ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kündigungsfrist Handyverträge

  • Moin, dies hat überhaupt nüscht mit Autos zutun, aber ich muß mal das hiesige Mega-Schwarmwissen nutzen....... :lach:

    Es hat mir neulich mal einer den Floh ins Ohr gesetzt, daß es inzwischen ein Gesetz gibt, nachdem ALLE Handyverträge prinzipiell monatlich kündigbar sein müssen ... ????????

    Kann mich an die Diskussion auch noch erinnern, aber was ist daraus geworden? Stimmt das? Gilt das? - Zumindest die meisten Angebote sehen anders aus.

    So, nun geh ich mal in Deckung ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Das neue Gesetz ist zum 01.12.2021 in Kraft getreten. Allerdings gilt die monatliche Kündigungsfrist für Handyverträge erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bis dahin gelten weiterhin die vertraglich vereinbarten Regelungen zur Kündigung und Beendigung des Handyvertrages


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ok, danke schonmal. Das erklärt meine Frage.

    Noch eine: gilt das nur für Vertäge, die nach dem 1.12.2021 abgeschlossen wurden oder gilt das auch für Altverträge??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, danke schonmal. Das erklärt meine Frage.

    Noch eine: gilt das nur für Vertäge, die nach dem 1.12.2021 abgeschlossen wurden oder gilt das auch für Altverträge??

    klar, jeder kennt diese 4 Monatsverträge ;) nein, das gilt für alle Verträge die die Mindestlaufzeut erreicht und überschritten haben, außer man hat für 2 Jahre mit Handy oder ähnliches verlängert. Ich denke einer der Gründe warum die Telekom jeden Monat sieben mal anruft und versucht einem irgendwelchen Mist zu verticken.

  • Ja OK danke. Habs auch gerade im Netz gefunden.


    Na dann wolln mer Mal.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, danke schonmal. Das erklärt meine Frage.

    Noch eine: gilt das nur für Vertäge, die nach dem 1.12.2021 abgeschlossen wurden oder gilt das auch für Altverträge??

    klar, jeder kennt diese 4 Monatsverträge ;) nein, das gilt für alle Verträge die die Mindestlaufzeut erreicht und überschritten haben, außer man hat für 2 Jahre mit Handy oder ähnliches verlängert. Ich denke einer der Gründe warum die Telekom jeden Monat sieben mal anruft und versucht einem irgendwelchen Mist zu verticken.

    Da lobe ich mir T-D1 Business! Da geht dir keiner auf den Sack, kommst zu Sylvester 0:00 Uhr IMMER direkt durch, und ein super Service. Sogar, wenn der Hausanschluss rum zickt.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • T-D1 Business

    :kruecke:


    Ich war lange Zeit Business Kunde bei der Telekom.


    Eins steht seit dem bis zu meinem Tode fest:

    niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder Telekom !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe Aldi Talk....reicht völlig 👍😂

    Aber ich schau auch kaum TV und bastel lieber an sinnfreien Sachen herum.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • 1+1

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • 1+1

    Hmmmm, habe ich seit einigen Jahren und jedes Jahr gibt's iwo Stress mit denen <X


    Bin gerade dabei, die los zu werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 1+1 ist top...solange es läuft. Aber wehe es gibt probleme.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Findest eh keinen der super ist, überall hat es einen Haken oder sonst was, ist Kalkül von der Bande

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Da gebe ich Dir leider recht, Micha.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • du bekommst das wofür du bezahlst. der preiskampf auf diesem markt hat zu einer servicewüste geführt, alle wollen billig und flatrate und nix dafür bezahlen. ich auch, bin da nicht anders. bin seit vielen jahren bei "blau", hatte nie gröbere probleme bislang, bin mir aber durchaus im klaren, wenn ich mal n problem habe, dann habe ich quasi "null kundenservice" zu erwarten.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Was habt Ihr alle nur für Probleme? Ich stecke die Karte rein und Surfe, Telefoniere und Bezahl, die einzigen Telefonate sind wenn ich kündige und mir dann mehr Daten geboten werden. Wenn nicht, bin ich halt beim nächsten Anbieter. Ich hab hier für die Familie 4 Verschiedene Verträge bei unterschiedlichen " Billig"-Anbietern(O2, div.Drillisch, Congstar) - das läuft bei allen ohne Probleme.

  • Ich bin bei WinSim (O2) und bin absolut zufrieden.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bin auch schon seit etlichen Jahren bei O2 (vor der Übernahme bei E-Plus), habe eigentlich keine Probleme und das Netz hat sich die letzten Jahre auch stark verbessert.

    120 GB für 39 Euronen und für Max ein Partnervertrag mit 40 GB für 17.49, und beide können das gesamte Datenvolumen in der EU benutzen, ohne Einschränkungen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!