ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BCM tauschen

  • Moin miteinander,


    hat jemand schon mal sein BCM getauscht ?

    Ich habe einen 2003er Tahoe (EU Modell) und komme nicht in den Anlernmodus um eine neue Funkfernbedienung (in EU Frequenz bereits vorhanden) anzulernen. Desweiteren ist meine Hupe und das Licht aussen als ZV Feedback ausprogrammiert, bei mir blinkt beim abschließen nur die Innenraumbeleuchtung und das lässt sich auch nicht einstellen im Cockpit.


    Weiß jemand ob man das ZV Feedback wieder aktivieren kann ? Ich habe eine Werkstatt die es versuchen würde, aber da zahle ich für den Versuch der Aktivierung + Fernbedienung programmieren 170€ und für die Kohle kriege ich auch ein neues BCM aus den USA welches auf meine VIN programmiert wird.


    Meine Frage wäre hier: hat das jemand schonmal gemacht bei einem EU Modell mit dem BCM ? ich befürchte, dass wenn es auf meine VIN programmiert wird, die wieder das Feedback deaktivieren und ich meine Fernbedienung weiterhin nicht anlernen kann. Wäre sehr hilfreich falls jemand, der es bereits gemacht hat davon berichten könnte.



    Viele Grüße

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Deine Vermutung ist sicher richtig. Wenn Du ein fertig VIN-programmiertes BCM bestellst, dann rufen die dafür den originalen Datensatz in Detroit ab und der unterscheidet sich ja nicht vom jetzigen.

    Schlüsselprogrammierung sollte auch ohne Detroit gehen. Einige Werkstätten haben früher allein dafür weit über 200€ genommen.

    Es besteht grundsätzlich aber auch die Möglichkeit, daß Deine Werkstatt in Detroit anfragt, ob sie eine amerikanische Software-Version für Dein Auto bekommen kann. Manchmal zeigen die sich gnädig und spielen mit. Das ist natürlich viel Aufwand, der bezahlt werden will.

    Wer ist denn die Werkstatt, die die Aktivierung versuchen würde? Dürkop in Berlin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Angebot über die 170€ habe ich von Martin Sandmann, die Werkstatt wurde mir empfohlen für US Cars.

    Ich habe vorhin ebenfalls noch Mobileforum Dresden angefragt (noch keine Antwort) und werde morgen noch beim Autohaus Kramm anfragen.


    Es wäre halt interessant zu wissen ob die BCM Programmierung zwecks Deaktivierung des Feedbacks, usw. erst hier in Deutschland vorgenommen wurde (zB mit Tech2 Scanner) oder ob der Wagen tatsächlich schon so aus dem Werk in den USA rollte.

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Wenn der im Werk als EU-Modell vom Band lief, hat der schon die Programmierungen entsprechend dem Zielland.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • In einem anderen Forum habe ich jetzt eben gelesen, dass es wohl doch übers programming menu vom Tech2 Scanner wieder zu aktivieren geht.

    Jetzt muss ich nur noch jemanden mit einem Tech2 finden.

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Ein Tech2 wirst Du so oder so brauchen, oder ein MDI1 +software.
    Denke aber das Basti recht hat. Die sind schon so rüber gekommen. Das Ding hat ja auch eine völlig andere Wegfahrsperre und andere Fernbedienungsempfänger ab Werk.


    Aber ich lass mich überraschen, wie es wird.
    Kannst auch nochmal bei Dürkop in der Landsberger Allee nachfragen. Herr Thiele. Der müßte das auch wissen bzw. können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In einem anderen Forum

    darf ich fragen wo?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dürkop

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Landsberger Allee 357, 13055 Berlin

    Öffnungszeiten:

    Mittwoch06:30–18:00
    Donnerstag06:30–18:00
    Freitag06:30–18:00
    Samstag09:00–13:00
    SonntagGeschlossen
    Montag(Pfingstmontag) 06:30–18:00Die Öffnungszeiten können abweichen.
    Dienstag06:30–18:00

    Neue Öffnungszeiten vorschlagen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Telefon: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Ein Tech2 wirst Du so oder so brauchen, oder ein MDI1 +software.
    Denke aber das Basti recht hat. Die sind schon so rüber gekommen. Das Ding hat ja auch eine völlig andere Wegfahrsperre und andere Fernbedienungsempfänger ab Werk.


    Aber ich lass mich überraschen, wie es wird.
    Kannst auch nochmal bei Dürkop in der Landsberger Allee nachfragen. Herr Thiele. Der müßte das auch wissen bzw. können.


    Auf meine Anfrage bei Dürkop ob sie sowohl den Schlüssel als auch das Feedback programmieren können, antwortete Herr Thiele mit nein.

    Die Antworten von Kramm und Mobileforum Dresden stehen noch aus.

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Ok, danke.
    Dann bin ich mal gespannt, was die anderen sagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei Kramm wirst ewig warten, die antworten nicht, haben wir gerade durch und Mobilforum ist auch besser anzurufen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Die scheinen heutzutage alle genug zu verdienen die Firmen. So langsam sollte ja mal der letzte begriffen haben, potentiellen Kunden auf dieses neumodische Teufelswerk "E-Mail" zu antworten... Aber das Faxgerät steht noch in der Ecke! :P

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Update: Autohaus Kramm wollte 400-500€, wenn ich den Keyfob bereits mitbringe, die andere Angebote waren 150-200€.


    Aber die Lösung des Problems war nun doch viel einfacher: Ich habe ein gebrauchtes BCM für 75$ aus den USA bestellt (Farbcode und Teilenummer müssen identisch sein mit dem eigenen BCM). Das BCM muss NICHT auf die VIN programmiert werden. Man schließt die Batterie ab, dann entfernt man das alte BCM, steckt das neue gebrauchte rein und zack lief alles. Ich konnte selber und über die übliche Prozedur einen weiteren Keyfob programmieren und das Hupen und die Außenbeleuchtung ist auch so wie es soll.


    Kauft euch einfach ein neues gebrauchtes BCM und ihr habt alle Funktionen die der Dicke auch in den USA hätte und ihr könnt selber die Keyfobs programmieren, mir hat es eine Menge Geld gespart. Ich hoffe es hilft jemand anderem weiter.

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Wenn es denn überall so funzt., feine Sache.👍

    AH Kramm höre ich immer wieder. Dufte Typen, will man einen neuen Caddy oder ne Vette kaufen.

    Ansonsten ist es der teuerste und hilfloseste Laden den ich kenne.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ach meine Rückrufe bei meinem Olds damals haben die auch problemlos erledigt - aber als ich mal nach einem besonderen Karosserieteil gefragt habe war dann der gute Eindruck wieder dahin...Nicht wirklich brauchbar.

  • Kramm ist halt nur ne Opelbude .Die machen nur Amis weil se die hier für den doppelten Preis loswerden seit ein paar Jahren auch hier große Pickups in Mode gekommen sind . 60k für'n Silverado würde in USA niemand kaufen . Ist eben eine Sache ob man Ammis lebt oder nur schnell Kohle machen will . Um den Service Solln sich dann andere kümmern .

    Gruß Lacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!