ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasserleitung reparieren / Heizung, die Erste

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand von euch zu meiner Frage ne hilfreiche Antwort geben?


    Schaut mal bitte auf die Bilder, diese Leitung

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ging 2014 nach oben in den dritten Stock, dort brauchten wir aber kein Warm und Kaltwasser, daher hatten wir das so kuerzen lassen.


    Das Problem ist, dass diese Leitung schlecht isoliert ist und wir das Ganze weg haben wollen.


    Frage, kann ICH das Rohr an der linken Wand ausreichend weit aussen abschneiden bzw ... wie kann ich das dann fachgerecht verschliessen?

    Das Rohr ist ewig alt und aus Sicht des letzten Heizungsbauers auch eine Zeitbombe

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ich haette diese Rohre gern im ganzen Haus weg ... daher

    geht die Frage auch mit einem anderen Thread einher, den ich euch gleich schreibe

    und ist nur der Anfang einer Optimierung unserer Energiekosten.



    Danke vorab und Gruesze, Stephan

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • solved - nur falls das mal jemand braucht: Fitting fuer die jeweilige Leitung besorgen, idealerweise Presswerkzeug da haben ... Abschlusssstueck - fertig.


    und by the way, die Leitung habe ich dran gelassen, wird nur besser isoliert. Gruesze!

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!