ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterdruck verstellt den Zündzeitpunkt zu weit 350er mit 600er Edelbrock

  • Bin in Kontakt:

    Der Wagen geht zurück zum Motorenmann.....

    werde berichten.....

    Vielen Dank Euch :top:

    Ob der da in so guten Händen ist möchte ich bezweifeln.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der falsche Port verursacht definitiv kein Klingeln.

    wenn deswegen im Drehzahlbereich knapp über Leerlauf die Zündung auf über 20 oder gar 25° vor OT gezogen wird, schon.

    Mehr Vakuum im Manifold als bei geschlossenen Drosselklappen geht nicht.

    Was noch zu testen wäre (Verteiler) ist wo der Zzp bei Drehzahl maximal hinmarschiert.

    OHNE angeschlossene Vakuum Frühverstellung!


    Und wenn man das korrigieren muss (ca.35°, ist aber Verdichtungsabhängig...)

    wo der Zzp dann bei Leerlaufdrehzahl sitzt.


    Was gerne übersehen wird, dass Vakuumverstellung und Fliehkraftverstellung an unterschiedlichen Bauteilen "auf früh ziehen" - sich also wunderbar addieren können.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ist der neue Verteiler baugleich mit dem alten?


    Die Fliehkraftverstellung verstellt den Zzp mit steigender Drehzahl auf Früh.


    Meine Erfahrung mit alten europäischen Kisten ist:

    Bei der Unterdruckverstellung gibt es sowohl früh als auch Spätverstellung.

    z.B. wenn man von Gas geht (Drosselklappe zu) max. Unterdruck -> ZzP auf Spät = weicher Verbrennung in der Schubphase


    LG

  • Hi Update,

    Den Pu hatte ich wieder in die Werkstatt gebracht. Vergaser wurde nochmal gereinigt und dabei auch eine Undichtigkeit an der Sockeldichtung festgestellt. Zündung neu eingestellt. Das Klingeln kam von der Nagelneuen Wasserpumpe die leider defekt war. Das Lüfterad hat sich gelöst und den Kühler beschädigt. Jetzt neue Wasserpumpe, neuen Kühler und E-Lüfter (wegen der Anschaltung würde ich einen sep Thread machen). Bin jetzt „geräuschlos“ 80km Heim gefahren. Hab noch kein Vollgas gegeben läuft aber auch Bergauf zügig durch. Der Zündverteiler hängt am „falschen“ Port weil dieser permanenten Unterdruck braucht.

    Vielen Dank und Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!