ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Defekt im Kompressor für Stoßdämpfer

  • Moin,

    Hatte nun endlich Zeit nach der Ursache für den lauten Knall, der meinem Hund schlaflose Nächte bereitet hat(nicht Schussfester Jagdhund) zu suchen.

    Gefunden habe ich:

    Den Kompressor:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den Filter oder Trockner (?) Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist Sand oder Ähnliches drin, rasselt beim schütteln


    Und eine raus gedrückte Dichtung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich finde zu dem Teil reichlich garnichs im Netz (eventuell falsche/fehlende Suchbegriffe) auf den Deckel ist zwar die Simulation einer ~ 38 Mutter, aber so wirklich auf bekomme ich das Ding nicht. Da es aus Kunststoff ist trau ich mich auch nur bedingt Gewalt anzuwenden.

    Frage: kennt das wer und kann mir Tipps dazu geben oder sogar Ersatzteil Quellen?

    Laut Guntram ist es aus einem alten Omega, leider ist der Opel Händler bei uns nicht sonderlich vertrauenswürdig.

    Beste Grüße

    Serge

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Der Trockner ist mit einem Trocknergranulat gefüllt, welchesd ie Farbe ändert wenn es nass ist. Du kannst die große schlüsselweite in den Schraubstock (Sacht) einspannen und das Teil öffnen.

  • Danke, hat geklappt

    Zeug ist schon in der Mikrowelle

    Mal schauen ob ich die Dichtung mit etwas Silikon fett wieder zum dichthalten bewegen kann

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • So kleines Update, hab das Granulat in der Mikrowelle getrocknet (Vorsicht springfreudig wenn Heiss, nicht witzig mit Hund und kleinem Kind)

    Wieder eingefüllt, Gewinde und Dichtung mit ordentlich Silikon fett eingeschmiert, die Zulauf Leitungen (lösten sich in Staub auf) durch Silikon Unterdruck Schläuche ersetzt, wieder eingebaut und bisher hälts.

    (Natürlich alles fehlerfrei und musste das Ding nicht dreimal rausholen weil ich einen O Ring verbummelt oder eine Schlauch Sicherung vergessen hab…)

    Dämpfer Manschetten werden auch schön fest, nix zischt etc.

    Jemand eventuell noch einen Pflegetipp für die Dämpfer, dass die Manschetten nicht so schnell spröde werden?

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Behandle die Gummiteile mit Glycerin.

    Damit kannst Du auch Tür Dichtungen flegen. Glycerin bekommst Du in der Apotheke.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!