ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jeep Cherokee XJ Benzin tropft nach Tanken

  • Hallo liebes Forum.


    Ewig nix gehört und nun das noch...

    Ich bin leicht fremdgegangen.

    Aber der 79er Sub steht auch noch hier!!!


    Habe von meinem Freund Fill den XJ gekauft, komme damit heile in Erfurt an, tanke gerade voll und ... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto.

    Benzin.



    Habe euch das mal in zwei Fotos mitgeschicktund das natürlich schon in das XJ Forum gesendet ...

    Aber eventuell ist ja hier auch ein JeepKundiger.


    LPG hat mein 4ltr XJ natürlich auch, so wie ich das sehe, ist der Gastank GENAU unter dem Benzintank gell?


    Interessant ist, dass das Tropfen nun gerade bei mir auf dem Hof aufgehört hat.


    Kann es sein, dass eventuell der Überlauf zu ist?

    Ich hatte ja so lange getankt, bis der Zapfhahn automatisch zu gegangen ist.


    Das heißt, Tank eventuell doch nicht undicht ...


    Aber wie gehe ich da am besten ran aus eurer Sicht?


    Danke vorab, Stef

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sieht schlicht durchgerostet aus, der Eigenbau-Benzintank.

    Ohnehin sehr abenteuerlich, an der Stelle den Benzintank sooo zu verbauen.


    Wenn Dir mal hinten einer draufrutscht, geht die Bombe doch sofort hoch.



    Strategie? Ausbauen, verschrotten und einen 20l Minitank mit Aufprallschutz neu bauen und einsetzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Awwwww.


    Verstehe dich, ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass das hinten nur ein Unterfahrschutz ist ...


    Sollte dem nicht so sein, wäre das natürlich richtig was du sagst. Und dann werde ich das auch so tun. Danke für deine Antwort zudem.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    • Hilfreichste Antwort

    :/


    Warum sollte in einem "Unterfahrschutz" auf der linken Stirnseite eine Benzinpumpe samt Tankgeber eingebaut sein .

    ......


    (finde den Fehler :) )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • paintinx

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Yep, dass du auf meinen schlechten Bildern das erkennst macht mir schon wieder Angst ...


    Danke.


    Das schau ich mir morgen bei Licht mal genauer an.


    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Angst braucht es Dir nicht machen Steph, auf dem ersten Bild sieht man ganz klar der Schauchanschluß und eine Spritleitung.

    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ganz klar der Schauchanschluß und eine Spritleitung.

    das auch du an Board bist freut mich ungemein!


    Hier das Update ...


    file: 4tank.jpg

    Das AbdeckMonchichi hat gescheuert .. da mach ich was zwischen, zur Not Fills badelatschn.


    file: 4_2.jpg

    an A loicht abzubimmeln, aber an B ^^

    da muss ich die Platte am Pfeil abmachen und hab da vor Ostern Angst vor ...

    der Tank ist voll ... aber ich denke,

    Wagenheberse drunter und gut ist ...


    jeze erstmal Ostern! Frohes zu allen die mitlesen!


    Stef

  • Abenteuerliches Konstrukt, Benzintank als prallschutz, ob das der Herr Ingenieur so abgenommen hat?

    Ich bin echt immer wieder erstaunt was sich die Leute so trauen zusammen zu basteln (no Offense) gerade mit Gas und Sprit.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ich hab mal ein Viehtransportteur gekannt, der hatte sich die Stirnwand vom Aufbau und vom Anhänger doppelt machen lassen als Tank, war noch zu einer Zeit als die Männschen an der Grenze standen und im Tank schnüffelten nach zuviel Diesel. Ging Jahrelang gut bis Er den Anhänger kurz vor Marseille umgeschmissen hat, da gabs denn gedieselte Schweine, und Er war ne Zeit lang nicht mehr Unterwegs. War eigentlich ein Netter Kerl.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!