ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado 2500 - Schäkeldimensionen?

  • Servus,


    so wie es aussieht wird die Marokko-Tour nach dem kurzfristigen Platzen 2021 nun dieses Jahr stattfinden, seit heute steht die Fährverbindung wieder. :love: :top:  :thumbup:


    Ich stelle mir gerade ein Bergeset zusammen und stehe nun vor der Frage, ob ich Bogenschäkel in 1/2, 5/8, 3/4 oder 7/8-Zoll brauche. Gibt´s da Erfahrungen oder weiß das vielleicht sogar jemand?


    Danke,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Bei mir sind hinten 2x 5/8 dran. Vorne würde ich Hebebänder fürn Rahmen einpacken. Gibt es in verschiedenen Tonagen und Längen. Z.B 5m/3t =35€


    Scheint ne interessante Tour zu werden. Viel Glück, Durchhaltevermögen und Spaß gewünscht 👍

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hi Bjö,


    iInzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass bei uns die 3/4er reichen (für Fzg. bis 4,75t zul. Ges.gew., ich bin bei 4.2to) - vielen Dank dennoch für Deinen Tipp.

    Ich überlege noch, ob Softschäkel nicht besser sind - das pro und contra wird robust diskutiert, z.T. mit, z.T. ohne Einbezug der Natur des Bergeseils, und gemessen an der praktizierten Lautstärke scheint es rein argumentativ ein Patt zu sein.

    :/


    Ja, die Tour kann was - wir und unser Dicker hoffentlich auch. Es gehen hauptsächlich schlanke Modellathleten wie Wrangler / Defender / Buschtaxi & Co auf Strecke, wir sind mit 2,8to Leergewicht und ner aufgesattelten Holzkabine nicht nur der Silberrücken, sondern auch der Sumo - zumindest in dieser Gruppe. Wir fahren mehr oder weniger im Serienzustand, d.h. auch mit normaler Tankgröße (Asphaltverbrauch vollbeladen ca. 7,5 Liter / 100 PS; im Sand?!?).

    Wird bestimmt spannend an der ein oder anderen Stelle, kluge Streckenführung wird hie und da angesagt sein.

    8)


    Insgesamt gehen 100 Autos auf Strecke, jeder für sich mit gemeinsamen Camps für die Nacht (z.T. komplett frei), ca. 2000km rund durch Marokko.

    Das Event nennt sich "Six Dunes" - Klassenfahrt für Erwachsene, und speziell unser Team fiebert der Tour entgegen seit Pandemiebeginn.

    :headbang: :headbang: :headbang:


    Ich kann zurückgekehrt gern berichten.



    Viele Grüße,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Respekt 🤘

    Macht bestimmt mit einer großen Fahrgemeinschaft Spaß.

    Viel Erfolg.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!