ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrwerk neu - quietschen

  • Nabend zusammen,


    ich habe über den Winter folgende Teile an der Vorderachse erneuert.

    Querlenker oben komplett neu, Federn neu, Querlenker unten neue Buchsen und Traggelenk. Stoßdämpfer kamen 2021 neu. Stabigummis 2021 neu.

    Lenkgestänge komplett neu.


    Die Querlenker und Stabi habe ich entsprechend erst mit montierten Rädern bei stehendem Fahrzeug, also unter Last, angezogen.


    Problem:

    Quietschen selbst bei kleinsten Unebenheiten.

    Bei größeren Unebenheiten/Einfederungen kein Quietschen.


    Beim Schaukeln im Stand entstehen keine Geräusche, also nur bei der Fahrt.


    Ich habe jetzt an die Aufnahme obere Seite der Federn gedacht. Die liegen ja quasi Metall auf Metall.


    Hat sonst wer Ideen?


    Beste Grüße

  • Gummimetalbuchsen an den Querlenkern oder diese Kunststoffdinger verbaut?

    Buchsen mal mit Silikonspray einsprühen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hast Du die in die Unterlenker einfach nur reingedrückt oder die dünne Seite auch verstaucht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Icku Icku Spray? :pleasantry:


    Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, sorry 8o

    Das geht aber nur, wenn er das richtige für sein Fahrzeug nimmt.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast Du die in die Unterlenker einfach nur reingedrückt oder die dünne Seite auch verstaucht?

    Was meinst Du mit Unterlenker? Wenn Du die unteren Querlenker meinst und das Einpressen der Buchsen, so habe ich zwischen die dünnen Seiten ein Metallwinkel dazwischen gelegt, damit sich das ganze nicht zusammendrücken.

  • Ich hatte Mal an einer E Klasse was ähnliches,hab mich dumm und dämlich gesucht...

    Zum Schluss war es der neue bzw einer der neuen Stoßdämpfer...


    An der Kolbenstange sitzt meist ein Gummipuffer bzw Anschlagpuffer mit drauf,der bewegt sich mit.

    Warum auch immer war einer der Puffer so spröde im Winter geworden das er ganz hässliche Geräusche/Gequietscht hat.

    Wenn du ebenfalls neue Dämpfer drinnen hast wäre es vermutlich ein Versuch wert da zu schauen.

    Liebe Grüße


    🤠

  • ach der Eugen......Getriebefilter hat super gepasst.... :D :thumbup: :thumbup:

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Fehler weiter eingegrenzt. Tritt nur beim Bremsen auf und das verstärkt bei langsamer Fahrt bis nahezu Stillstand.


    Bremsen auseinander genommen und gereinigt. Keine Verbesserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!