ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Husky Liners / Mud Guards

  • Ich habe mir Husky Liners gekauft, da der ganze Dreck von den Vorderreifen immer auf meinen Running Boards landet.

    Nun muss ich diese an den vorhandenen Schrauben (dort wo der Kotflügelschutz angebracht ist) anschrauben und auch noch zusätzliche Löcher Bohren. (alles laut Anleitung)

    Ist mir eigentlich ein Graus, aber ich denke anders geht es nicht.

    Hier mal die Anleitung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie kann ich vermeiden das es an den gebohrten neuen Löcher nicht anfängt irgendwann zu rosten?

    Da ich erst durch das Plastik am Kotflügel muss und dann durchs Blech, muss es ja irgendwas sein was ich dort mit einem kleinen Pinsel oder einer Tube einbringen kann.


    Irgendwelche Ideen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nimm Mike Sanders, schön heiß machen und dann mit einem Pinsel satt rein, da rostet auch nichts. Oder Seilfett aus der Sprühdose von Liqui Moly.

  • Bei so etwas mache ich nie Treibschrauben rein. Den Grund nennst du oben selbst ganz genau. Wenn man das Blech verletzt, bekommt man da schwer einen Schutz rein. Zu viele Windungen.


    !!!Solange man von hinten rankommt!!! nehme ich einen Bohrer, und bohre ein Loch. Z.b. 5,2 für eine M5 Schraube.


    Dann wird das sauber entgratet und es kommt Farbe rein. Oder Lack oder Zinkspay, 2K Farbe...etc.....Trocknen lassen (wichtig) und dann werden die Schrauben mit Unmengen an Fett und einer selbstsichernden Mutter verschraubt. Da sollte, theoretisch nie wieder etwas passieren.


    Ist Aufwand, immer mit mindestens einer Nacht Wartezeit verbunden, aber lohnt sich.


    Mein G20 hat seit 4 Jahren für vorwärts und rückwärts solche Mudflaps verbaut...ohne einem Anzeichen für Rost.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Warum kauft man MudFlaps zum Anschrauben?


    Ich habe die Weathertech genommenen. Die verwenden nur originale Schraubdübelstellen und große Edelstahlplatten für eine Klemmverschraubung. Hält perfekt und ohne bohren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum kauft man MudFlaps zum Anschrauben?


    Ich habe die Weathertech genommenen. Die verwenden nur originale Schraubdübelstellen und große Edelstahlplatten für eine Klemmverschraubung. Hält perfekt und ohne bohren.

    Hast Du mal nen link bitte?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • schaue da mal rein


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich habe mir für den Hoe auch welche geholt und die werden nur an den originalen Schrauben befestigt

    diese hier und auch für hinten


    Chevrolet Accessories

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Da habe ich mich auch für interessiert... Allerdings in Amerikanischen Foren gelesen das die wohl durch Vibrationen den Lack angreifen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • DAS machen selbst die Orginalteile.... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schau mal bei Summit. Bin gerade nicht zu Hause und kann nichts heraussuchen.


    Der Hirsch bringt es auf den Punkt: ALLE diese Anbauteile scheuern irgendwann den Lack durch. Ist halt eine generell idiotische Konstruktion.

    Aber wo es weiterhin scheuert ist auch kein Rost :)


    Denk einfach wie ein Ami. Wenn die Karre durchrostet fährt sie noch der Mexicaner und der stellt das Teil zum Ableben einfach an den Straßenrand.


    WARUM nur machen sich die bekloppten Deutschen Sorgen um Rost????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie sieht es eigentlich mit kleben aus? Gibt doch Spoiler bzw Karosseriekleber. Oder hält sowas dann nicht?


    Habe keine Erfahrung mit sowas...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Man(n) klebt auf den Lack.

    Das ist auch nur eine aufgeklebte Beschichtung.


    Frage: hält der Lack die mechanische Beanspruchung aus???


    Ich vertraue da eher Schrauben und Klemmen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Neben dem versiegeln, mit Rostschutzfarbe etc,, wie schon geschrieben, ist es auch zu empfehlen, Möglichkeiten zu bieten wo sich der Dreck ansammeln kann, Also so Stellen wo der Dreck rein kann und man ihn garnicht sieht und bei normalen Waschvorgängen auch nicht wegbekommt. Daher finde ich das großzügige einschmotzen mti Mike Sanders garnicht so schlecht.



    Zitat


    WARUM nur machen sich die bekloppten Deutschen Sorgen um Rost????

    Naja, weil bei dem Klima im Lande alles unbehandelte recht schnell rostet.

  • Naja, weil bei dem Klima im Lande alles unbehandelte recht schnell rostet.


    Genauso wie in den Staaten..... :whistle:

    Bei mir in der Gegend ists leider so, das wenn nur der Termometer gegen Null geht, dann salzen die hier, das einem fast die Sohlen wegschmelzen....


    Meinste was in den nördlichen US Bundesstaaten oder Kanada diesbezüglich abgeht..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Dinger kommen aber nicht direkt auf dem Lack, sondern berühren ausschließlich den Plastik Kotflügelschutz.

    Also zumindest die Husky Dinger die ich habe...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hmm eh ich da mit spax Schrauben (im Van durch den Teppich ins hintere Radhaus durchgedreht um eine Holzverkleidung zu befestigen…) rumhampel, nehm ich nietmuttern und schmodder die dreckseitig mit irgendwas giftigen, nicht aushärtenden wasserbeständigen (hier LieblingsProdukt einfügen) ein; wenn die Dinger im nächsten Jahr nicht abmüssen einfach direkt blindnieten.

    Bis der Kram durchgegammelt ist musst du deine Karre eh entweder auf Ethanol (das du dann selbst kochen musst, cdu sei dank) oder Biodiesel/ Pöl umgebaut haben. Und das ist sicher aufwendiger als so ein kleines Loch zuzubraten. Ansonsten einfach jeden Herbst noch einen Schlag schmodder drauf und gut ist.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!