ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

meine neue Bürde, vom Van zum Camper, 03 Express 3500

  • Moin, nach einiger Zeit wollte ich auch mal meine neue Bürde vorstellen.


    2003 Express 3500 mit 6,0 LQ4


    an sich ein geiles Auto, ich hatte leider Pech, dass die Vorbesitzer so viel verbasteln lassen haben, dass mir das als Laie vor dem Kauf leider entgangen ist. Aber naja, wie das immer so ist, man bastelt von einem Problem zum nächsten, lernt dadurch viel über sein Auto und das schadet ja erstmal nicht.


    In der Zukunft soll der Van zum offgrid Camper umgebaut werden. Dieses Jahr steht der erste Trip nach Skandinavien an. Bis dahin mache ich erstmal was ich schaffe und danach geht es weiter.


    Nach Doppelbatteriesystem mit 30A Ladebooster, Solarladeregler und LiFePo Batterie sind aktuell Isolation und Dachträger die Baustellen.

  • Schönes Auto, schönes Projekt - wünsche gutes Gelingen!


    Servus von unterwegs,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Auch ich wünsche dir maximale Erfolge beim Umbau !


    :spiteful: Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Cooles Projekt! Bitte berichte gelegentlich über den Fortschritt.


    Ist das ein AWD?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glückwunsch, wird bestimmt eine tolle Aufgabe. Darf ich meine bessere Hälfte nicht zeigen. Sowat willse och haben.😅

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Schönes Auto, schönes Projekt - wünsche gutes Gelingen!


    Servus von unterwegs,

    Radersilvo


    Auch ich wünsche dir maximale Erfolge beim Umbau !


    :spiteful: Gruss

    danke euch beiden, wird schon schief gehen, ne Spaß bei Seite, ich bin guter Dinge, ich konnte viel Vorbesitzerpfusch schon beseitigen und so langsam wird es.


    Cooles Projekt! Bitte berichte gelegentlich über den Fortschritt.


    Ist das ein AWD?

    AWD gab es beim 3500er leider nicht, ich spekuliere allerdings auf einen 4x4 Umbau


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Glückwunsch, wird bestimmt eine tolle Aufgabe. Darf ich meine bessere Hälfte nicht zeigen. Sowat willse och haben.😅

    das kann ich verstehen, meine Freundin steht auch auf den Van 8)

  • Umbaukit zum Allradler.🤔

    Was der freie Handel alles so bietet.👍

    Aber abgesehen vom Mordsaufwand ne kostspielige Entscheidungsfrage.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Umbaukit zum Allradler.🤔

    Was der freie Handel alles so bietet.👍

    Aber abgesehen vom Mordsaufwand ne kostspielige Entscheidungsfrage.

    Nachträglich umbauen ist bei den Amis ja quasi standard. Guten Allrad gab es bei den Vans eh nie ab Werk, es gab das Visco Mitteldiff mit 1/3-2/3 Verteilung als AWD im 1500er und für 03 und 04 auch im 2500er, aber nur mit 7,2er IFS. Allrad muss es schon sein wenn man sich am Strand nicht festfahren will oder auch mal bergige Pässe fahren will. Quigley Conversions konnte man ab Werk für 2500 und 3500 bestellen, die haben dann vom Prinzip her nichts anderes als Timberline und Weldtec gemacht. Aber dafür hat man dann 9,5" Achse hinten und 9,25 IFS vorne, das ist mal ein anständiger Allrad für so einen Van. Bei den Ford E350 kommt dann sogar eine Starrachse vorne rein, die Dinger sind dann quasi Rockcrawl Camper ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!