ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer 4.2 meldet p1345

  • Moin moin,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Mein Trailblazer 4.2 Bj. 2002meldet den Fehler P1345.

    Habe bereits das Magnetventil zur Nockenwellensteuerrung getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht.

    Nun kommt das komische.

    Ventil getauscht, Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht und alles ist gut.


    Nächster Tag:

    Meine Frau startet und Fehler ist sofort wieder da.

    Abends wieder Fehler gelöscht, halbe Stunde gefahren und alles super.


    Motor startet und läuft astrein mit und ohne Fehler.

    An den Tagen wo der Fehler auftrat war es tagsüber sehr warm.


    Kann es sein das ein Sensor den Geist aufgibt und aufgrund der hohen Außentemperaturen den Fehler erzeugt???


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

  • Moin.


    Also den P1345 kenn ich jetzt nur von den normalen V6 und V8 und bedeutet, das richtige Verhältnis von der Kurbelwelle zur Nockenwelle.


    Wird über den Verteiler eingestellt, geht aber nur mit einem besseren OBD oder TECHII der den Camretard in den Live daten anzeigt.


    Dieser sollte bei korrekter Einstellung bei 0° sein und max +-2° haben. Ist sehr tricky einzustellen, aber mit spucke und geduld machbar, Mindest drehzahl über 1400upm (meine ich, schon lange her) beim ablesen und warmer Motor ist Vorraussetzung.


    grüße

  • Wird über den Verteiler eingestellt,

    Der Traily hat aber keinen Verteiler und auch keinen verstellbaren CMP..



    Kann es sein das ein Sensor den Geist aufgibt und aufgrund der hohen Außentemperaturen den Fehler erzeugt???

    Kann schon sein, das entweder der CKP oder der CMP den Geist aufgibt und immer mal Aussetzer hat. Aber an den Aussentemperaturen wird es nicht liegen, denn im Motorraum herrschen schon öfters mal 60-80°C, im Stau auch mal mehr.

    Die je nach Betriebszustand vorgegebene Verstellung der Nockenwelle hat immer einen Kontrollwert mit Toleranzbereich. Liegt der gemessene Wert ausserhalb, kommt dieser Fehler.
    Also nochmal alle Steckerverbindungen und Kabel des Systems überprüfen und schau nach, ob der Balancer noch rund läuft und fest ist.
    Ansonsten erstmal beobachten.
    Ist die Ölleitung zum Magnetventil frei oder sitzt da Ölkohle drin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder die Frau nicht mehr fahren lassen :denk: :wegrenn: :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • 🤣


    Danke für die Antworten.

    Das mit der Ölkohle und den elektrischen Verbindungen werde ich mal überprüfen.

    Balance sitzt fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!