ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ungewöhnlichen Bremsverhalten

  • Also das es neue HBZ´s zu kaufen gibt ist mir schon bekannt. Auch ich kann eine Suchmaschine bedienen.

    Die kosten richtig viel. Ich habe nicht die Absicht, meinen auf den Müll zu werfen und neu zu kaufen.

    Wie ich ja angedeutet habe suche ich einen Reparatursatz oder die passenden Dichtmembranen.

    Bei SSBC hatte ich schon als erstes angefragt.

    Hustler

  • Um noch einmal zum Ursprungsthema zurückzukommen.

    Die Ursache ist trotz der langen Betriebszeit doch die Bremsflüssigkeit DOT5 auf Silikonbasis.

    Einige Dichtmanschetten sind aufgequollen. Und jetzt wird´s interessant.

    Es werden wohl seit längerer Zeit entsprechende Gummidichtungen mit Silikon vermischt wodurch diese dann aufquellen und weich werden.

    Einige Händler warnen sogar ausdrücklich vor DOT5.

    Nun gibt es ja das relativ neue DOT5.1 auf Glykohlbasis. Über die Resitenzen weiss ich aber noch nicht genug.

    Möglicherweise erspart DOT5.1 einem die umständliche Suche nach Membranen aus Polyurethan.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hustler

  • Leider wurde dieses Thema wohl vom Admin als erledigt markiert, obwohl es noch nicht erledigt war.

    Es hat nur etwas gedauert weil ich auf Teile aus Amiland warten mußte.

    Ich bringe es jetzt wie es sich gehört zum Abschluß:

    Es war mir leider nicht möglich, passende Dichtmembranen nach Maß zu bekommen, schon gar nicht gegen Silikon resistente.

    Nach langem Suchen habe ich aber einen passenden Reparatursatz, der für eine Corvette vorgesehen ist gefunden.

    HBZ und RBZ´s überholt, Anlage gereinigt, und wegen den Unsicherheiten von DOT5 mit DOT5.1 befüllt und bremst wieder.

    Dat wars dann wohl.

    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!