ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mr. Gasket Timing Tape falsches Mass?

  • Mr. Gasket Timing Tape

    Part # 1588

    für Schwingungsdämpfer mit einem Durchmesser von 6.75".


    Da mein Schwingungsdämpfer auf Grund seiner Lichtreflektion (Edelstahl) schlecht ab zu blitzen ist

    habe ich mir das teure Tape 1588 von Mr. Gasket gekauft.

    Schon beim Ranhalten merkte ich, dass die Markierungen vom Tape mit denem am Schwingungsdämpfer nicht übereinstimmen.

    Als erstes vermutete ich natürlich, dass ich den Schwingungsdämpfer falsch ausgemessen habe.

    Um das auszuschließen nehme ich zum Nachrechnen die Vorgabe vom Tape.


    Das Tape soll an Schwingungsdämpfer mit einem Durchmesser von 6.75", das sind 171,45mm passen.

    Durchmesser mal Pi ergibt einen Umfang von 538,63mm.

    538,63mm durch 360° ergibt 1,496mm pro Grad.

    1,496mm mal zum Beispiel 60° ergibt einen Abstand von der 0° bis zur 60° Markierung von 89,77mm.

    Der Abstand von der 0° bis zur 60° Markierung beim Mr. Gasket Tabe beträgt allerdings 106,5mm.


    Kann mir das jemand erklären?

    Ist es möglich, dass alle Nutzer von Mr. Gasket Tapes ihre Zündung falsch einstellen?

    Hustler

  • Der Abstand von der 0° bis zur 60° Markierung beim Mr. Gasket Tabe beträgt allerdings 106,5mm

    Gemessen mit dem Maßband am Schwingungsdämpfer oder auf ebenem Untergrund?


    Mein Dämpfer ist auch aus Edelstahl, hab auf der 0°-Kerbe ein Strich mit rotem Edding drauf und das funktioniert sehr gut.

  • Hm, vielleicht mal zurückrechnen, ob und auf welchen gängigen Diameter das passen würde


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    (in letzter Zeit kommt ein Haufen Zeug falsch geliefert an - bei mir nicht auf KFZ sondern Boot bezogen. Es nervt...)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • 8" dia

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn man es richtig machen will, muss man vor Montage des Kopfes an Zylinder 1, per Kontrolle mit der Messuhr eine Markierung an Block und Schwingungsdämpfer machen. Dann das passende Band auflegen, oder selber Markierungen mittels Berechnung (Umfang) und Reißnadel machen. Dann schön nachziehen mit silber und Klarlack drüber.

    Auch die Indikatordinger an den Kettenabdeckungen sind nicht immer 100%ig genau. Wer es gut haben will, muss selber Markierungen setzen. ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Der Abstand von der 0° bis zur 60° Markierung beim Mr. Gasket Tabe beträgt allerdings 106,5mm

    Gemessen mit dem Maßband am Schwingungsdämpfer oder auf ebenem Untergrund?

    Auf ebenem Grund.


    Mir gehts in diesem Post nicht um Tip´s zur Zündeinstellung, OT finden und so sonder nur, ob es angehen kann, das die Maße von Dr. Gaskets Timing Tape so ungenau sind und wieso das noch niemand aufgefallen ist.


    Ich bau mir mein Tape jetzt selber. Das ist jedenfals genau und wesentlich billiger.

    Die Preise sind ja wohl nicht von dieser Welt.

    Die einstig günstigen sind von Speedmaster. Aber mit Fracht, Zool und Steuer auch nicht akzeptabel.


    Hier ne Webseite zur Hilfe zum selbsterstellen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!