ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keilrippenriemen richtig oder falsch

  • moin allerseits,

    es geht um meinen van g20 1992.

    habe vor kurzen bei m&f diesen auf den fotos zu sehenden keilrippenriemen erworben.

    nun wollte ich den gestern aufziehen und mir fiel auf das dieses keilrippenprofil gar nicht richtig stimmig ist.

    also sozusagen nicht wirklich keilförmig... hmmm :denk:

    habe in 25 jahren so einen riemen für einen g20 noch nicht gesehen. vllt. ist es ja der "neueste schrei" ;)

    bi da jetzt unsicher weil ja lima, kompressor etc. auf den antrieben ordentliche keilrillen aus stahl haben.

    etvl. kann mir da jemand mehr drüber erzählen, man lernt ja nie aus.


    viele grüsse

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hatte einmal das Problem mit einem quietschenden Riemen. War in einer Werkstatt weil ich schnell einen neuen bräuchte. Aussage vom Chef: Ich verbaue nur AC Delko. Billiganbieter halten es nicht so genau mit der Geometrie.

    Also Riemen und Spannrolle von AC Delco eingebaut! Seit 6Jahren ist Ruhe!!!

  • Riemen am besten immer von GATES nehmen. (gibts bei u.a. RockAuto).

    Die Erfahrung sagt die halten am besten, quietschen am seltensten und sind megastabil.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!