühjahr bei der staatlichen Benzinpreissenkung auch nicht reduziert ,ich dachte er würde nicht darunter fallen ,ein mir bekannter Tankstellenbesitzer hat mir aber erklärt dass alle den Profit mitgenommen haben nach dem Ende der Aktion ist der LPG Preis dann aber mitgestiegen er liegt jetzt schon 0.08-0,10 € unter seinem Lieferanten wenn er weiter senken würde was er könnte hat er angedroht bekommen nicht mehr beliefert zu werden.(Esso) wir werden abgezogen..Gruß Gernot.

  • Sorry, aber das ist doch Quatsch. Erstens sind Pickups lt. Zulassung immer LkW und kein Pkw (bis auf wenige einzelne unzulässige Ausnahmen), und zweitens sind über 99% aller zugelassener Pickups unter 3,5t zGG.

    Ja, ich weiß was du meinst. Rein auf das Fahrzeug bezogen ist der Großteil sicherlich LKW oder Pick UP in der Zulassung. In den letzten zwei Jahren gab es jedoch einige, die sich den neuen PU aber als PKW zugelassen haben. Wenige, aber die sind damit raus.

    Aber du hast recht. die N1G-BE waren in der Zulassung vorher LKW offener Kasten. Vielleicht doch kein Zusammenhang.


    Das Problem an der Maut, welche ja beschlossener Weise nun von 7,5t auf 3,5t abgesenkt wurde ist aber die Tatsache, dass es hier nicht um das Gewicht des einzelnen Fahrzeuges geht, sondern um das tatsächliche Gespanngewicht.

    Die jetzige Formulierung lässt "noch" keine genauen Rückschlüsse zu. Aber sollte es rein um die Absenkung der Gewichtsgrenze gehen zählt wie jetzt auch schon das Gespanngewicht.


    Und damit wären alle Pick-Ups mit Anhänger Mautpflichtig. Zumindest in der Kombination was ich unter Pickup und Anhänger verstehe. Also auch sowas wie ein Amarok mit nem 2t Anhänger.


    Jetzt gibt es noch ein Argument was immer gebracht wird: Das würde nur für gewerbliche Transporte gelten, und wenn auch tatsächlich Güter transportiert werden.

    Das ist zumindest aktuell für die Maut ab 7,5 Tonnen auch nicht richtig. Die gilt genauso für Privatpersonen und das auch, wenn keine Güter geladen sind.

    Zumindest verstehe ich das so auf der Seite von Toll Collekt.

    Ausnahmen im Privatbereich gibt es nur für Wohnmobile. (bei Pferdetransportern bin ich mir nicht sicher...)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Mag sein, dass ich falsch liege. Aber für meine Begriffe ist der Privatmann mit einem Gespann von über 3,5t drin in der Maut.

    Aktuelle Artikel zum Thema reden immer nur vom Gewerbe. Von dieser Beschränkung steht leider nichts im Koalitionsvertag.


    Glaub mir ich wäre froh, wenn ich falsch liege.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • In den letzten zwei Jahren gab es jedoch einige, die sich den neuen PU aber als PKW zugelassen haben

    Nein, ganz sicher nicht. Das geht nämlich schon aus homologationsrechtlicher Sicht garnicht. - Man kann einen PU freiwillig als Pkw versteuern, nicht aber zulassen! - Die Fahrzeugklasse ist nicht frei wählbar, sondern festgeschrieben.





    ist der Privatmann mit einem Gespann von über 3,5t drin in der Maut.

    Aktuelle Artikel zum Thema reden immer nur vom Gewerbe. Von dieser Beschränkung steht leider nichts im Koalitionsvertag.

    ..... aber im Gesetzentwurf.
    Die Trennung soll genauso festgeschrieben werden wie analog beim Sonntagsfahrverbot. Da hat man die schwammigen Formulierungen von wegen "Anhänger zu Wohnzwecken oder Freizeitaktivitäten" entfernt und es gilt jetzt klar die Trennung zwischen gewerblich und privat.

    Übrigens hat "mit oder ohne Ladung" noch nie eine rechtliche Rolle gespielt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mahlzeit,


    bin heute morgen nach der Nachtschicht schanell in´s Nachbarland zum nachladen gefahren. (paar Fluppen u. bissel Sprit)


    Seit 2019 als der ganze Quatsch mit SIe anfing fiel mir auf, dass der Gaspreis zu dieser Zeit immer günstiger war/ ist als hier.


    Dort Gas tanken hat sich nie gelohnt, da Gas in P immer teurer war als hier obwohl es von dort kommt.


    Heute z.B. war aktuell der Preis für Gas 3,41Zl = 0,72 Eu und Super 6,73Zl = 1,43 Eu.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Nein, ganz sicher nicht.

    Nimms mir nicht übel. Ich widerspreche Dir auch nicht gerne. Ich kann ja auch nur das wiedergeben, was ich von anderen höre und lese. Im Dodge-Forum, wo ja quasi ALLE einen 1500er fahren ist das schon immer wieder mal Thema. Klar, die Klassen sind nicht frei wählbar. Auf welchem Wege, und mit welchen Absprachen diese Wagen in der Verkehr gebracht wurden ist mir nicht bekannt. Sind aber immer Neuwagen. Hab das schon einige Male dort gelesen. Sicher ist das nicht richtig (nicht legal) so. Da bin ich deiner Meinung, aber scheint welche zu geben. Einen Vorteil sehe ich aktuell darin nicht.


    Es gibt einen Händler der sogar damit wirbt. Ich selbst war bei ihm. War allerdings letztes Jahr. Der hatte einen RAM 2500 als Neuwagen für den ich mich interessierte. Die Karre war auf den Händler zugelassen. Als PKW mit zul.GG von 4,5 Tonnen. Angeblich ging es dem Händler darum, dass man sich mit nem PKW über 3,5 Tonnen nicht an die 80km/h Grenze halten muss. Die würde nur für LKW gelten. (Hab das nicht geprüft) Karre war weg bevor ich zusagen konnte.


    Wie auch immer. Vielleicht sehe ich auch langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kann echt sein. Suche bereits seit über 2 Jahren einen Nachfolger für meinen 2500er. Wieder 2500 oder 3500. Aber wenn man sieht, was man mittlerweile auf den Tisch legen muss überlegt man vermutlich 10 Mal in welche gesetzliche Falle man zukünftig mit so einem Truck treten kann...ich überlege schon zu lange.


    .... aber im Gesetzentwurf.

    Und genau den habe ich noch nicht gelesen, weil ich ihn nicht gefunden habe. Finde immer nur Presseartikel und die schmeißen alles durcheinander.

    Die Trennung soll genauso festgeschrieben werden wie analog beim Sonntagsfahrverbot. Da hat man die schwammigen Formulierungen von wegen "Anhänger zu Wohnzwecken oder Freizeitaktivitäten" entfernt und es gilt jetzt klar die Trennung zwischen gewerblich und privat.

    Ok. Das klingt erstmal gut. Ich würde mich freuen, wenn du recht behältst. :thumbup:


    Und eigentlich gehts hier ja auch um Gas.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • LPG Preis bei uns hier "nähe Hamburg" 1,10€

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Gaveg Karte habe ich auch, aber in Darmstadt wollen die 0,999 und in Groß Gerau sogar 1,079

    Echt Abzocke :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ja, leider

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Gaveg hat heftige Preissprünge. Die waren jetzt gut ein halbes Jahr hier eher die teuren gewesen. Jetzt fallen sie wieder unter nen Euro.

    Die Gaveg Tanke in Darmstadt hat die 80 Cent dieses Jahr noch nie überschritten. Versteht keiner mehr.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • beide Gaveg in Darmstadt sind schon lange bei 0,999

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • beide Gaveg in Darmstadt sind schon lange bei 0,999

    Die auf der Heidelberger?

    OK hab gerade geschaut. Sind etwas hoch gegangen. Mit Kundenkarte gerade bei 0,86€ Die Total 10 Meter davor bei 0,88€.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Das blöde ist, dass Gaveg 2 Sorten Karten hat. Die mit Magnetstreifen funzt weder in Wetzlar, noch in Bensheim an der billigen Tanke.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hab mir jetzt die zweite Karte bestellt. Bensheim ist so billig, weil sie auf dem Rückweg vom Tankstellenfüllen die Reste aus dem LKW da reinfüllen :kopp: :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!