ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Musicplayer an orginal Radio

  • Hallo

    Ein Bekannter von mir hat in seinem 99 Tahoe das Org. Radio verbaut . Er will es gerne behalten .Die Frage ist ob es möglich ist über den Aux Eingang einen kleinen Musicplayer ( z.b. Ipod) anzuschließen . Der Geräteausgang wäre 3.5 Klinkenstecker . Cd Player ist defekt soll aber wegen der Optik erhalten bleiben .

    Hat jemand Tips .

    Gruß Lacker

  • über den Aux Eingang ...... . Der Geräteausgang wäre 3.5 Klinkenstecker .

    entscheiden sie sich jetzt.........!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe das bei meinem 1998 Blazer mit OriginalRadio so gelöst. Der Stecker passt in den Zigarettenanzünder oder die Zusatzsteckdose. Vom Smartphone zu dem Transmitter mit Bluetooth und von da aus zum Radio. Telefonieren geht aus damit.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Nordhesse . Soll wohl eher was verstecktes sein .So'n Adapter der auf eine Radiofrequenz sendet und man nen Usb Stecker oder Stick ransteckt hat er schon ,findet er doof,zu auffällig und Störanfällig beim Fahren .Keine Ahnung. Player will er ins Handschuhfach legen .


    # lenagregory . Der Player hat nen Klinkenausgang wien Kopfhörer und das Orginalradio hat den Cd Player Eingang . Wie'n Legostein .

    Welche Entscheidung soll denn getroffen werden?

    Gruß Lacker

  • Wenn du am Radio auf CD umschaltest, schaltet das Radio auch die Quelle um. Du müsstest dann nur die entsprechenden Leitungen "finden", welche das Audio Signal des CD Laufwerks an den Verstärker schickt. Hat das Radio eine Wechslersteuerung? Es gibt Adapter, welche einen Wechsler simulieren. Damit kann man sogar den MP3 Player bedienen. Also Track vor zurück, / CD wechseln (Ordner) usw.

    Bei den GM Radios ist meist der CD Player intern vom Rest des Radios getrennt, und über eine Flachbandleitung, oder mehradrige Molexsteckverbindung connected.

    Dazu müsste man das Radio einmal öffnen falls möglich. Innerhalb dieser Verbindung ist IMMER das Line Signal des CD Players zu finden.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo Basti

    So'n Adapter sucht er wohl .Hat wohl schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht aber auch nicht den richtigen Suchbegriff.

  • Hallo Basti

    So'n Adapter sucht er wohl .Hat wohl schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht aber auch nicht den richtigen Suchbegriff.

    Suche mal bei PAC, die haben viele Adapter, ob es was für den 99er gibt kann ich natürlich nicht sagen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • FM Transmitter sind doch nix - das Frequenzband ist doch in den meisten Regionen eh voll. Am besten finde ich dann noch die Telefonie Funktion - da kannst du dein Gespräch als Radiosendung für alle im Umkreis verbreiten.


    Der hier hat ein paar Links



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab das jetzt mal weitergegeben . Er hat bei YouTube wohl eine Umbauanleitung gefunden aber er kann So was nicht und ich schon Gar nicht. Ist was mit löten auf Platinen . Nicht mein Ding .

    Gruß Lacker

  • Auf dem Schaltplan sind 2 Kabel für Links und Rechts Eingang und die Masse, das Kabel finden, die Farben raussuchen, da einen Klinkenstecker runterklemmen und dann das Radio auf CD Player stellen und schon sollte es funzen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn Line Signale eingespeist werden sollen, dann muss die bisherige Quelle abgeklemmt / unterbrochen werden, da sonst die Signale sich in die Quere kommen. Das macht den Klang dann regelrecht matschig. Entweder man baut sich einen Mischer mittels OPs, oder man setzt ein Miniaturrelais und Wahlschalter ein, welches die Eingangssignale dann über je zwei Wechslerkontakte umschaltet. Eine sogenannte "Monoflop" Schaltung kann das sogar über einen schicken Taster realisieren! ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Der CD Wechsler ist doch defekt, daher kann der Stecker am Wechsel raus und so sollte es keine Probleme geben.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Der Wechsler selber muss ja aktiv bleiben. Sonst erkennt das Radio keinen, und schaltet nicht um. So kenne ich das. Daher müssen in dem Fall NUR die Line Strippen des CD-Wechslers in dem Kabel gekappt werden. Den Rest würde ich angeschlossen lassen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo Basti

    So'n Adapter sucht er wohl .Hat wohl schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht aber auch nicht den richtigen Suchbegriff.

    Suche mal bei PAC, die haben viele Adapter, ob es was für den 99er gibt kann ich natürlich nicht sagen

    Ich hatte es auch einige Zeit mit einem FM Transmitter vesucht, totaler Mist, besonders wenn in der Nähe ein Radiosender auf der Frequenz ist oder in dem Lied mal eine längere Ruhepause ist schalten die teilweise das Signal ab.


    Bei Pac gibt es einen Adapter den klemmt man direkt an das Antennensignal des Ori Radio, z B Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die Pac Sachen funktionieren eigentlich tadellos, da hat man dann auch Sound wie original von CD


    alternativ mal bei Car u Audio in Hannover anrufen, der dort angestellte Herr Student ist ein Professor aus dem Gebiet Car Hifi

  • Suche mal bei PAC, die haben viele Adapter, ob es was für den 99er gibt kann ich natürlich nicht sagen

    Das wäre für unsere GMT400 ab 1996 dieser Adapter : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!