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Radlager

  • .radnabenschrauben fest wie bolle

    Warte erstmal auf die Nabe selber..... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ich weiß warum der Vorbesitzer nur die rechte Seite gewechselt hat.

    Keine Chance die Schrauben los zu bekommen, da er die wohl auch schon bearbeitet hatte passt auch keine Nuss vernünftig drauf.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Bohr sie einfach aus. Geht relativ fix.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat jemand neue liegen?

    Manschette ist auch gerissen, ich werde erstmal neues bestellen müssen bevor ich mit der Brechstange weiter mache.

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  • Kann ich den Achsschenkel runter nehmen ohne danach das Traggelenk wechseln zu müssen?

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  • Einfach die Kegel abdrücken nach dem Lösen der Muttern.....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann ich den Achsschenkel runter nehmen ohne danach das Traggelenk wechseln zu müssen?

    Das hängt davon ab, wie Du das Traggelenk löst.

    Aber warum zum Teufel willst Du den Achsschenkel lösen??? Das ist doch völlig unnötig!

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  • bei mir auf m hof bekomme ich die schrauben nicht raus.

    habe gerade neue bestellt.

    alles wieder zusammengebaut und samstag versuche ich es nochmal.

    im sitzen ausbohren wird bestimmt nix

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  • im sitzen ausbohren wird bestimmt nix

    Warum nicht?

    Plan schleifen, vernünftig ankörnen und mit einem scharfen Bohrer ausgebohrt den Mist

    Gruß Ingo


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  • bin noch am überlegen gleich die querlenker und stabi und dämpfer und antriebswellen mit zu machen

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  • Zepp über Nacht drauf, denn geht morgen los.

    Oder warm machen,

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • bin noch am überlegen gleich die querlenker und stabi und dämpfer und antriebswellen mit zu machen

    .......macht das Sinn?



    Die Antwort ergibt sich automatisch aus der Motivation, die Frage zu stellen...... 8)

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  • alles macht sinn oder :D :D ich setze mich samstag nochmal ran und dann ist es drei tage eingeweicht.

    neue schrauben kommen morgen oder samstag. vorher brauche ich da nicht ran. :kruecke:

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  • alles macht sinn oder :D

    naja, eine Frage des Standpunkts.
    Aber wenn man glaubt, der Bahnsteig fährt an einem vorbei.... ja dann.

    Da die Radnabe mit den anderen von Dir genannten Komponenten montagetechnisch überhaupt nichts gemeinsam hat, ist die vorzeitige Erneuerung dieser anderen noch funktionierenden Komponenten Dünnsinn in Reinstform.

    Aber jeder soll natürlich seinen Schwachsinn ausleben wie er möchte, bitte. - Nur hinterher heulen, wie wir das oft erleben, ist dann nicht mehr gern gesehen.

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  • Never touch a running system!!!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • da die manschetten außen gerissen sind und der dämpfer verrottet wäre es doof die nicht gleich neu zu machen. auf der fahrerseite scheint auch der simmering undicht zu sein. rechts ist der schon neu gekommen. bei einem anderen thema hattet ihr dazu geraten gleich die antriebswelle zu wechseln bevor man sich mit den manschetten rum ärgert.

    die buchsen von stabi und querlenker hab ich mir nochmal genau angesehen und die sind noch okay.

    meist ist der erste gedanke nicht der richtige, darum lasse ich mir zeit und bin euch auch für jeden tipp dankbar.

    werde noch die antriebswellen bestellen und dazu jetzt die frage, ich habe zwischen nabe und welle einen simmering gesehen, der ist nicht zufällig bei den wellen bei oder?

    ach, ich muß auch daran denken das ich im märz 23 wieder zum tüv muss.

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    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

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    kann ich die nehmen?

    ist das der ABS ring den ich gesehen habe oder ist da noch ein simmering am achsschenkel von innen.

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  • Zepp über Nacht drauf, denn geht morgen los.

    Oder warm machen,

    was ist denn Zepp

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  • was ist denn Zepp

    8)

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  • Nur hinterher heulen, wie wir das oft erleben, ist dann nicht mehr gern gesehen.

    Das ist die moderne Form der Sadomasogeschichte.

    Er kaputtreparieren, und dann quengeln. :nixwieweg:

    Gruß Ingo


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