ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zugänglichkeit Batteriekontakte

  • Servus,


    die Batterie bei unserem Silverado hat schwer zugängliche bzw. es sieht aus wie gekapselte Kontakte.

    Wie schließe ich da externe Verbraucher wie zB einen Kompressor (Reifenluftdruck unterwegs) an?


    LG aus dem Sandkasten,

    Radersilvo


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Wie schließe ich da externe Verbraucher wie zB einen Kompressor (Reifenluftdruck unterwegs) an?

    So oder so niemals direkt an die Batterie!

    Links neben dem Motor, etwas hinter und unterhalb der Lichtmachine, ist ein kleiner roter Plastikkasten. Da geht ein Batteriekabel rein und zwei raus. Den Kasten klappt man auf und hat Zugang zu 12V plus.
    Masse einfach an geeigneter Stelle am Motorblock anklemmen
    Gleiches machst Du, falls Du mal Starthilfe benötigst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke!!!

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • So oder so niemals direkt an die Batterie!

    Links neben dem Motor, etwas hinter und unterhalb der Lichtmachine, ist ein kleiner roter Plastikkasten. Da geht ein Batteriekabel rein und zwei raus. Den Kasten klappt man auf und hat Zugang zu 12V plus.
    Masse einfach an geeigneter Stelle am Motorblock anklemmen
    Gleiches machst Du, falls Du mal Starthilfe benötigst.

    Interessehalber: was ist die Gefahr dabei, wenn man direkt an die Batterie geht? Bei einem 2001er Silverado ist (vermutlich) doch noch nicht sooooviel BatteryManagementGedöhns an Bord, als das man sowas damit durcheinanderbringen könnte?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Doch, die haben schon ab BJ. 1999 ein BMS.


    Aber unabhängig davon ist es immer gut, einen weiten Weg zu Bakterie zu haben, um Spannungsspitzen ein klein wenig abzugfangen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • BMS?


    LG von diesem coolen Riesen-Solarkraftwerk bei Ouarzazate aus dem Hollywood-Schinken "Sahara" mit Frau Cruz und Herrn McConnaughy (Schreibweise ggf. .ähnlich)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!