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Bugshild

  • Ich habe mir vor 4 Monaten ein Bugshild für meinen 2017er Sierra gekauft und montiert. Und zwar diesen hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nun ist bei dem Ding leider das Problem das er direkt auf der Haube aufliegt (geklebt ist) Dadurch hat man eine Stufe wo sich bei Regen in der Mulde immer der Dreck sammelt. Sieht nicht so schön aus, da man sein Fahrzeug ja auch nicht jede Woche 3 mal wäscht ;)

    Nun soll ein anderer gekauft werden. Leider habe ich momentan absolut keinen Plan welchen ich nehmen soll.

    Was habt ihr für welche montiert? Es gibt welche zum kleben, zum stecken und zum schrauben...

    Habe folgende unter Beobachtung...


    EGR Part Number 301585

    Der wird nur gesteckt


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    Da muss man wohl bohren um ihn anzuschrauben


    https://www.autoventshade.com/bugflector-ii/2017/gmc/sierra-1500

    Der wird geklebt und zusätzlich gesteckt.


    Vielleicht kennt Ihr ja noch Marken die ich nicht auf dem Schirm habe...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney,


    ich hatte damals am meinem 14er Silverado einen vom Haendler installierten Bugshield dran, Der war geschraubt und hatte einen kleinen Spalt zur Motorhaube durch den das Wasser und der Dreck weg konnte. Es blieb ab und zu eine lange Pinien-Nadel haengen ansonsten nichts. Geschraubt war er an der Unterseite der Motorhaube, daher :*


    Farbe musst Du entscheiden, ich hatte Chrom, Schwarz gefiel mir nicht


    Gruss aus Texas

    Karsten



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  • Weißt du noch zufällig den Hersteller?

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  • Hallo Bernd.

    Hab einen geschraubten von TrailFX dran. Wasser kann allerdings nur zu den Seiten raus, was bei größerer Dreckansammlung manchmal ein Griff zum Wasserschlauch bedeutet.

    Ansonsten problemlose Montage von der Unterseite, liegt auch so nicht irgendwo aufm Lack. Ca. 4Jahre dran und immer noch top.

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    Gr. Björn

    Dateien

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Das Problem bei den neueren Fahrzeugen ist, das zwischen Motorhaube und Kühlerumrandung nichts mehr zwischen passt.

    Daher gibt es nur welche zum kleben und mit dünnen Metallklemmen zum klemmen (bzw zum unter die Motorhaube mit diesen dünnen Metallklemmen zum schrauben)

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  • Ok. Dann würde ich persönlich die Finger von lassen. Kleben oder drauf klemmen ergibt bei Nichtgefallen irgendwann unansehnliche Rückstände. Das würde mir so etwas Kunststoff nicht wert sein in Anbetracht einer Haubenlackierung.

    :meinung:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
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    seit 03-2015 Trailblazer

  • am express habe ich einen avs montiert.


    dieser war ursprünglich nur geklebt, bis auf der baustelle ein paket styrodurdämmung drauffiel.


    jetzt ist er geklebt und geschraubt.


    ich habe ihn mit abstand zur haube angebracht, so das man mit einem lappen dazwischen kommt.

    und vor der montage bekam er zwei löcher an den tiefsten stellen, damit das wasser ablaufen kann.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich habe meinen bei Chevrolet Accessoires rausgesucht und da werden nur Clips auf die Kante der Motorhaube gesteckt und daran angeschraubt. Wasser läuft zur Seite ab und das sich Dreck ansammelt ist mir noch nicht aufgefallen.


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    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Habe auch einen von AVS. Der wird von unten an der Haube verschraubt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich denke ich werde den von Westin / Wade nehmen. Der wird geschraubt.

    Der EGR wird ja "nur" gesteckt. Finde den zwar in Schwarz Matt ganz schick, aber ich weiß nicht wie gut diese Klemmen halten...

    Kleben möchte ich nicht mehr. Hoffe das ich den jetzigen ohne Rückstände wieder abbekomme.

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  • Habe auch einen von AVS. Der wird von unten an der Haube verschraubt.

    Der AVS für meinen wird in der Mitte geklebt und außen mit Klemmen gesteckt...

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  • Weißt du noch zufällig den Hersteller?


    Ich hab eben mal in den Unterlagen geschaut und hab doch tasaechlich noch die Rechnung gefunden. Das war GM Part No.: 19302745, Internet wirft EGR als Hersteller raus


    Vielleich hilft Dir das weiter


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Hab ich mir schon gedacht als ich die Form von dem Shield gesehen habe das es EGR ist. Allerdings wird der nicht geschraubt, sondern gesteckt. Es sieht so aus als ob er geschraubt ist, da man die Schrauben von vorne sieht. Aber das sind nur die Clips die an dem Shield angeschraubt werden.

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  • Hab ich mir schon gedacht als ich die Form von dem Shield gesehen habe das es EGR ist. Allerdings wird der nicht geschraubt, sondern gesteckt. Es sieht so aus als ob er geschraubt ist, da man die Schrauben von vorne sieht. Aber das sind nur die Clips die an dem Shield angeschraubt werden.


    Ich denke ich werde den von Westin / Wade nehmen. Der wird geschraubt.

    Der EGR wird ja "nur" gesteckt. Finde den zwar in Schwarz Matt ganz schick, aber ich weiß nicht wie gut diese Klemmen halten...

    Kleben möchte ich nicht mehr. Hoffe das ich den jetzigen ohne Rückstände wieder abbekomme.

    ich hatte den EGR von Tag 1 dran bis ich das Auto mit 76.000 Meilen verkauft habe. Hatte nie ein Problem obwohl er regelmaesig durch die Waschanlage gefahren wurde. Das Auto habe ich vor 3 Monaten das letzte mal gesehen, er lief bis dahin lokal weiter, der Bugshield war immer noch dran (ca. 7 Jahre)


    Insofern wuerde ich sagen haltbar und ok


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Tendiere eigentlich doch eher zu dem EGR.

    Bei den neueren Silverados wird der wohl tatsächlich geschraubt weil genug Platz ist.

    Bei den Sierras geht das aber nicht.

    Mal schauen... Vielleicht gibts den ja auch noch in "smoke". Bin mir nicht so sicher ob dieses Matte wirklich gut aussieht...

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