ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrgestell - Nummer

  • Seit vielen Monaten mal wieder hier. Das bedeuten "Gutes", denn mein Chevy rollt und rollt und rollt. Mittlerweile habe ich in Berlin ein "eigenes" Treffen ins Leben gerufen-"Oldtimertreffen am Olympiastadion".


    Heute diese Frage zum Chevy Pickup, Baujahr 1954 : Wo finde ich am Fahrgestell (oder anderer Stelle) die Fahrgestellnummer? :search: Ich möchte die Nummer auf dem Typenschild abgleichen.

  • Hallo Ronald. Schonmal an der Spritzschutzwand oberer Teil beim Beifahrer gesucht. Könnte auch am Rahmen Höhe Achse rechts sein.


    Bist du der, dem sein schicker weinroter PU für mein Fotoshooting 8/2020 im Schloss Diedersdorf herhalten musste?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Heute diese Frage zum Chevy Pickup, Baujahr 1954 : Wo finde ich am Fahrgestell (oder anderer Stelle) die Fahrgestellnummer? :search:

    Original gibt es nur das Typenschild an der linken A-Säule zwischen den beiden Türbändern.


    Die für eine deutsche Zulassung erforderliche IM RAHMEN eingeschlagene Nummer findet sich üblicherweise im rechten vorderen Radhaus.

    Seltener im Rahmen unterhalb der Beifahrertür.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei den Amis ist es der "body", bei uns in D ist es das "Fahrgestell", was aussagekräftig ist.


    Daher finden sich auf den Amikisten keine Nummern an den Rahmen.


    Vom Prinzip her ist es in den USA egal, was man mit dem body macht. Hauptsache die Vinplakette ist ordnungsgemäß mit dem Grundblech des bodys mittels den Spezialnieten verbunden.


    Ich weis grad nicht, ab wann die auf die Rosettennieten gegangen sind. Sollte man einen Ami ab den 70/80ern haben, welcher die VIN Plakette hinter der Scheibe mit runden Nieten ausgestattet ist, dann wurde das Schild mindestens schonmal abgenommen. Ich will nicht wissen, wie viele gestohlene Fahrzeuge hier in D mit falscher VIN Plakette unterwegs sind.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich will nicht wissen, wie viele gestohlene Fahrzeuge hier in D mit falscher VIN Plakette unterwegs sind.

    Ich habe da nur 4 Jahre gewohnt, und mir kamen mehrere Fahrzeuge unter, wo die VIN wenig bis garnix mit dem Auto zutun hatte. Die Mexikaner nannten das: "Die Seele wandert von einem Fahrzeug in ein anderes".

  • Hallo Ronald. Schonmal an der Spritzschutzwand oberer Teil beim Beifahrer gesucht. Könnte auch am Rahmen Höhe Achse rechts sein.


    Bist du der, dem sein schicker weinroter PU für mein Fotoshooting 8/2020 im Schloss Diedersdorf herhalten musste?

    Hallo Björn, danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Ja, ich bin der mit dem weinroten Chevy. Mittlerweile habe ich ein Oldtimertreffen ins Leben gerufen. Wir treffen uns jeden letzten Sonntag auf dem großen Parkplatz vor dem Olympiastadion ab 12 Uhr. Komm mal vorbei. VG Ronald

  • Thema Fahrgestell Nummer

    Ich bedanke mich für Eure Beiträge und Hinweise.

    Nun werde ich auf die Suche gehen.

    VG Ronald

  • ... , ich bin der mit dem weinroten Chevy. Mittlerweile habe ich ein Oldtimertreffen ins Leben gerufen. Wir treffen uns jeden letzten Sonntag auf dem großen Parkplatz vor dem Olympiastadion ab 12 Uhr. Komm mal vorbei. VG Ronald

    Ein richtig schickes Exemplar 👍

    Werde, sobald meiner fertig ist, vorbei kommen. Vlt. sieht man sich aber auch auf irgendeinem Treff schon vorher. Sind ja ne Menge in der nächsten Zeit geplant.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!