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TH 400 - Ölwechsel

  • Moin, wechsle derzeit alle oele und finde aber nicht den Thread
    ueber das Thema "AutomatikgetriebeOelwechsel" bei meinem Klassiker.


    Hatte das aber hier irgwo schon gelesen ... "Hier" meint das Netz an sich ...


    Ich hab das TH 400 drinne und auch schon en oelAblassSchraube drin und um Grunde kann ich
    es kurz machen?


    Ich weiss leider NICHT was vorher fuern Oel eingefuellt wurde ^^
    und das stellt mich vor das Raetsel ... wie bekomme ich ALLES raus
    oder muss das nicht sein???


    Welches wird mir empfohlen?


    Grz, Stef


    PS: Es geht ja bei mir nur noch um den 79er 454Sub ... Siehe Footer.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • wie bekomme ich ALLES raus


    Kannste spülen...
    Oder du bohrst ein Loch in den Converter...


    oder muss das nicht sein???


    Genau... muss nich sein... ausser es is braun - schwarz


    Welches wird mir empfohlen?


    Dexron III


    Brauchst garnich lang überlegen was da eingefüllt wurde... Jeder nimmt Dex III für unsere alten Möhren...

    Gruß Paul

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  • Danke Paul. Und in Sachen Filer??? Sollte ich das nicht auch mit machen??? Gruesze.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Wenn du nicht weißt, wie alt der ist, oder ob der überhaupt schon mal gewechselt wurde... klar... raus damit und neu.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Und in Sachen Filer??? Sollte ich das nicht auch mit machen???


    Unbedingt sogar! Das versteht sich doch von selbst... ;)


    Aaach was, je länger de Kram drinne bleibt um so besser....... :whistle:





















    ......für die Werkstatt. :D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich glaauuuube, ich ab den Karren nicht verdient:


    Wo kippe ich den fehlendes GetriebeOel rein???


    So eine DAU Frage, sry.


    Etwa oben durch den Oelmessstab???


    Die Sache ist naemlich die, dass ich gerade erfahren habe, dass Motor und Getr Oil
    noch nicht mal 5000km alt sind ...


    Also kann ich mir die Wexl sparen, aber ich habe heut mal den Getriebe OelStand gecheckt ...


    und soll nen Pint nachkippn. Nur ... wo rein?


    GrzStef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • oben durch den Oelmessstab


    Guuuuter Junge! :thumbup:


    Hoffentlich haste den Getriebeölstand bei laufendem Motor gecheckt...
    Am zuverlässigsten übrigens bei Getriebe-Betriebstemperatur...

    Gruß Paul

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  • hej paul betriebstemp laesst sich ja bei meinem 79 durch meine DAU ahnung ^^nur einschaetzen ... macht es sinn
    da mal "was nachzuruesten"??? wie bekomme ich denn den genauen zustand zwischen kalt und warm raus?



    grzstef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • macht es sinn
    da mal "was nachzuruesten"???


    Och klar... Is kein GROßER Aufwand und du erkennst definitiv wenn was nich stimmt... (Kann dich allerdings auch verrückt machen... denn Getriebeöl kann auch mal kurzzeitig heisser werden)


    wie bekomme ich denn den genauen zustand zwischen kalt und warm raus?


    Hö? Dazwischen is doch Ladde... Warm musses sein... :D
    Klappt am besten nach ner längeren Fahrt (ca. 15mls)

    Gruß Paul

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  • Und wie man den Ölstand richtig prüfz steht in Kurzform auf dem Peilstab...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

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