ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umgebungs-Temperatur sensor "99 Tahoe 5.7

  • Hallo Leute,


    Hab gestern die Klima erneuert an meinem 99er Tahoe (Klima vorne und Hinten)


    Nun habe ich am Kondensator den Umgebungstemperatur Sensor Entfernen müssen um den Kondensator zu tauschen...


    Nun zeigt mir die Anzeige oben im Spiegel eine Außentemperatur von -27grad an, faktisch haben wir +29grad.


    Kann mir jemand sagen ob der Sensor etwas Zeit braucht um sich zu Kalibrieren?


    Bin jetzt circa 15km gefahren und der Fehler besteht immer noch.


    Morgen wollte ich eigentlich das System befüllen,aber nun hätte ich ja keinen Nutzen da der Sensor die Temperatur des Gebläses reguliert oder?


    (Ich habe keine Klimaautomatik!)


    Vielen Dank Vorab schonmal.


    Grüße Eugen

  • da der Sensor die Temperatur des Gebläses reguliert

    ???????



    Der Sensor ist auschließlich für die Azeige da und hat sonst überhaupt keine Funktion.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe noch die originalen Werkstatthandbücher des 98er als PDF.

    Vermutlich steht da sowas drin. Ich habe aber noch nicht reingesehen.

    Wenn du willst, schicke ich dir die zu.

  • -27°C heißt soviel wie: Sensor defekt, nicht angesteckt oder Kabelunterbrechung.

    War bei meinen Blazer auch defekt, habe ihn beim örtlichen Teilehändler ( Stahlgruber) gekauft, da es sich bei meinem um einen baugleichen Teil laut Ersatzteilnummer vom Opel Vectra handelt.

  • -27°C heißt soviel wie: Sensor defekt, nicht angesteckt oder Kabelunterbrechung.

    War bei meinen Blazer auch defekt, habe ihn beim örtlichen Teilehändler ( Stahlgruber) gekauft, da es sich bei meinem um einen baugleichen Teil laut Ersatzteilnummer vom Opel Vectra handelt.

    Okay danke,hatte sich das bei dir außer der Temperatur Angabe bemerkbar gemacht?


    Die Teilenummer werde ich später auch gleich Mal suchen bei Stahlgruber bzw Wacker und Döbler.

  • Was zeigt die an, wenn es kälter ist als -27 Grad? :denk:


    Da wo wir Ostern waren, war es letzten Winter -40 :argl:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Was zeigt die an, wenn es kälter ist als -27 Grad?

    .... letzten Winter -40

    Na -40 natürlich, in Fahrenheit und Celsius

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich hatte Glück, anscheinend hat er sich neu Kalibriert?🤔


    Jedenfalls ist die Temperatur Anzeige wieder im richtigen Wert!


    Da hatte ich nochmal glück gehabt und konnte meine Bestellung bei rockauto mit eilversand noch reklamieren...

    Ich dachte irrtümlich das der Sensor auch Einfluss aufs Gebläse bzw dessen Temperatur hat,was jedoch wiederlegt wurde.


    Ich bedanke mich bei allen für die Hilfestellung,es geht jetzt am Samstag Abend nach Italien und ich hatte Panik das die neue Klima im tahoe und ihre Funktion an diesem ollen Sensor Scheitern...😎


    Liebe Grüße

    Eugen

  • Nun zeigt mir die Anzeige oben im Spiegel eine Außentemperatur von -27grad an, ...

    Das wäre doch für deinen Italientrip im Hochsommer eine sehr gute Basis für ne entspannte Fahrt. :D

    Wünsche eine sorgenfreie Urlaubsfahrt! :thumbup:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nun zeigt mir die Anzeige oben im Spiegel eine Außentemperatur von -27grad an, ...

    Das wäre doch für deinen Italientrip im Hochsommer eine sehr gute Basis für ne entspannte Fahrt. :D

    Wünsche eine sorgenfreie Urlaubsfahrt! :thumbup:

    Ja das stimmt im Gegensatz zur Klima macht die Heizung keine Probleme!😂

    Danke , sorgenfrei hört sich doch gut an!


    Naja Klima ist nun endlich befüllt nach meiner Tausch Orgie...

    Und läuft,fragt sich nur wie lange....hinten wird's schön kühl durch die seperate Klima für hinten aber vorne etwas mau🤔


    Hab mich an die Kältemenge Gehalten die aufm Werks trockner stand (1250g r134a)hab dann Mal bisschen recherchiert und die Amis schreiben was von 64Unzen sprich 1800g🤔🤔🤔

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    moinsen, vielleicht hilft ja die tabelle...

    habe meinen 07er tahoe mit diesen mengen befüllen lassen, auch das beschriebene oil.

    läuft 1a!

    Hey,

    Ja Klasse !


    Vielen Dank.

    Auf meinem Werks trockner stand nämlich was von 1250g drauf,daran hab ich mich gehalten.

    Bin jetzt in Italien angekommen und die Klima hat gut mitgearbeitet und das wichtigste sie ist dicht!😅


    Lediglich vorne fehlt mir ein bisschen kälte,so zumindest mein Bauch Gefühl.

    Hinten kommt eins a kälte,vorne lediglich am Ausgang direkt in Verdampfer Nähe.

    Fahrseite ist nur ein bisschen kühl..


    Wenn ich in 2wochen aus Italien zurück bin werde ich Mal die Differenz befüllen 😅


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!