ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Superhelle Tasschenlampe

  • Ich habe ja die 4D Zellen Lampe.

  • Habe auch die 4D, die kann bei Bedarf auch eine biotechnische Endlösung generieren.


    :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aaaalter seid ihr drauf :lach:

    Nööö manche sind auch gut drunter...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn du in eine Betty bei vollast reinschaust, ist erstmal Feierabend für ein paar Minuten

    Aber 500 Euro für ne Taschenlampe finde ich schon recht teuer..... Ich gehe doch nur mit meinen Hunden ins Feld.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe auch die 4D, die kann bei Bedarf auch eine biotechnische Endlösung generieren.


    :1007:

    Hat meine schon. Mein Sohn nennt sie "Russenknüppel", weil sie bei einem Einbruch den Täter schwer getroffen hatte. Aber wer sich wehrt muss mit Konsequenzen rechnen.

    Gregor die habe ich gekauft:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe es nicht so mit Amazon.

  • Dankeschön!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Deswegen der Hinweis mit dem Geld.

    Wenn du in eine Betty bei vollast reinschaust, ist erstmal Feierabend für ein paar Minuten

    Aber 500 Euro für ne Taschenlampe finde ich schon recht teuer..... Ich gehe doch nur mit meinen Hunden ins Feld.

    Es ist ja auch keine einfache Taschenlampe, ich glaube der Betty Lampenkopf wurde für Höhlen Forscher konzipiert und dann von downhillfahrern mitbenutzt.

    Ich bin einmal mit so was nachts durch den Wald gefahren, das es Nacht ist, vergisst man da sehr schnell.

    Gekauft hab ich sie mir dennoch nicht.

    Die blika steht auf der Wunschliste wenn ich wieder regelmäßig mit den Rad ins Büro muss.


    Für deine Zwecke (hab exakt die selbe Problematik mit dem Hund und der Strasse ohne Gehsteig) nutze ich allerdings eine billige „petzl actik Core“: weil sie rotes Licht hat, reicht um von Autofahrern gesehen zu werden ohne sie zu blenden, ich behalte meine Nachtsicht auf dem Feld, der Akku hält länger, und der Akku ist per usb aufladbar.


    Die Typen die nicht auf das rote Blinklicht reagieren, bei denen hilft weder Brüllen noch eine Axt.

    bei den automatischen maskierten Fernlichtern von Mercedes etc , hilft leider auch wenig, da die meisten garnicht mehr wissen wie man das Licht in so einer Karre bedient und die Automatik nicht auf Taschenlampen reagiert.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • bei den automatischen maskierten Fernlichtern von Mercedes etc , hilft leider auch wenig, da die meisten garnicht mehr wissen wie man das Licht in so einer Karre bedient und die Automatik nicht auf Taschenlampen reagiert.

    doch das geht auch mit einer Taschenlampe. Sogar meine popelige Fahrradlampe macht das.

    Gut eingestellt und das Auto einmal"treffen" reicht eigentlich.



    Trotzdem finde ich, gehören diese Automatiklampen verboten..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Aus gegebenem Anlass (hatte mich über Weihnachten mit dem Thema LED-Taschenlampen auseinandergesetzt) hier noch eine Alternative:


    Es gibt in der "Szene" einen Tüftler, der da ein etwas ausgefeilteres Umrüstungskit anbietet:

    Umbausatz XM – L3 1000lm – passend für Maglite® 3 bis 6 Cell (D) – ib.led4more


    Der Preis ist halt sportlicher, aber klar, R&D muss eben auch refinanziert werden, hier muss nun ein jeder abwägen ob es den Aufpreis zur einfachen LED-Birne wert ist (und sei es nur aus Spass am Basteln :D )


    In meinem Szenario ging es um eine MagLite 3D, die fürs 21. Jahrhundert der Lichttechnik fitgemacht werden sollte. Nachdem für den Alltag aber eine Nitecore zur Verfügung steht, entschied ich mich bei der 3D für das einfache Leuchtmittel --> kommt natürlich nicht an die Nitecore ran, aber macht um Welten mehr hell als vorher und dient nun als verlässliches Backup, weil sie seit Jahrzehnten am selben Platz gelagert wird.... und nötigenfalls kann Ma damit auch einfach nur einen Einbrecher oder Klinkenputzer verdreschen.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • bei den automatischen maskierten Fernlichtern von Mercedes etc

    Das war ein Opel Comba älteres Model.......... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem Schlagstock

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hier


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    macht zwar nur mäßig hell aber kann das andere etwas besser ...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    und die hier macht recht gut hell


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ist aber bei dem anderen nicht sehr hilfreich.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • dann geht auch der Griff von einer Schlagbohrmaschiene :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hmm muss man auch mit umgehen können (als Polizist lernt man das wohl) ansonsten ist es wie mit vielen Waffen die man nur aus dem Fernsehen kennt, man gefährdet sich eher selbst.

    Und es gibt wohl Diskussionen darüber ob das Ding unter das Waffengesetz fällt oder nicht.

    Aber eine 4d reicht als Knüppel alle mal und Knüppel haben viele Jahrhunderte gereicht

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • LED Lenser A7R wie Lonewolf schon Bild rein setzte, macht gut Hell und nicht allzugross. Bist ja schon im Alter da wird jedes Kilo Mühsam.......... :wegrenn:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.


  • Bist ja schon im Alter da wird jedes Kilo Mühsam..........

    Moin Micha, das hättest Du mal zu mir sagen sollen, Du.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo,

    Musste heut Morgen auch Verrenkungen machen, als Schaffzeug anzog, ging net soooo ohne.

    Scheiss Geile Fresserei die Tage. 8o

    Mal so als Tip, die LED Lenser kann man auf vershciedene Modo stellen, auch schnell blinken und so, ist für Autofahrer die net abblenden kleiner Wink mim Zaun, hat bei Mir immer geklappt wenn Unterwegs war.

    Wenn nix hilft ne Axt in Scheibe schmeissen, aber erst nach mehrmaliger Provokation.

    Meine hatten auch immer rundum so Blinkleuchten, sogar mit Blaulicht,oben. Links Weisses und Rechts rotes, so wusste wie rum sie unnerwee waren. Wenn Autos Blaulich sahen, war alles easy.

    Muss mal gucken wo die her hatte, waren echt super

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Muss mal gucken wo die her hatte, waren echt super

    ja mach mal ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da ich etwas nachtblind bin habe ich einige Taschenlampen arbeite auch viel am Auto mit Stirnlampe, im Auto so ein Riesenteil mit 1000Lm ist wohl die gleich Größe wie die große Maglite aber unpraktisch, wenn man so spazieren geht usw da gabs letztens mal bei Pearl ein Angebot ca 12 cm groß und 260 Lm, fokussierbar, mit Strobe funtkion und Akku, passt gut in die Jackentasche und dient gleichzeitig noch als Powerbank fürs Mobiltelefon ( war nicht nötig aber schon praktisch) und die macht schon recht hell, war echt überraascht, wie lange, weiß ich nicht bisher habe ich die nur immer kurz gebraucht. War auch recht günstig, garantiert nicht vergleichbar von der Qualität mit magleite oder Zweibrüder aber ich bin begeistert, weil von zweibrüder habe ich auch schon einige gekillt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!