ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achswellenmutter lösen

  • Guten Abend Zusammen,


    ich muss den unteren Balljoint der Vorderachse wechseln. Dazu muss ja erstmal die Achswellenmutter gelöst werden. Im Netz macht das jemand indem er ein Brecheisen zwischen die Standbolzen hält und das Rad blockiert.


    Sollte man das machen?


    Oder Rad drauf, runterlasen und dann die Mutter lösen.

  • Wenn du dir die Stehbolzen verhunzen willst nimm 'ne Brechstange....🤪

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kenne welche ,die Y- Videos machen.

    Erst wird wie bei jedem geflucht und geübt und versaut und dann...Jetzt drehen wir mal ein schlaues Video nach dem Motto, ich bin der Beste😆Ich kanns.

    Nö im Ernst, Reifen drauf lassen und nur leicht anlösen.

    Brechstange tsss🥴

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Meist klappt es auch einen Schraubendreher in die Bremsscheibe zu stecken und diesen an den Sattelhalter zu drücken, um dann die Mutter zu lösen. Einfacher ist es aber wirklich mit montiertem Rad.

  • So. Fertig. Habe das Rad drauf gemacht. 35er Nuss und Verlängerung. Ging einfacher als gedacht.

    Damit ist jetzt alles auf beiden Seiten neu. Bis auf den Pitman Arm. Aber das sein anderes Thema.

    Und jetzt gibt's 🍺


    Danke und schönen Abend euch.

  • Da bin ich nochmal. Muss die ewige Frage nach dem Drehmoment für die Achswellenmutter stellen. Im Forum steht 130 Nm für den Tahoe. Im Haynes alles bis auf das gefunden.

    Weiß jemand was der Blazer Bj 1998 ZR2 braucht.

    Dann kann ich endlich fahren. :)

  • Also mein Hoe von 98 brauchte 125

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Habe es im Haynes gefunden.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Aber das Bild sauber einzufügen übersteigt meine Fähigkeiten.

    180 = 244,1 Nm

    103 = 139,7 Nm

  • 240 nm waren es bei meinem Hoe.

    Recherchiere lieber nochmal nach was dein Blazer Brauch.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Jop👍

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • In den USA Foren geht das wild durcheinander. Die Mehrheit schreibt 140 Nm.

    Bis ich was genaueres weiß glaube ich das erstmal. :cursing:

    Probefahrt war erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!