ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlzündung Zylinder 1

  • ... das Bremsleitungen einenABE haben müssen

    Meterware muss für den Zweck geprüft und zertifiziert sein. Das ist keine ABE, ist aber in der Praxis gleich zu setzen.


    Deswegen gibt es mit CuNiFer Leitungen ja auch immer wieder TÜV-Probleme, erst recht seit dem die Briten nicht mehr in der EU sind.



    Mach's vernünftig und fahr zu einer anderen Prüfstelle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das was mich verwirrt ist: ich hab die Leitung vom Würth gekauft, extra die legale, der letzte TÜV fand das Ok…. Heute denke ich, ich war einfach zu optimistisch dorthinzugehen….

    Das Einzige was mir grad noch Sorgen macht ist die Au, ich werd’e dafür mal na längere Strecke ( <100km ) auf der AB heizen, ich. Denke die Kats sind noch etwas verrußt von dem ganzen Gepatsche….


    Und ja ich gehe dann zu meiner bisherigen Prüfstelle, der Chef dort hat aber grad Urlaub und ich war schon ein Monat drüber und wurde etwas fickrig…

  • Ich war damals mal mit einem Auto über ein Jahr TÜV überfällig...

    Alles gut gegangen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Solange du damit beim Prüfer und nicht in ner Kontrolle stehst😂

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Solange du damit beim Prüfer und nicht in ner Kontrolle stehst😂

    Ich kam damit sogar nachts in eine Kontrolle... Die haben es nicht gemerkt... :1007:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Es kostet erst >2 Monate Überziehung

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ...... und erst ab dem 8en Monat einen Punkt......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, Ok, ich habs ja verstanden, ich bin ne Pussy... :hail:


    Aber auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt: Auch wenn die Leute zu dir freundlich sind sind sie nicht wirklich nett... und ja manchmal bin ich recht naiv, besonders wenn ich gut gelaunt bin.. naja ist auch egal jetzt

    Ich hab jetzt noch eine Zündspule bestellt, die morgen kommen wird, weil die Alte nicht mehr so gut aussieht und dann habe ich da alles neu gemacht und hoffe das der Motor damit wieder normal läuft.

    weil so langsam gehen mir die Ideen aus

  • Zündspule ist verbaut, er läuft aber ob gut oder schlecht kann ich momentan nicht beurteilen. Ich bin grad so empfindlich, das ich keinen Unterschied spüren kann

    Der nächste Schritt war der Vorschlag meines Kumpels und Schraubers, den ganzen Ansaugbereich abzunebeln, um eventuelle Undichtigkeiten zu finden. Laut des Ergebnisses der AU läuft er im Teillastbereich zu mager.

    Allerdings kommen wir erst wegen der Schichtarbeit erst in ein paar Tagen wieder zusammen.

  • Am We sind wir, mein Kumpel und semiprofessioneller Autoschrauber, mit entsprechender Ausrüstung endlich zusammengekommen. Das Ergebnis war etwas beschämend für mich. Der Verteiler hat mehrere Millimeter radiales Spiel, als ich dden Läufer, die Kappe und die Kabel auseinander hatte habe ich diese Menge Spiel nicht feststellen können, warum auch immer.

    Am neuen Läufer sieht man schon, das er nur am letzten Eck zündet, ich hoffe nun, das dies das Problem ist. Ein neuer Verteiler ist schon bestellt., drückt mal die Daumen, das das des Rätsels Lösung ist

  • Nüscht geht doch über einen guten Kumpel. 👍

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nüscht geht doch über einen guten Kumpel. 👍

    Sowas ist das einzig Wahre.

    Heute ist mit etwas Verspätung von Fedex endlich der Verteiler eingetroffen, nun braucht es nur wieder eine Terminübereinstlmmung, so das das Teil eingebaut werden kann.

  • Endlich mal Zeit gefunden: 1. zyl OT, verteilerkappe ab, Position markiert, alter Verteiler raus, den neuen auf Position gebracht reingesteckt, auf korrekten Sitz überprüft, Schraube angesetzt und leicht angedreht, abgeblitzt, musste ein wenig im Uhrzeigersinn verdreht werden, bemerkt das das nicht, weil die Klammer wie ein Maulschlüssel auf dem Verteiler sitzt und auf dem Aufkleber im Motorraum steht: i:Standgas keine Zündverstellung nötig. Wie auch, wenn es rein mechanisch nicht geht.

    Auf jeden Fall springt er gut, läuft gut und hat auch wieder Leistung.

    Wenn der TÜV Prüfer meines geringsten Mistrauens endlich mal Zeit hat, machen wir mal Au….

    Bisher keine Fehlermeldung mehr….

  • Um das hier mal zum Abschluss zu bringen:

    Leider ist der TÜV Prüfer ein sehr gefragter Mann und fast nur im Außendienst unterwegs doch schlussendlich habe ich heute einen Termin bei ihm bekommen, nachdem die Au etwas länger gedauert hat aber dann doch geklappt hat, war der Rest ein Klacks.

    TÜV ohne Mängel bestanden!


    Als Nächstes werde ich dann noch die Servoleitungen erneuern, weil eine schonmal geflickt wurde und dort etwas undicht ist aber auch das ich das machen werde, hat ihm ausgereicht.


    Ich denke, der Fehler ist auf jeden Fall behoben, weil gepatscht und Fehlzündungen hat er bisher nicht mehr gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!