ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blockierte Poster

  • Es gibt Poster, deren Ziel es nicht unbedingt hilfreich zu sein sondern anscheinend mehr danach trachten,

    möglichst viele Posts abzusetzen was sie wohl als Status betrachten.

    Daraus folgen unnütze, nervende, nicht dem Thema zugehörende, teilweise oder völlig falsche Posts.

    Wer zum Beispiel über 16.000 Posts abgesetzt hat, da kann was nicht stimmen.

    Nun gibt es ja die Möglichkeit, User zu blockieren.

    Allerdings scheint der blockierte User das nicht zu erkennen und postet munter weiter.

    Kann man das nicht so einstellen, das der Blockierte die Blockierung erkennt und sich deshalb Post´s erspart,

    die ja sowiso nicht gelesen und deshalb auch nicht beantwortet werden?

    Hustler

  • Wie schön, daß Du meine Beiträge so fleißig liest, freut mich. 8)


    Du darfst aber gerne meinen Namen nennen, kein Problem :)


    Aber wahrscheinlich hast Du Recht, mit mir scheint etwas nicht zu stimmen..... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :hmm: ..... nö



    (ich lasse sie oft absichtlich weg)

    :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sonst wären's ja noch viel mehr Post's :haha:

    DAS hast du Missverstanden...


    Du sollst doch nicht für jedes Smiley einen neuen Post nehmen.. :D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wer zum Beispiel über 16.000 Posts abgesetzt hat, da kann was nicht stimmen.

    Das Forum hier ist aus einer Zusammenlegung von zwei sehr aktiven Foren entstanden.

    Nun soll es User geben die in beiden Foren seit anfang an dabei sind UND auch posten.

    Nun mal eine kleine Rechnung:


    1. Forum bis zur Zusammenlegung: 8 Jahre

    2. Forum bis zur Zusammenlegung: 6 Jahre
    Beide Foren zusammen: 4 Jahre


    Das macht: 8+6+4= 18 Jahre

    16.000 Beiträge geteilt durch 18 Jahre = 888,89 Posts pro Jahr.


    Nun kann man aber davon ausgehen das nicht in beiden Foren immer die gleiche Anzahl an Posts geschrieben wurde.

    Wir tuen aber einfach so als wären in den ersten Jahren als die Foren noch getrennt waren in beiden die gleiche Anzahl Posts geschrieben worden.


    Sagen wir also mal auf gerundet 900 Post pro Jahr...

    Das macht dann 2,5 Posts pro Tag...


    DAS ist nun aber wirklich so gar nichts ungewöhnliches.


    Die hohe Zahl der Post bei vielen Usern die in beiden Foren von Anfang an dabei waren, bildete sich auch nach der Zusammenlegung der Foren, da dann ALLE Beiträge/Posts aus BEIDEN Foren neu gezählt wurden und dann den Usern (die ja in beiden Foren in der Regel die gleichen Usernamen verwendeten) zu geordnet. So kamen manche ganz schnell auf über 10.000 Posts...


    Also eine ganz normale Erklärung wie das zustande gekommen ist..


    Außerdem einen User zu blockieren verhindert das du seine Posts liest und derjenige dich nicht anschreiben kann. Aber sobald den blockierten User jemand zitiert, siehst du das Zitat.


    Es wird auch auf gar keinen Fall irgendein Eingriff ins System gemacht das einem blockierten User angezeigt wird das er von "XYZ" blockiert wurde.

    DAS bekommt der User nur angezeigt wenn er für das gesamte System gesperrt wurde, und dafür müssen sehr gute Gründe vorliegen bis das passiert.

    (zB Werbespamming, rassistisches, strafbares, oder illegale Verkaufsangebote, oder es wurde versucht das System zu manipulieren (das erkennt das System automatisch und sperrt direkt ohne Vorwarnung ebenfalls automatisch))

  • Kann das mal bitte einer fùr Jacks aufmalen ? :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wäre auch nicht abgeneigt wenn’s farblich etwas abgestimmt ist 😉 Muss aber jetzt aufhören weil ich schon 2,5 Posts am Tag hatte und dazu noch Smileys gebraucht habe. 8)

  • :1007:


    OK OK

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Jemand sollte die Erklärung tanzen!


    Das ist ökologisch effizienter und politisch korrekt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • glaube man kann froh sein, dass es hier noch ein reges forumsleben gibt. wenn ich mir andere us car foren so anschaue....


    im *.at forum werden fast ausschliesslich auf irgendwelchen portalen inserierte us-cars zerpflückt und über den preis und zustand und verkaufschancen diskutiert


    im *.de forum, wo ich pers. meine wurzeln mal hatte vor ca. 20 jahren schaust du wochenlang rein und hast genau 0 neue beiträge


    im *.net forum war ich zwar mitbegründer und anfangs mod aber irgendwann vor 10 Jahren oder so hatte ich ne hitzige diskussion mit dem admin ausserhalb des lesbaren bereichs über ein privates thema und bekam nahegelegt "wenns dir nicht passt kannst ja gehen", was ich dann auch getan habe -> da weiss ich nicht wie es sich entwickelt hat.


    im franken cruiser forum stammt der letzte beitrag im technik bereich von mir. februar 2020.


    also grundsätzlich ist es mir lieber auch mal was nicht unbedingt zu 100% ami-bezogenes und lockeres zu lesen als gar nix. in zeiten von facebook und sonstigen sozialen medien sind die meisten foren verwaist. und das ist schade, denn es steckt auch unglaublich viel wissen und können in solchen plattformen. also lasst sie weiterhin lebendig sein und schreibt auch mal lustige sachen, die nicht zum thema an sich gehören. ich lache da sehr gerne mal über sarkasmus, sprüche und witzeleien, auch wenn ich mich niht aktiv dran beteilige.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Ich wundere mich ja insgesamt schon darüber, dass sich jemand über die Anzahl der Post's Gedanken macht.

    Zu viel Zeit? Zu wenig Aufmerksamkeit? Mehr Post's erstellen?


    Ich finde, das Forum lebt ja gerade auch durch das "Gequatsche" drumherum...


    Weitermachen!

  • Hier ist es Harmlos, im Alten Forum wurden manche schon beim Hallo Sagen durch geschleift, nur die Harten Überlebten..... :pleasantry: :lach: Damals gabs keine Cancel Cultur oder Woke Denken

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Da ist man mal im Urlaub und dann so ein Thema :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!