ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aus aktuellem Anlass. Suche Wohnung oder klitzekleine Räumlichkeiten für eine geflüchtete Ukrainische Freundin.

  • Moin Forum,


    eine sehr langjährige Freundin von mir ist Hals über Kopf aus der Ukraine geflohen. Sie hat alles zurückgelassen, und nur die Klamotten und ihren Son geschnapp und hat eine der letzten Bahnen aus der Region Dnipr bekommen. Sie hat 24 Stunden bis Lemberg gebraucht und war gestern um 14 Uhr in Lemberg. Mehr weiß ich noch nicht.


    Sie versucht nach Berlin zu kommen.

    Dann brauchen wir eine Wohnung oder eine Möglichkeit erstmal unterzukommen. Favorisiert wird Hamburg, weil Sie als Buchhalter ohne nennenswerte Deutschkenntnisse leichter einen Job bekommen würde. Berlin geht aber auch. Sie spricht englisch , russisch und ukrainisch.

    Ich wäre für ernstgemeinte Vorschläge echt dankbar.

    Geld hat sie momentan natürlich keins, aber es wird dann ja irgendwann Unterstützung kommen.......


    Jetzt erspart mir doofes gequatsche und totgesabbel, die Situation ist anstrengend genug.


    Danke

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für Dein Einsatz Ingo. Vesuchen kann Ich es zu Helfen was zu finden, auch in diesem Versagerstaat.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Sie ist sich noch nicht sicher, wielange sie bleibt. Sie macht das abhängig davon, wie es arbeitstechnisch aussieht. Ich würde sie am liebsten bei mir aufnehmen, aber meine Frau findet das nicht witzig. Und bei mir in der Provinz ist es eher mau mit Arbeit. Schule für den Jungen sowieso. 11 Jahr ist er......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Misa wenn dir der Staat nicht gefällt: Russland schafft grade viele neue Arbeitsplätze....

    Was hast Du am "Bitte nicht zerlabern" nicht verstanden??????????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!