ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Silverado von 2016

  • Hallo Jungs,


    ich hab mich schweren herzens dazu entschlossen meinen Chevy C1500 abzugeben und gegen ein neueres Modell zu ersetzen.

    Ich habe folgendes Modell gefunden, der gefällt mir sehr gut und den Preis finde ich auch recht in Ordnung.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar Kommentare über so ein Modell hinterlassen würdet.


    Danke schonmal.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Hallo Andre,


    ich schreibe mal runter was ich sehe.

    - Stossstange vorne stimmt was nicht, sieht aus als wuerde sie ueber dem Nummernschild nach oben gehen, Meiner Meinung nach sollte das glatt sein _-> Baller ?

    - 4x4 mit 150K Kilometern, darauf achten das 4x4 auch angeht / schaltet (Normalbetrieb 2WD)

    - Auto scheint aus Kanada zu kommen (Gauthier Chevrolet ist in Manitoba) -> Schau nach Rost bzw. Unterboden (Salzschaeden)

    - Carfax hat wohl 14 Eintraege zu der VIN in der Anzeige. Hat der Haendler diesen Report und zeigt ihn Dir . wg, Unfaelle und Kilometerstand (Sind das wirklich Kilometer oder Meilen)


    Generell sehe ich ein Basic LT ausgestatteten Silverado der scheinbar gut da steht


    Gress aus Texas

    Karsten

  • Sieht nicht schlecht aus, ausser der etwas mauen Ausstattung. Würde drauf achten ob vom Chevy Shake betroffen. Hat er schon den 8 Gang oder noch den 6 Gang? Beide sind von dem Problem betroffen, der 8 Gang mehr als der 6 Gang.

    Dafür füllt beim 6 Gang der Wandler hin und wieder das Getriebe mit Späne. Darum habe ich meinen Wandler sicherheitshalber ersetzt.


    Ansonsten, wie schon gesagt da Kanada wegen Rost schauen. Bei einigen aus dem Rustbelt sind die Schweller schon durch. Und schauen, bei denen löst sich der Klarlack ganz gerne.

  • Tja, wie Karsten schon schrieb, die Stoßstange vorn hat einen kleinen (oder großen ?) Unfall gehabt.
    Sollte auf jeden Fall für ein Airbagauslösen gereicht haben. Was ist mit den Airbags?? Sind da neue drin??
    Das ist übrigens "nur" ein DoubleCab, also das was früher ein extenden war. Die Crew Cabs sind deutlich größer und komfortabler.

    Aber was mich am meisten irritiert ist, daß der schon seit zwei Jahren da steht. Auf jeden Fall sind die Bilder min zwei Jahre alt. :/
    Das weiß ich, weil ich den 2020 auch mal kurz im Visier hatte. Damals mit weniger Kilometern und 10k€ mehr. Aber die selben Bilder.

    Der Preis ist verdächtig gering ! Warum??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Der Jochen hat mir auch schon zu dem Thema geschrieben.

    Was Gregor geschrieben hat hat mich überzeugt weiter zu suchen, dann scheint ja da wirklich was nicht zu stimmen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Auf jeden Fall eine VIN Abfrage machen...

    Ich habe vor genau einem Jahr einen neueren PU gesucht und 80% der Fahrzeuge die ich mir angesehen hatten einen Salvage oder Junk Title.


    Kannst Dir ja mal den Fred dazu durchlesen...


    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab jetzt den hier gefunden. Hat zwar jetzt nicht die Megaausstattung, die angepriesene Klimaautomatik hat er zu, Beispiel nicht.

    Was mich auch stutzig macht ist das GMC Lenkrad bzw. zumindest der Airbag von einem.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Schau ihn Dir an.

    ABER SETZ VORHER DIE ROSA BRILLE 👓 AB !!!



    Möcht behaupten, dass das ein Unfaller ist. Salvage, aus drei macht eins.

    Beim betrachten des vergammeltn Motors mit ölendem Ventildeckel hat vermutlich jemand die zwei oder drei vor der Kilometerangabe vergessen.


    Kein Wunder, daß der nicht am Platz steht und nur auf Vereinbarung geholt wird. Die wissen schon, warum der öffentlich nicht sichtbar sein soll.



    Finger weg !

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da hast du recht, die ganzen angegammelten Aluteile und rostigen Schrauben im Motorraum, sowie das GMC Logo auf dem Lenkrad lassen einen schon skeptisch werden.

    Ich schau mir den trotzdem mal an, ist von mir nur 20 Minuten weg. Dafür lass ich mir den mal da hin holen.


    Bin echt froh das es dieses Forum gibt, mit so vielen Leuten die Ahnung haben. :thumbup:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was ist mit dem, da habe ich meinen Hoe her und bin sehr zufrieden.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Iwi nicht der richtige Link, Dierk. Oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lass die Finger von dem 2011er, ich teile die Meinung von Gregor.


    Der Im Link von Dierk ist ein Worktruck (sieht man am Amaturencluster) = Minimalaustattung


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was ist mit dem, da habe ich meinen Hoe her und bin sehr zufrieden.

    Den hab ich mir auch schon gesehen. Aber mir wurde vom Baujahr ab 2016 eher abgeraten.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was ist mit dem, da habe ich meinen Hoe her und bin sehr zufrieden.

    Den hab ich mir auch schon gesehen. Aber mir wurde vom Baujahr ab 2016 eher abgeraten.

    Wieso?

    Wegen dem Getriebe, da hast du selbst was zu geschrieben und auch wegen der ganzen Elektrik, die auch hier und da mal Probleme macht.



    Sagt mal, ich bin jetzt schon des öfteren auf den Begriff "Flexfuel" gestoßen. Was heißt das genau?

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!