ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE, S10 geht einfach aus und startet dann nie wieder

  • Wobei Zündfunke ja ankommt?

    Es ist aber bei einem defekten Zündmodul nicht gesagt, daß der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt....... Oder der Zündfunken auch stark genug ist, unter Druck im Brennraum überzuspringen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Luft vorhanden ist, ein kräftiger Zündfunke ebenfalls, Tank zwar gefüllt aber das Triebwerk weiterhin streikt, würde ich auch die Benzinpumpe in Betracht ziehen.

    So erging es mir vor 14 Tagen. Nach dem Abstellen des Motors für eine Stunde wollte er nicht mehr starten, trotz Zündfunken und ausreichend Sprit im Tank.

    Habe dann beherzt mit einem Hammerstiel den Tank von unten abgeklopft, dann sprang er plötzlich an, beim erneuten Startversuch das gleiche Problem.

    Tank ist nun ausgebaut, Fördereinheit inkl. Pumpe gewechselt, die Freude wieder groß.

    :erledigt:

    too old to die young :search:

  • soo, erstmal danke für die vielen Ideen und Tipps! War leider die letzten Tage verhindet!

    Habe nochmal mit einem befreundeten KFZ-Meister gesprochen.
    Der Punkt das die Kerzen trocken sind habe ich total übersehen. Wird wohl kein Spritz ankommen. Da werde ich nochmal nachhaken!
    Ich halte euch auf dem laufenden :)

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • trockene Kerzen ist nicht gut.

    Benzindruck prüfen...

    Benzinpumpe prüfen (geht erst mal grob mit dem Ohr ob die nach einschalten der Zündung losläuft und den Basisdruck aufbaut. Das kann man hörten, tut sich da nichts ist es einfach: Benzinpumpe defekt = Tank raus, Pumpe tauschen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Filter gleich mit :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • um an den Benzinschlauch zu kommen um zu prüfen ob Sprit ankommt gestaltet sich doch schwieriger wie gedacht. Die Injektoren der Gasanlage sitzen all perfekt über dem Zulauf des Benzins so das ich ohne wegbau dieser garnicht dran komme. Kann ich einfach ab Filter der Gasanlage den Schlauch lösen? Oder kommt mir dann der Restinhalt des Tanks auch noch entgegen?

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • um an den Benzinschlauch zu kommen um zu prüfen ob Sprit ankommt gestaltet sich doch schwieriger wie gedacht. Die Injektoren der Gasanlage sitzen all perfekt über dem Zulauf des Benzins so das ich ohne wegbau dieser garnicht dran komme. Kann ich einfach ab Filter der Gasanlage den Schlauch lösen? Oder kommt mir dann der Restinhalt des Tanks auch noch entgegen?

    Direkt am Gastank gibt es ein Abschaltventil, das ist noch geslossen, oder schließt bei einer zu hohen "Fließgeschwindigkeit" automatisch. Damit soll verhindert werden, daß unkontroliert Gas ausströmt wenn mal ein Schlauch abreisst oder so.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So nachdem die Nachbarn leicht durchgedreht sind weil ja Öl auf der Straße liegt habe ich mich entschlossen dann doch die Werkstatt aufzusuchen. Die machen dann auch gleich ein paar Wartungsarbeiten mit :p

    Ich teile euch mal mit woran es am Ende lag, das er nicht angesprungen ist.

    Fragen hilft doch meisten eher weiter;)

  • Wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste er mit Startpilot sofort anspringen. Ich würde in diesem Fall eher an den Kurbelwellensensor denken. Der schmeisst in diesem Fall auch keinen SES Fehler.


    Kein Signal = keine Einspritzung.


    Ich hatte das an meinem 96er Astro mal. Da war es ein Kontaktproblem/Wackelkontakt im Sensor. Falls er noch bei Dir steht, kannst Du ja mal versuchen zu starten, während jemand am Sensor/Kabel zuppelt. Nur Aufpassen und gesunden Abstand zum Keilriemen halten ;-). Kann funktionieren, muss aber nicht wenn er ganz platt ist.

    Beim Sensortausch dann auf den richtigen Abstand achten (liegen meist zwei Unterlegscheiben bei).


    Gruß

    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Wenn man lange genug selber drüber nachdenkt .... :/ ... auch in dem Fall sollte er ja mit Startpilot loshüsteln, oder legt das fehlende Signal noch was anderes lahm?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!