ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE, S10 geht einfach aus und startet dann nie wieder

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. (Falls falsch hier bitte verschieben)
    Habe mir einen Chevy Blazer S10 zugelegt. Die Tage ging der gute während der Fahrt einfach aus. Hat geregnet/geschneit. (Kurz Check Engine aufgeleuchtet) dann stand ich da wie doof. Sprit ist ausreichend drin (ja die Tankanzeige hängt ja)
    Verzweifelt versuche Ich ihn nun zu starte nichts geht mehr. Er orgelt und orgelt, aber anspringen will er nicht mehr. (Falls relevant Prins Gasanlage ist verbaut)

    Was habe ich also?

    - Anlasser dreht

    - Zündfunke ist vorhanden

    - Sicherungen auch i.O.

    - Sprit noch locker 40l

    - Gas-Tank bis oben hin voll

    - Starthilfespray auch keine Hilfe


    Jemand eine Idee was ich noch Prüfen könnte? Vielleicht kennt jemand bekannte Probleme beim S10 (bin ja neu in dem Segment)


    Besten Dank jetzt schonmal :)

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • Nein, ich meine das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Weiss nicht, welches BJ du hast.


    Aber wenn die Check Engine leuchtet, muss auch ein Fehler hinterlegt sein. Die geht ja nicht zum Spass an

  • Bj ist 1996.
    Sie war ja nur an wo er ausging während der Fahrt. Ich habe mich vlt doof ausgedrückt. Sie ging an we alles andere auch weil ja Plötzlich der motor aus war und nur noch die Zündung an.

    danke für den Link, jetzt weiß ich auch was du meinst :D

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • springt er mit Startpilot an und läuft, solange das Zeug eingesprüht wird?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir war es Hauptsächlich der Nockenwellen Sensor und der Verteiler. Er lief da ja auch sehr schlecht.

    Lieber stehend sterben.

  • Hattest du das gleiche Problem? Mit dem ausgehen während der Fahrt? Sehe gerade du hast ja das gleiche Auto.

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • Wenn der Zündfunke an der Kerze ( auch zur richtigen Zeit) ankommt, dann muss er mit ausreichend Startpilot auch laufen.

    Yo, der Zeitfaktor wird wohl der Punkt zum nachhaken sein.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • sehr gut, auch erst gemacht worden. wie bereits gesagt, zündfunke kommt prima und sauber an;/

    Wenn der Zündfunke an der Kerze ( auch zur richtigen Zeit) ankommt, dann muss er mit ausreichend Startpilot auch laufen.

    Zumindest sollte es irgendwann mal Knallen. wenn der Zündfunke da ist, aber auch Startpilot nicht zu einer Verbrennung führt, kommt das Zeug wohl nicht in brennraum an (oder es ist nicht genug). Also wo hast du wieviel davon reingesprüht?

    Alternativ:

    Wie hast du denn den zündfunken getestet?

    Gibt ja noch defekte kabelisolationen / kerzenstecker; nimmt man die Kerze raus und hält sie an motormasse sieht man einen fröhlichen Funken, Kerzen eingeschraubt springt er dann vergnügt aus dem Stecker außen an den Block. Hatte ich zumindest bei den Franzosen früher öfters, die haben aber auch kerzenschächte


    Und das mit den nassen Kerzen wäre auch wichtig, ewig orgeln und trockene Kerzen -> spritzufuhr malle

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Sind wir da nicht wieder beim Zündmodul?

    Bei meinem Hoe hat ja auch alles funktioniert. Bis auf einmal das Modul nachweislich im Eimer war und nix ging mehr. Fuhr noch, abgestellt, sprang nicht mehr an.


    Oder verhindert ein defektes Zündmodul auch gleichzeitig die Einspritzung von Benzin oder Gas?

    So wie ich das verstehe, ist das ja nur für die "Zuteilung" des richtigen Timings verantwortlich. Und wann das nicht stimmt, springt der Ofen nicht an.

    Aber, learning curve... Klärt mich auf, wenn ich falsch liege


    Edit sagt: ich hab evtl noch ein Modul rumliegen. Wenn das identisch ist, kann ich das gerne mal zum Test vorbeischicken. Komme aber vermutlich morgen erst dazu, nachzusehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!