ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radnabenlager vorne links festgerostet

  • Moin,


    mein Chevy Express 1500 AWD, Bj. 2011, macht mal wieder Probleme. Das Radlager ist durch und um nicht lange rumzufummeln, habe ich gleich das ges. Radnabenlager inkl. ABS Sensor und ABS Sensorring bestellt.


    Ab in die Werkstatt, nur leider ist das Teil so dermaßen festgerostet, dass der Mechaniker es nicht abbekommt. Total mit Rostlöser eingesprüht, einwirken lassen aber nichts tut sich. :mist:


    Der Kleine steht nun schon 2 Wochen in der Werkstatt und langsam wird die Zeit knapp, brauche ihn nächste Woche um mit meinem Wohnwagen im Schlepp in den Urlaub zu fahren. Gibt es hier vielleicht Tipps, was noch erfolgreich sein könnte?


    Mal angenommen, man würde mit gezielter Gewalt, z.B. mit einer Flex, dem Problem zu Leibe rücken, was würden dann evtl. zerstört und ersetzt werden müssen?


    Ich bin für eine rege Beteiligung dankbar.


    Gruß

    Ronald

  • Röstlöser wirkt ja auch nicht von jetzt auf gleich..... :kopp:


    Das dauert eventuell schon paar Tage bis sich das Lager löst....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eigentlich ganz einfach.

    Mit einer mittleren Flex (125er) von vorne und von hinten, in der Ebene des Rades, einen Schlitz in den Radnabenflansch schneiden. Und zwar parallel zu den Anlageflächen der Flansche. Lage des schnittes direkt neben dem Achsschenkelflansch.


    Jetzt könnt ihr einen/zwei flache Blechmeißel von beiden Seiten in die Schlitze treiben und die Flanschverbindung auseinanderdrücken.

    Das funktioniert immer !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!