ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Öl an Hydros/Ventilen

  • Wird im Hinterkopf behalten. Sofern wir den Fehler nicht finden, wenn wir tiefer reinschauen

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Es gibt Neuigkeiten



    Motor ist raus. Nockenwellenmaße:

    von min 39,80 bis max 40,20. Das sollte doch im grünen Bereich liegen, oder?



    Es gibt , optisch, keinerlei Merkmale, dass da was eingelaufen ist.


    Auch sonst, die pleuel haben ihr axialspiel, aber keinerlei radialspiel.


    Das einzige, die Steuerkette.... sitzt recht locker. Ich kann es nicht beurteilen oder bewerten....geht das noch, ist es schon zu viel? Keine Ahnung.....


    Wenn es zu viel Spiel sein sollte, könnte das der definitive Fehler des Klickerns sein? Müsste da nicht der ganze Motor verrückt spielen?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Das einzige, die Steuerkette.... ...geht das noch,

    jepp.

    Um die Sprachaussage im Video aufzugreifen: nein, muss nicht neu.

    Könnt ihr natürlich machen, wird aber nach ganz kurzer Einlaufzeit der Kette wieder ähnlich aussehen.


    Auf jeden Fall ist die Steuerkette nicht für die Problematik verantwortlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau, eine neue Steuerkette sitzt nicht wesendlich strammer.

    Und das " Geräusch" stammt nicht von dort.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok, gut. Wieder was gelernt. Ist optisch dennoch lawede. Krass, dass das so ok ist.


    Elend... zwar gebastelt und geschraubt, aber keinen Fehler gefunden. Wir schauen uns die Ölkanäle noch mal an.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ich vermute das Geräusch Abgasseitig...... Irgendwo eine Dichtung oder Kegelring.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • -Undichtigkeiten in der Abgasanlage hören sich auch gverne wie mechanische Geräusche (drehzahlabhängig) an.

    Ich auch... :rolleyes:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Aber die Undichtigkeiten kann man doch im Normalfall ganz gut erkennen...

    Zumindest erinnere ich daran, das ich das immer ganz gut sehen und hören konnte

  • :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wir hatten den Motor schon mit nem Stethoskop abgehört. Es kommt definitiv aus dem Motorinneren. Linke Seite hinten, so Höhe Zylinderkopfunterseite.


    Deshalb die "Hoffnung" dass die Nockenwelle eingelaufen ist und dadurch ein Ventil nicht richtig funktioniert. Klingt ja so.

    Pleuel sitzen auch alle fest, nur minimales Axialspiel.

    Späne hat er auch keine im Öl.



    Aber wir suchen am Wochenende weiter.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Doch, im Bus ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei der Kette sollte man sich erst Gedanken machen, wenn diese iwo am Block anschlägt, oder in die Nähe davon kommt.

    Die andere Seite ist ja quasi durch die Ventilfedern gut vorgespannt. Wenn du die Kette unbelastet hättest, würde das schon wieder "fester" aussehen.


    Ölpumpe gecheckt? Ein ausgeschlagener Verteiler kann auch rappeln.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • In Ordnung, gut zu wissen, dass die normal so locker ist.


    Ölpumpentausch hat keinen Unterschied gemacht, Verteilertausch auch nicht. Immer das selbe metallische Klickern.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!