ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dach - Schneefang

  • Moin, da wir ja mit Micha einen Fachmann an Board haben und sicher im Forum noch mehr davon "schlummern" ein Frage in diesem Board:


    Schaut mal bitte auf beiliegende Fotos, ist der Schneefang, insbesondere das Holz so ok??

    Das wurde vor 6 Monaten bei mir aufgelegt, ich finde sie Staemme sehr "aufgebrochen" is das normal und ok?


    Aus meiner Sicht kann da Tauwasser eindringen, wenn das wieder friert gehen die Staemme auf Dauer kaputt.



    Ich danke euch und wuensche eine gute Woche, Stephan

  • Als alter Holzwurm (20 J. her) sage ich mal so. Wenn die Hölzer ausreichend gelagert und imprägniert wurden, wovon man bei einer Firma ausgehen sollte, passiert da nix. Holz reißt immer.

    Heute wird oft Kunststoff in Form von Holzoptik auch verarbeitet.

    Würde mir erstmal keine Gedanken dort machen.

    Gr. Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moin Stepfan,

    Just erst gesehen was gepostet hast. Denk mal ist Fi/Ta, und kesseldruck Imprägniert, was in Sonne kaum Bestand hat. Es sei denn es Wurde Douglasie/Lärche genommen, glaub Ich aber nicht.

    Wasser was in Rissen friert richtet keinen Schaden an, nur das Wasser was in Ritzen und Rissen eindringt und dort stehen bleibt.

    Geh mal davon aus dass so 8-11 Jahre halten, mit etwas Glück, ausser wenn Weistanne erwischt hast, denn länger.

    Aber sonst ist es ok, hab schon viel schlimmere gesehen. :thumbup:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Moin Stepfan,

    Just erst gesehen was gepostet hast. Denk mal ist Fi/Ta, und kesseldruck Imprägniert, was in Sonne kaum Bestand hat. Es sei denn es Wurde Douglasie/Lärche genommen, glaub Ich aber nicht.

    Wasser was in Rissen friert richtet keinen Schaden an, nur das Wasser was in Ritzen und Rissen eindringt und dort stehen bleibt.

    Geh mal davon aus dass so 8-11 Jahre halten, mit etwas Glück, ausser wenn Weistanne erwischt hast, denn länger.

    Aber sonst ist es ok, hab schon viel schlimmere gesehen. :thumbup:

    Danke Misa, schoen von dir zu lesen :)

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!