ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtmaschinen Erfahrungen 5.7Vortec

  • Nur mal aus Interesse. Was habt ihr für Kühlboxen / Kühlschränke? Also meine beiden Kompressorkühlboxen brauchen jeweils maximal 5A und auch nur zum runterkühlen. Wenn die Temperatur erreicht ist sind es 1-2A. Und ein Handyladegerät braucht ja auch nur was um die 1,5-2A.


    In welchem Zustand und wie alt ist die Batterie im Auto?

  • Also wenn du mich ansprichst, Batt.ist ne 74er und 2Mon. alt.

    Generator denke ich mal, ist noch org. Und somit 266Tkm gelaufen :/ .

    Vielmehr als sonst ,hatte ich diese Tour nicht dran. Dashcam ist das einzige, was noch zukam. Klima hatte ich die Jahre zuvor auch an.

    Ansonsten, gebe ich dir recht. Der Kleinkram wie Handys...zieht nicht viel.

    Die Box ist eine 12V 48W. Amp???

    Austria bot ja viele lange Tunnel. Dort Klima ausgemacht und dann ging es mit der Spannung auch wieder in den Normalbereich.


    Gr Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Immer nur bislang mitgelesen und auch wegen der letzten Tour Interesse gezeigt.

    War das gl. Thema bei uns mit WW -

    oft magerer Ladestrom.

    Aber letztendlich wegen 1x im Hochsommer(35C) soviel Aufwand?

    Hatte paarmal kurzzeitig Kühlbox, Handys etc. abgenommen und zack - wieder Normalanzeigen gehabt.

    Nein da hast du Recht der aufwand wird zu hoch sein..


    Mein Gedanke war lediglich 1.Die neue Lima nicht unnötig an ihre Grenzen zu bringen 2.Da ein Wechsel der Lima eh ansteht und die ca 20€ mehr für die Mehrleistung jetzt nicht weh tun würden,als im Nachhinein doch unterdimensioniert zu sein.

    3. War die Mehrleistung vielversprechend für eine Dauerplus Leitung da wir einen größeren Schwedentripp Planen .


    Aber im Nachhinein vermutlich alles nur ein zu hoher aufwand.zzg noch die von Gregor angemerkte Problematik mit den Leitungen..


    Grüße

  • Habe ein 90Ah Batterie und eine neue Lima, da meine bei 269tkm mehr als verschlissen war. Bordnetz ist jetzt wieder Top, aber wie gesagt bei mir läuft auch noch eine Verbraucherbatterie während der Fahrt als Doppelbatteriesystem.


    Ok Kühlbox sind die 4-5A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!