ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radkreuzschlüssel

  • Servus,


    was braucht der Silverado eigentlich für einen Radkreuzschlüssel zum Radmuttern lösen?

    Reicht da ein PKW-Modell (die kommen mir mittlerweile so klein vor), gibt´s da was Größeres, oder braucht der Dicke da ohnehin Amiwerkzeug?


    Er steht leider nicht vor der Tür (sonst könnte ich gucken), und das bleibt auch noch ein paar Tage so - ich würde aber dennoch gern schon mal das richtige Werkzeug besorgen.



    Danke für einen Hinweis und noch viele Ostergrüße in die Runde,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Hi, also ich habe den 03 Tahoe (sieht baugleich aus wie deiner Front) und brauche ein 22mm Schlüssel. Vermute mal das es die gleiche Grösse ist wie deiner. ;)


    Gruss Krijn

  • Hallo Krijn,


    in der Tat, danke Dir!


    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Ich habe einen Satz Muttern 22er und einen Satz 19er. Ein standart Radkreuz sollt die aber beide haben.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Kauf dir bloß ein ordentliches, in meinen Werkstatt Zeiten habe ich zwei günstige zerlegt (mit Verlängerung) eins davon hat dafür gesorgt dass ich eine Woche nicht mehr auf der Seite schlafen konnte.

    Hab mir grad eins von gedore gekauft in der Hoffnung dass deren Chinesen besser schweißen können als die vom Baumarkt

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Warum kauft man(n) sich ein "Radkreuz", wenn man sowieso eine Knarre im Gepäck hat?

    Das ist unnötiges Gewicht und vergeudeter Stauraum.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Eventuell weil du an die Knarre kein Rohr als Verlängerung anbringen willst (mein Meister hat mir für sowas immer ne Kopfnuss gegeben und gesagt für sowas sind Knebel oder radkreuze, letztere robuster als ein halb Zoll Knebel)

    kein Kraftverlust durch steckverbindungen

    und bei einem ordentlichen radkreuz sind die „Nüsse“ mindestens in der Dimension von Schlagnüssen oder drüber, hilfreich ab 1,5m Verlängerung, da macht eine normale Nuss (auch von hazet/gedore/facom..) auch langsam schlapp. Ist natürlich nicht irrsinnig wichtig, wenn du dir sicher bist dass deine Radschrauben nicht fest gegammelt sind… aber sicher sein ist mir lieber als ne geplatzte Nuss

    (Klingt das jetzt schräg?)


    Bei einem 1“ Knebel sieht das natürlich anders aus, aber außerhalb von lkws und Landmaschinen hab ich die noch nicht gesehen, preislich ja auch eine etwas andere Liga als ein gutes radkreuz und ein 1/2“ Kasten

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Wir reden hier von 165 Nm.

    Und wenn man sich auf so eine (Tor)Tour vorbereitet, dann stellt man selbstverständlich vorher sicher, das die Radmuttern gut laufen und mit dem korrekten Drehmoment angezogen sind.


    Eine Schlagschraubernuß darf es ja ohnehin sein.


    Eine vernünftige 1/2" Knarre verträgt gerne 250 Nm und mehr und wenn man vernünftig auswählt, kann man nach abziehen des Plastikgriffs auch problemlos ein schlankes Stück Verlängerungsrohr aufstecken.


    Fazit: es gibt nicht den kleinsten sinnvollen Grund, sein Gepäck mit derart unsinnigem Werkzeug zu belasten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Für harte Gegner nutze ich gern sog. Gelenkhebel, die sind nicht ganz so sperrig wie ein Radkreuz und man hat ordentlich Hebel und solide sind die auch.

    Zuhause tut es meist der Schlagschrauber.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das früher ohne alles gemacht habe... :)

  • Ich habe einen Satz Muttern 22er und einen Satz 19er. Ein standart Radkreuz sollt die aber beide haben.

    habe geschaut; 17, 19 , 22 und 13/16 sind auf m radkreuz. zumindest von hazet

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Hm, also ich ziehe ein Radkreuz vom Handling her einer Knarre bei Radmuttern vor.

    Das aber

    Fazit: es gibt nicht den kleinsten sinnvollen Grund, sein Gepäck mit derart unsinnigem Werkzeug zu belasten.

    will ich unstrittig stellen :)


    Radkreuz liegt daher in der Werkstatt gleich neben dem Rollwagenheber, den ich aus ähnlichen Intentionen gerne benutze, aber auch nicht unbedingt mit ins Gepäck nehmen würde.


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!