ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Old/youngtimer Versicherungen

  • Moin, vor kurzem von Nem Kollegen den Tipp bekommen:

    Occ Versicherung, sackgünstige Sache für Liebhaber Fahrzeuge (keine dailydrivers)

    Bedingung: wert über 3kiloeuros, Max 10kkm pro Jahr, überdachter Stellplatz, weiteres Fahrzeug für den täglichen Gebrauch verfügbar.

    Vollkasko mit 300 Euro selbst Beteiligung, für einen 25 Jahre alten Elch bei 320 tacken im Jahr…

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Das muss nicht kontrolliert werden. Aber wenn es im Schadensfall nicht drunter stand, gibts halt nix.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also meine Autos erleiden im Carport oder der Garage selten einen Schaden..... :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da wo du wohnst wird ja bestimmt auch nix geklaut :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Du meinst, weil hier so viele Polen wohnen?

    Stimmt, die klauen nicht im eigenen Ort.


    Aber ein überdachter Stellplatz ist keine abgeschlossene Garage, das Kann auch das zum Bürgersteig hin völlig offene Carport sein.


    Diebstahlschutz ist mit der Klausel nicht gemeint.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Onkel musste sowas mal kontrollieren als er b eine Vollkasko für einen Porsche gt3 ausstellen sollte, aber unter 100k Versicherungswert machen die dich bestimmt nicht die Mühe.

    Eventuell Diskussion beim Hagelschaden zu Hause (einfach sagen warst jemanden zehn Häuser weiter besuchen) oder einkaufen umme Ecke oder oder

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • es geht nur darum, das als Abstellort ein Carport oder Garage vorhanden ist und genutzt wird, wenn man es nutzt und kurz vor dem Haus parkt ist das auch ok

    ich stelle meinen auch nicht jedes mal in die Garage und er bleibt auch manchmal die Nacht da stehen, das hat noch keinen interessiert

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • In meinem Fall habe ich eine Garage wo der Wagen auch rein passt, ich allerdings nicht mehr hinaus...und die Garage geht nicht zu, da diese 20 cm zu kurz ist.

  • Das ist genau wie mit den "25 Jahre" - Klauseln. Fahrer erst ab 25! Da kann auch ein 18 Jähriger mit fahren. Das Fzg ist versichert. Wenn ein Schaden auftritt, gehen die meist den Weg, die ausgebliebene Versicherungsprämie, als wenn man ab 18 fahren darf, nachfordert. Plus eine kleine "Strafe"! Liegt auch immer ganz dran, wie man mit denen redet. Wenn die erstmal die Regulierung ablehnen im Kaskofall, nicht immer sofort den krawattierten Winkel-Advokaten dazu beauftragen. Ein Telefonat klärt meist schnell und unproblematisch. ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ja, ich hab die daher auch ein bisschen ausgequetscht (bei mir war es eher die 10kilokilometer) und sie sagte: im Normalfall (ohne das absichtlicher Betrug oder so erkennbar ist) wird der Schaden übernommen und dann die Vollkasko- ist sogar die ganze Versicherung gekündigt. Und das auch nur bei gröberen Verstößen ( würde behaupten aus 12.000 Kilometern dreht die da keiner nenn Strick) Mehr passiert da nicht

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Mein Chevy ist noch nicht alt genug, aber ich habe meinen Jeep beim ADAC und die sind günstiger. Gerade mal durchgerechnet im Netz.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ok, bei Oldtimer hab ich s nicht verglichen (dauert ja noch ein paar Jahre) aber für den legostein sind sie unschlagbar günstig

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Moin. Wir hatten 2017 bei OCC angefragt. Aussage damals " Nen Ami Wohnmobil???..sowas machen wir nicht" Habe darauf hin jede Oldtimer Markt mit deren Werbung drauf ins Altpapier entsorgt.

    Aber wie es scheint sollten wir da nochmals Anfragen. Waren damals aber auch genervt. Wenn du mitten in der Stadt wohnst und dort auch arbeitest und das Womo am Stadtrand einen Überdachten Stellplatz hat und du dir für die 50 Meter zum HBF, die 30 Meter ins Kaufland oder 150 Meter in die Innenstadt jetzt nicht unbedingt ein Auto kaufen willst damit du ein "Erst" Fahrzeug hast... Wir sind dann für 150€ ohne Kasko zur HUK. Habe jetzt mal geschaut die machen aber auch mit Kasko beim Womo.


    Grüße

  • Die sind nicht schlecht vom Preis, aber bei der Kommunikation hapert es gewaltig, Niveau Deutsches Gesundheitsamt.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • huk24 haben wir unseren volvo 940 versichert. n preisvergleich kannst eigentlich nur machen, wenn man die sf und die anderen rahmenbedingungen kennt. zahlen ebenfalls unter 300 mit vollkasko, aber bei 20.000 km


    hab da auch mal n schaden gemeldet mit dem suburban. irgendwie beim ausparken n golf an der stosstange zerschellt..... die abwicklung war problemlos, man muss sich halt komplett selber drum kümmern

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Ja das ist wohl war, man sollte dazu auch bedenken dass ich ja offiziell im Hamburger Stadtgebiet wohne, und daher sonst eher andere Preise kenne. Aber es sollte ja auch kein „ist die beste Versicherung der Welt“ Thread sind, sondern lediglich ein Hinweis, dass man bei seiner Suche auch die mal mit reinnehmen kann. Gerade für Liebhaber/sonntags Autos

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!