ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

225 oder 235

  • Ein Hallo an alle Beteiligten.



    Anfang nächster Saison werden für meinen G20 neue Reifen fällig.

    bisher fahre ich die originale Bereifung 235/75R15.


    Parallel dazu ist in meinen Papieren auch 225/75R15 eingetragen.


    wenn ich jetzt hinten 235 und vorn 225 drauf mache, sollte das ja legal sein, weil achsweise, richtig?


    Ob man im Falle der 225er vorn am Verbrauch irgendwas merkt? Oder an der Lenkung? Schont man vielleicht gleichzeitig etwas die Achsteile?


    Oder ist der Effekt nur im Labor nachzuweisen? ^^

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ob man im Falle der 225er vorn am Verbrauch irgendwas merkt? Oder an der Lenkung? Schont man vielleicht gleichzeitig etwas die Achsteile?

    nö, bei diesen ballonrädern isset nu wirklich wumpe ob 225, 235 oder sonstwas montiert ist... X/

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ok, dann bleibt es wie es ist.


    War nur eine verrückte Idee

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Spritverbrauch hatte ich nich so abweichend bemerkt, wohl aber, dass mit 255 50 R15er Reifen vorn die Radlager und Lenkhebel alle zwei bis drei Jahre fällich warn.

    Hab dann die originale Größe von 235 75 R15 drauf gemacht und seitdem is Ruhe ;o)

    schaut zwar nich sooo cool aus is mir aber wurscht, laufen muss er .

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hebelwirkung soll da wahrlich ein Thema sein. Ist aber sicherlich auch abhängig von der Einpresstiefe der Felgen

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Habe auch vor Jahren die 255er Reifen auf Alu gegen 235 auf originalen Felgen ersetzt...erstmal finde ich den originalen look mit schwarzen Felgen und Chromringen mittlerweile schöner, und er lenkt sich auch bisschen

    direkter, sofern man das von diesen Schiffen sagen kann :D . Ich lasse auch mittlerweile einige Parklücken

    links liegen, in die ich früher noch sportlich eingeparkt habe...seitdem müssen die Lenkungsteile auch nicht mehr alle 2 Jahre erneuert werden. ^^ ^^

  • Genau! Nicht so Hausfrauenmäßig einparken. Lenken bei stehendem Fahrzeug! :dash:

    Das ist der Tod für die Achsteile und zurweilen auch Rahmen. Gerade bei dicken Schluffen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!