ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gmc vandura 1988 türdichtung???

  • hey:). Kurze frage

    Der Vorbesitzer hat vor meinem Kauf alle Zürdichtungen neu gemacht und jede dichtung in der Mitte eingeschnitten weil die türen sehr sehr schwer zugehen.man muss die richtig knallen das die Scheiben wackeln. Und jetzt meine frage ob das überhaupt an den Dichtungen liegen kann?.

    Einschneiden hat ja offensichtlich nichts gebracht.muss die trotzdem zu knallen..


    Tür Türschaniere sind nicht ausgeschlagen sodass sie hängen könnte ;(

  • Das ist wohl relativ normal so. Denn die müssen sich ja auch erstmal etwas in Form bringen… das wird sich dann wohl mit den steigenden Temperaturen wieder legen.

  • Türdichtungen haben wie jede andere Öffnungsdichtungen (z. B Fenster) Hohlformen in denen Luftpolster drin sind. Diese Luft muss beim Schließen komprimiert werden. Das wiederum etwas Zeit /Kraft kostet. Insbesondere wenn neu.

    Der Schnitt ist eine Möglichkeit, allerdings bei 3lfdm und mehr? Besser wäre perforiert. Alle 40cm ein 2mm Loch stanzen könnte Abhilfe schaffen

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo,

    Türdichtungen immer im Sommer wechseln und Fahrzeug mit geschlossenen Türen in der Sonne stellen.

    Danach schließen die Türen leichter.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich glaub die sind gar nicht hohl, das ist doch so eine halb geklipste halb geklebte vollSchaumgummi Geschichte. Ich bin beim Van auch immer erstaunt wieviel Schwung die vermeintlich große und schwere Tür braucht damit die wirklich schließt und wie die Dichtungen gequetscht werden und wo die dann raus Quellen.

    Schwerschicht Platten haben da ein bisschen Abhilfe geschaffen, weniger Körperschall, und die Tür ist so schwer, dass sie einfacher zugeht (natürlich belastet das die Gelenke mehr, klingt aber auch satter)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Also ich hab da keine Probleme mit.


    Am Ende hat der Vorbesitzer vor dem Wechsel der Dichtung die Türen nach innen gesetzt um die alten Dichtungen dicht zu bekommen. Dann ists mit Neuen natürlich zu stramm.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!