ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tanken / Zapfhahn schaltet sofort ab

  • Ja ich weiß. Als die Gasanlage eingebaut wurde (2008) haben die eine Sprit Rücklaufleitung eingebaut, am Einfüllstutzen gegenüber der Absaugung. Damit hat der Sprit genau auf die Absaugöffnung gespritzt und so den Kanister geflutet. Zu Hause fahre ich ja mit Gas, da habe ich es kaum gemerkt, aber in Schweden musste ich halt Sprit bzw. E85 tanken. Bei Minus 15 Grad friert man fest, bis der Sprit drin ist.


    Selbst Schuld, immer diese Mehrwegfeuerzeuge...... :auslach:





    :D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Pffff

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja ich weiß. Als die Gasanlage eingebaut wurde (2008) haben die eine Sprit Rücklaufleitung eingebaut, am Einfüllstutzen gegenüber der Absaugung. Damit hat der Sprit genau auf die Absaugöffnung gespritzt und so den Kanister geflutet. Zu Hause fahre ich ja mit Gas, da habe ich es kaum gemerkt, aber in Schweden musste ich halt Sprit bzw. E85 tanken. Bei Minus 15 Grad friert man fest, bis der Sprit drin ist.

    Das ist dann aber ein nachträglicher Werkstattfehler und trotzdem merkwürdig, weil die Tankentlüftung für das Tanken nicht durch den EVAP-Canister führt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,


    so, habe die Zeit mit intensiver Suche verbracht, vielleicht liegt es tatsächlich am Tankeinfüllstutzen?


    Bei mir wurde der Tankeifüllstutzen von DORMAN 577299 als Ersatz eingebaut. Nach Info meiner Werkstatt ist das Rohr vom Einfüllstutzen im Durchmesser unten kleiner, als das Teil, mit dem es verbunden wird. Als Kraftstoffeinfüllschlauch wurde dann der GM 25849107 eingebaut und da er an dem Dormann Einfüllstutzen nicht passt, oben so verdichtet, dass die Schlauchschelle passt.


    Richtig wäre doch der GM Fuel Tank Filler Neck 22940655 gewesen, oder?


    Nun habe ich das Problem, dass es das Teil in Deutschland nur zu einem "unverschämten" Preis gibt, bei uns in der Region ist der aufgerufene Preis EUR 1.633,00.


    Gibt es hier vielleicht den Einen oder Anderen, der günstiger an das Ersatzteil kommt?


    Gruß Ronald

  • Kurze Frage, hast du denn Stutzen eingebaut oder deine Werkstatt und ist das eine richtige Werkstatt oder eine „bastelbude“. (Wegen Gewährleistung und so )

    Ich mein nur, wenn ich mir einen einfüllstutzen reparieren lassen würde, würde ich schon drauf bestehen, dass ich danach da auch Sprit einfüllen kann.


    Für 1600 tacken ist der neue dann aber auch handgedengelt aus Titan oder ist es so ein

    „Komm-wir-machen-das-so-teurer-das-der-Typ-woanders-hingeht“ Angebot?

    Beste Grüße

    Serge

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • ...ne, das ist der Preis den ein Opelhändler aufruft, der hier in meiner Gegend anscheinend der Einzige ist, der über GM als Partner für die US-Fahrzeuge E-Teile verkaufen kann.

  • Warum orderst du nicht in den USA? Verstehe ich jetzt nicht? Heutzutage musst du dir die Grenzen einfach weg denken was den Versand angeht!

    Wenn du was bei Ebay in D bestellen kannst, kannst du das auch mit deinem DEUTSCHEN Nutzernamen bei Ebay.com.


    Rockauto ist wie gesagt eine gute Adresse. Häkchen bei "Einfuhrabgaben vorher entrichten" und fertig.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ...ne, das ist der Preis den ein Opelhändler aufruft, der hier in meiner Gegend anscheinend der Einzige ist, der über GM als Partner für die US-Fahrzeuge E-Teile verkaufen kann.

    Auto Keimer in Vechta war mal GM Generalvertreter... Und es gibt Rockauto die deutlich günstiger sind als deutsche Ratten die nur die Kohle abziehen. Amazon.com, ebay.com habe teilweise unschlagbare Frachtraten, weil die eigene Flugzeuge haben. Dann gibt es da noch carsandstripes in Garbsen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Rockauto ist auch mein bevorzugter Händler, aber genau das passende Teil haben die für meinen Chevy leider nicht. Als Passender Ersatz wurde das Teil geschickt, mit dem ich jetzt nicht tanken kann.


    Hab auch schon das Original Ersatzteil in USA bestellt, ca. 500 USD, aber Bestellung wurde im nachhinein storniert.

  • Hab auch schon das Original Ersatzteil in USA bestellt, ca. 500 USD

    Das kannst Du selber reparieren. Mit etwas Handwerklichem Geschick und Improvisation ist das möglich.

    Hast Du beim Benzinpumpenwechsel eine Wartungsklappe in den Kabinenboden gemacht?

    Oder muß der Tank wieder raus:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ne, leider keine Wartungsklappe eingebaut 😢

    Ich habe da was interessantes gefunden. Bei Dir dürfte das sehr ähnlich aussehen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!