ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau auf Euro 2

  • Hallo Gemeinde,

    Mein Blazer 1993 TBI wurde vor zig Jahren auf Euro2 umgerüstet mit Umbausatz der Fa. HJS. Leider habe ich keinen Einbau/Schaltplan. Könnte mir jemand diesen Plan zur Verfügung stellen. Typ ist HJS/ LAT-TR41A.

    Gerne pdf an stark41@gmx.de.

    Herzlichen Dank schon jetzt und Gruß

  • hi,

    hast du schon HJS angeschrieben?

    vielleicht haben die in ihrem Archiv noch irgendwas liegen, oder können dir sagen wo du was bekommst.


    LG

  • Erkennt das noch irgendjemand an? Ich dachte, dass das Finanzamt das nicht mehr beachtet

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Erkennt das noch irgendjemand an? Ich dachte, dass das Finanzamt das nicht mehr beachtet

    einmal so eingetragen und eingestuft rüttelt da keiner mehr dran.
    Kann aber passieren, daß ein TÜVer das bei der HU kontrolliert und wenn das System nicht mehr funktioniert gibt's kein Pickerl.

    Neueintrag von diesen Systemen gibt es nicht mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich meinte Neueintragung. Hätte ich besser formulieren müssen.


    Wer hat, hats quasi gut

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hi roughboy, HJS ist sehr hilfsbereit, konnten mit nicht weiterhelfen, da ich nicht die Gerätenummer angeben kann, da Aufkleber nicht mehr lesbar.

    Ich weis, dass keiner mehr den Einbau prüft, ich hätte nur gerne die Dokumentation zum Prüfbericht.

    Mein Chevi will ab 2023 das H Kennzeichen :)

  • da Aufkleber nicht mehr lesbar.

    Das war meinr Menung nach aber irgendwo eine Nummer eingestanzt. Nur mit Aufkleber kann ich mir nicht vorstellen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • HJS EURO TR2

    Damit würde ich nicht zum TÜV rennen!! Der trägt die sofort bei Dir aus!

    Du hast ein ganz anderes Fahrzeug und einen ganz anderen Motor.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hatte auch nur symbolischen charackter.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hab so nen Teil noch hier rum liegen...

  • ;( ;( :thumbup:

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Danke für die Tips. Habe mit HJS telefoniert, die Euro 2Umbausätze werden seit min. 10 Jahren nicht mehr eingetragen.

    Bei mir steht sie in den Papieren. Wollte nur die Doku falls ein Prüfer. Eier H-Zulassung danach fragen sollte.


    Problem gelöst. Danke :five:

  • Seit 10 Jahren....krass.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ich hab son Ding noch in meinen Vectra A 1,8i eingebaut. Das ist schon ewig her, und da war das auch kurz vor Ende der Eintragungsfähigkeit. Mhhhh!

    Glaub so um die 2001-2002 rum war das!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!