ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsscheibe tauschen Caprice Classic

  • N'Abend zusammen!


    Die vorderen Bremsscheiben vom Caprice Classic sind ja gleichzeitig die Radnaben, beim Tausch sind also die Lager einzustellen. Beim alten Golf kenne ich es so dass zwischen dem äußeren Lager und der Mutter eine Unterlegscheibe sitzt die man bei richtiger Einstellung so gerade eben noch bewegen kann ohne Hebelkraft.


    Ist es bei Caprice ähnlich? Habe das noch nicht auseinander und somit kein Bild vor Augen.


    Danke für kurze Info!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Baujahr ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ist das nicht egal? Ist ein 90er, altes Modell.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • ist das nicht egal

    Nein, ist es nicht. (wenn ich "90er, altes Modell" schon lese kriegsch schon die Krise)

    Ok, kannst Du machen wie in Deinem Golf-Beispiel. Im Zweifelsfall deutlich lockerer!!
    Auf jeden Fall die neuen Lager erstmal richtig setzen !

    Original lautet das folgendermaßen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn ich "90er, altes Modell" schon lese kriegsch schon die Krise)

    Sorry, mein Kentnisstand ist dass es dort ein Modellwechsel gab. Das neue heißt dann nicht mehr "classic" meine ich, aber da bist Du besser informiert als ich.


    Danke für das PDF, das hilft weiter.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Genau, erstmal festziehen und das Rad etwas mit der Hand drehen damit sich das Lager setzt, und dann knapp eine 1/4 Umdrehung zurück dann wieder so festziehen, das die Scheibe sich so gerade bewegen lässt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!