ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zu Fernsehempfang unterwegs

  • Und für die stabilen 12 V brauchst du das: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Meinst Du? - Ich glaube nicht, daß es das braucht. Zumindest nicht für den Router, und für so einen Campingfernseher eigentlich auch nicht. Der ist Spannungsschwankungen gewohnt.

    STOP... der Router braucht es ganz stabil. (alle die ich kenne)

    Aber das ist kein Problem, so ein Spannungsstabilisierer ist ein kleines Bauteil im To3 Gehäuse, das ist schnell zusammen gelötet.

    Gerade Fritz Boxen sind was das betrifft extrem empfindlich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • STOP... der Router braucht es ganz stabil.

    Nee nee, wir reden hier ja nicht von Haus(frauen)technik.

    Die Router die in Frage kommen sind Industrierouter (zB. Teltonika RUTX11) oder spezielle Router für den Mobilen Bereich (zB. Connexx Travel Mini oder Nighthawk M1). Alles andere soll besser "zu Hause" bleiben.

    Den Dingern ist die Spannung völlig wurscht, solange sie zwische 9 und 30V DC (bei den Teltonika sogar 50V) liegt. - Die brauchen auch keine Stabilisierung. Ob die Lima Rad schlägt oder ein Stromverbraucher mal die Spannung in den Keller zieht ist denen egal.

    Deswegen wirds auch kein normales smart TV mit Netzteil sondern ein TV speziell für den mobilen Bereich. Die sind dann genauso flexibel.


    Mal ein Beispiel. Ist zwar nur CAT6 und hat einen etwas hohen Durchschnittsverbrauch mit ca. 9W, aber schon nicht schlecht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Als wir unseren Fernseher gekauft haben, hatte ich beim Hersteller nachgefragt. Der hat ein externes 12V Netzteil. Ich habe dann ein Notebook Netzteil besorgt, dass auch über 12 V läuft. Da hat der Fernseher, wie empfohlen, 12 Volt. Das Bordnetz geht ja schon ohne Spitzen bis 15V. Dafür war mir der Fernseher dann zu teuer, um mal zu testen, ob es funzt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja, kann ich verstehen.


    Aber die Modelle die ich mir rausgesucht habe sind alle speziell für den mobilen Einsatz gebaut, also auch rüttelfester und mit verstärkter Halteplatte, und sie benötigen alle nur irgendeine Spannung zwischen 9 und 30V DC.

    Ich bin eher dafür, ganz straight einfache, schlanke und saubere Lösungen zu finden. Auf jeden Fall nicht noch hier und da ein Zusatzbaustein, und noch ein Gerätchen, und noch ein Hilfsmittel, und noch ein Korrekturdevice und noch und noch und ..... - Nää, nicht meins.

    Das ist Anfangs möglicherweise etwas teurer, aber am Ende des Tages sinnvoller.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!