ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Haltbarkeit Getriebeöl Dexron 3

  • Hallo in die Runde.

    Bei mir steht ein Getriebeölwechsel an. Ich habe noch etwa 5 Liter neues Dexron 3 von Mannol gelagert. Ist zirka 2 Jahre alt. Kann ich das bedenkenlos nutzen, oder lieber komplett neues Öl bestellen?

  • Kannst Du, wenn es sachgerecht gelagert war, bedenkenlos auch in zehn Jahren noch benutzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber wenn das dann leer ist, geh auf das MANNOL DEXRON 6.

    Besser ist das.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bei meinem auch?

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Dexron 6?

    Was ist daran besser?

    Es hält länger, ist verschleissfester und hat wesentlich weniger schwefelanteile.. UND hat die GM DEXOS 2+ Freigabe.

    Was bedeutet fachgerecht gelagert? Ist halt in einem verschlossenen Kanister in einem kalten Schuppen..

    JUPP...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dexron 6?

    Was ist daran besser?

    Was bedeutet fachgerecht gelagert? Ist halt in einem verschlossenen Kanister in einem kalten Schuppen..

    Genau so!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mit dem Umölen wäre ich generell vorsichtig. Bei einem NEU aufgebauten Getriebe mit ALLEN Gummi und Verschleißteilen wie Kupplungspaketen, kann man bedenkenlos das Dex6 drauf kippen. Bei Klumpen, die 20 Jahre lang mit Dex3 gefahren sind, würde ich kein Dex6 drauf kippen.


    Das Dex kannst du nach zwei Jahren bedenkenlos nehmen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich schließe mich dem Maische an!

    Auch wenn das Viele anders sehen.

    Ob mein Getriebedefekt am Wechsel zu Dexron6 lag, kann keiner sagen.

    Aber er kam nach dem Wechsel.

    Es grüßt der Jörg

  • Ob mein Getriebedefekt am Wechsel zu Dexron6 lag, kann keiner sagen.

    DAS eher nicht.

    Der Wechsel auf DEX 6 ist von GM freigegeben.
    Ich hab seit dem ersten ATG Ölwechsel DEX 6 drin und keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, hatte eher das Gefühl das Getriebe besser alswie vorher.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!