ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Differentialdeckel

  • ich brauche einen neuen und bin mir nicht ganz sicher. bei RA ist einer aber da passen die rpo codes nicht . Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    passt aber für tahoe 98. bei allen anderen die so aussehen als könnten sie passen sind keine rpo codes.

    ach und wenn ich schonmal frage....welches öl nehme ich und wo gibbet das :D .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.hat zufällig jemand noch ne alte antriebswelle liegen und den deckel über :D

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Warum 'nen Neuen, dem fehlt doch nichts... :search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • schau dir mal die einfüllschraube an, die ist doch nicht original oder. wenn ich das ding abschraube um die dichtung zu wechseln und dann probleme mit der bekomme ist shit.

    wenn ich mir nur die dichtung mit neuen schrauben und der einfüllschraube hole, kommt das gleiche geld bei raus als wenn ich n neuen nehme als satz.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Die Schraube ist doch gut wenn die Einfüllschraube in der Gehäuseseite fest gefressen hat oder mit zuviel Drehmoment angeknallt wurde.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Schraube ist doch gut wenn die Einfüllschraube in der Gehäuseseite fest gefressen hat oder mit zuviel Drehmoment angeknallt wurde.

    aus dem satz werde ich nicht schlau? es befindet sich also quasi noch eine einfüllschraube am gehäuse?


    ich schaue immer zuerst nach was ich brauche und lege mich dann unters auto, fahre täglich damit ;)

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Am Diffhals is auf der einen Seite ein 1/2" Stopfen mit einem 3/8" Innenvierkant.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :kopp: darum ist das im deckel auch ne ablassschraube. die dafür aber viel zu hoch ist.

    also nur ne dichtung wechseln und die schrauben wieder rein :thumbup:

    welches öl finde ich ja sicher auch noch raus.

    danke erstmal :thumbup: :thumbup:

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • 75w90 GL5. ohne LS-Zusatz

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das bissel papier reicht als dichtung?

    macht ihr noch was drauf?

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • das bissel papier reicht als dichtung?

    macht ihr noch was drauf?

    Ich hatte meinen letztes Jahr ab, wegen Lagerschaden im Diff und habe auf die gebrauchte Dichtung, die ich gesäubert habe, ganz dünn RTV Silikon geschmiert. Leider wohl nicht sauber genug, denn letztens habe ich gesehen, das es ein wenig tropft, sodann habe ich das am Freitag wiederholt, wichtig dabei ist, das man es ein paar Minuten ablüften läßt und dann erst verbaut

  • moin...ich habe mich für Curil T2 entschieden weil es das K2 nicht mehr gibt. Damit habe ich gute Erfahrungen bei Dichtungen auf der Arbeit gemacht.

    Danke dir für die Info

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • ... und habe auf die gebrauchte Dichtung, die ich gesäubert habe, ganz dünn RTV Silikon geschmiert. Leider wohl nicht sauber genug, denn letztens habe ich gesehen, das es ein wenig tropt

    Ja, das ist leider ein klassischer Fehler. Das wird auch wieder undicht werden.


    Niemals eine Faserpapierdichtung mit Silikondichtmasse kombinieren!!

    Das funktioniert auf Dauer nicht.


    Man kann, wie Olly schreibt, Curil-T oder Hylomar benutzen. Sehr dünn und lange ablüften lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Problem ist meistens,

    das Gehäuse so auszuwischen,

    dass für den Zeitraum des "rannpappens" und "festziehens"

    noch kein Troppen an die Dichtfläche herangelaufen gekommen ist.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • endlich zahlen sich mal meine schlanken schnellen Hände aus ;)

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Wie ist das mit dem Ablüften gemeint?


    Draufschmieren und erstmal warten? Wo ist der Unterschied zu draufschmieren und gleich festziehen? Sorry für die unwissende Frage....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • ja, erstmal etwas ablüften lassen, ca 10 Minuten bei den momentanen Temperaturen, keine Ahnung was passiert, eventuell bldet sich ne Haut oder was weiß ich denn, auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, das es so dicht wird, beim direkt drauf setzen wurde es wieder undicht.


    @Gregor

    Echt ? Ich benutz immer das RTV oder das 250 Grad Silikon, das ist das wo ich immer wieder drankomme im Schnäppchenshop in der Firma und bisher eigentlich immer positive Ergebnisse gehabt.


    Ich habe aber nun noch einen neuen Deckel Plus neuer Dichtung da, falls da nochwas undicht wird und ich nochmal ran muß.... Werde mir auf jeden Fall mal Curil wieder herlegen

  • Echt ?

    ja





    .

    Und eine Silikondichtmasse "ablüften" lassen ist eine Straftat!!!

    Nicht unter 10 Tagessätze!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich das so mache, habe ich keine Probleme mit späteren Undichtigkeiten, ohne das schon mehrmals so das ich nochmal ran mußte.


    Wollte da jetzt aber kein Riesending draus machen

  • Wie jetzt? Also doch nicht ablüften lassen?

    ^^

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Silikon-Dichtmassen keinesfalls ablüften lassen, andere wie Curil-T oder Hylomar blau müssen dagegen sehr gut ablüften.

    Letztere härten nicht aus und können auch viele Stunden nach dem Auftragen noch montiert werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!