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Kein Öl an Hydros/Ventilen
- Bob-G20
- Erledigt
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Es gibt Neuigkeiten
Motor ist raus. Nockenwellenmaße:
von min 39,80 bis max 40,20. Das sollte doch im grünen Bereich liegen, oder?
Es gibt , optisch, keinerlei Merkmale, dass da was eingelaufen ist.
Auch sonst, die pleuel haben ihr axialspiel, aber keinerlei radialspiel.
Das einzige, die Steuerkette.... sitzt recht locker. Ich kann es nicht beurteilen oder bewerten....geht das noch, ist es schon zu viel? Keine Ahnung.....
Wenn es zu viel Spiel sein sollte, könnte das der definitive Fehler des Klickerns sein? Müsste da nicht der ganze Motor verrückt spielen?
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Das einzige, die Steuerkette.... ...geht das noch,
jepp.
Um die Sprachaussage im Video aufzugreifen: nein, muss nicht neu.
Könnt ihr natürlich machen, wird aber nach ganz kurzer Einlaufzeit der Kette wieder ähnlich aussehen.
Auf jeden Fall ist die Steuerkette nicht für die Problematik verantwortlich.
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Genau, eine neue Steuerkette sitzt nicht wesendlich strammer.
Und das " Geräusch" stammt nicht von dort.
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ok, gut. Wieder was gelernt. Ist optisch dennoch lawede. Krass, dass das so ok ist.
Elend... zwar gebastelt und geschraubt, aber keinen Fehler gefunden. Wir schauen uns die Ölkanäle noch mal an.
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Ich vermute das Geräusch Abgasseitig...... Irgendwo eine Dichtung oder Kegelring.......
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-Undichtigkeiten in der Abgasanlage hören sich auch gverne wie mechanische Geräusche (drehzahlabhängig) an.
Ich auch...
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Aber die Undichtigkeiten kann man doch im Normalfall ganz gut erkennen...
Zumindest erinnere ich daran, das ich das immer ganz gut sehen und hören konnte
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Wir hatten den Motor schon mit nem Stethoskop abgehört. Es kommt definitiv aus dem Motorinneren. Linke Seite hinten, so Höhe Zylinderkopfunterseite.
Deshalb die "Hoffnung" dass die Nockenwelle eingelaufen ist und dadurch ein Ventil nicht richtig funktioniert. Klingt ja so.
Pleuel sitzen auch alle fest, nur minimales Axialspiel.
Späne hat er auch keine im Öl.
Aber wir suchen am Wochenende weiter.
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Du hast doch gar kein sofa
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Doch, im Bus
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Bei der Kette sollte man sich erst Gedanken machen, wenn diese iwo am Block anschlägt, oder in die Nähe davon kommt.
Die andere Seite ist ja quasi durch die Ventilfedern gut vorgespannt. Wenn du die Kette unbelastet hättest, würde das schon wieder "fester" aussehen.
Ölpumpe gecheckt? Ein ausgeschlagener Verteiler kann auch rappeln.
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In Ordnung, gut zu wissen, dass die normal so locker ist.
Ölpumpentausch hat keinen Unterschied gemacht, Verteilertausch auch nicht. Immer das selbe metallische Klickern.
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