ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Silverado von 2016

  • E85 und das traurige Versagen der deutschen Verkehrspolitik…

    Für zwangsbeatmete leistungsoptimierte Motoren ganz praktisch weil tierisch klopffest und kühlt gut, für den Normalbetrieb schwierig, kann bestimmte gummi Leitungen und Dichtungen angreifen und ein paar andere kleine Probleme bereiten (je nach Motor Steuerung etc)

    Ist aber sang- und klanglos verschwunden ( Argumente war glaub ich „Nahrungs-Treibstoff Konkurrenz“ …)

    Und wer will heute schon alternative Kraftstoffe, wo wir doch alle Rohstoffe für Batterien haben und Strom ja auf der Steckdose kommt(oder aus neckarwestheim)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Dann hab ich das jetzt verwechselt mit dieser verdünnten Super E10 Brühe. Sorry

    E10 ist doch was feines :thumbup: .

    Es reinigt den Motor samt Anbauteilen und hat mehr Energie.


    Und wer das nicht möchte kann trotzdem E10 tanken. In der Regel ist da heutzutage in Doofland sowieso kein Biosprit mehr drin. Der ist den Raffinerien nämlich viel zu teuer.

    Und der Anteil ist ja ein "kann" Anteil, kein muss.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wieso, das gibt es nur in DE nicht mehr, aber in Frankreich und das kann man fahren

    ...und das sogar sehr gut.

    Heute noch für schmales Geld den Tank damit voll gekippt....😎

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Fahre auch viel durch Frankreich, und tanke dort immer E85. Bei 60ct/l muss ich da nicht lange überlegen. Zumal Bioethanol in fast allen Belangen (ausser Kaltstartfähigkeit und 10% Mehrverbrauch) dem Benzin überlegen ist.


    Naja, das 6L90 gibts schon in den früheren Silverados. Elektrikprobleme? Ja gibts, aber würde behaupten nicht mehr als in vielen anderen modernen Autos und sicher weniger als in Autos aus einem gewissen Autokonzern :saint:

  • Achso, okay. Na ich kenn mich da nicht so aus. So hohe Ansprüche stelle ich an das Auto auch nicht. Ich brauche auch kein 4x4, will einfach nur rumcruisen, vielleicht ab und an mal meinen Wohnwagen ziehen. Aber mehr auch nicht. Wichtig wäre noch das es keine Mittelkonsole gibt, da die Kleine gerne vorne zwischen Mama und mir sitzt.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • will einfach nur rumcruisen, vielleicht ab und an mal meinen Wohnwagen ziehen. Aber mehr auch nicht. Wichtig wäre noch das es keine Mittelkonsole gibt

    Spricht doch alles eher für einen schönen, günstigen und gut selbst zu reparierenden alten Wagen?

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ja, vom Prinzip hast du recht. Hab ich auch schonmal überlegt, aber man findet nicht so viele mit Crew- oder Extendedcab die dann auch in richtig gutem Zustand sind. Dann sind das auch Vergasermodelle, die genauso viel verbrauchen wie meiner, oder sogar mehr. Davon will ich ja weg, ich will den ja mehr fahren als meinen jetzt und nicht immer nur ab und zu mal am Wochenende.


    So ein bisschen arbeiten muss er allerdings auch, also mal Schrott, Grünabfall oder Sonstiges transportieren. Ansonsten würd ich ja auch keinen PU haben wollen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Vom Verbrauch her sind die 2014+ Modelle schon nicht schlecht.

    Brauche bei meinem mit E85 ca. 12.5l/100km, mit Normalbenzin 11.5l. Fahre mit dem Ding täglich 80km Arbeitsweg.


    Sicher auch bei den Schwestermodellen GMC SIerra mal umschauen.

  • Wir haben jetzt auf der Fahrt nach Kroatien mit unserem 2017´er Sierra mal einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 l auf 100km geschafft.

    OK, das war über Land bei ca. 60-80km/h

    Ansonsten war der Durchnittsverbrauch eigentlich konstant bei...

    10l bei 100km/h

    11l bei 110km/h

    12l bei 120km/h


    und das bei deaktiviertem V4 Betrieb. Also immer V8 !


    In der Stadt kommen wir allerdings nur selten unter 14 Liter.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das sind ja Verbräuche, da kann ich nur von träumen. Bin mit meinem immer so zwischen 20 und 25 Liter unterwegs und dabei schwimme ich nur im Verkehr mit, ohne irgendwie mal den Dicken raushängen zu lassen.


    GMC Sierra hab ich auch schon ein paar gefunden im Netz, bei denen war aber immer eine fette Mittelkonsole drin, die würde bei meiner kleinen Maus für traurige Augen sorgen. ?(

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Guckt euch mal bitte den hier an. Ich find den echt nicht schlecht, gefällt mir.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansonsten wäre der hier auch noch ganz interessant.


    Klick hier

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich frage mich bei dem weißen aus Leipzig, warum das Armaturenbrett weisse Steppnähte hat und die Sitze rote???

    Und warum hat der Lenkradpralltopf (Airbag !) in den Sicken links Blasen?


    Kommt der über Litauen und besteht nach dem Unfall eigentlich aus zwei Autos?


    Nachtigall Nachtigall



    Hast Du den blauen von Amvan schon gesehen?? Steht recht neu drin.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das mit den unterschiedlichen Nähten ist mir gar nicht aufgefallen. Die Blasen am Airbag hab ich aber auch gesehen.

    Was sagst du zu dem schwarzen?


    Nein, den von Amvan hab ich noch nicht gesehen. Hast du einen Link?

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • GMC Sierra hab ich auch schon ein paar gefunden im Netz, bei denen war aber immer eine fette Mittelkonsole drin, die würde bei meiner kleinen Maus für traurige Augen sorgen. ?(

    Mittelkonsole kannst ruckzuck umbauen, ist fast Plug&Play und da die meisten eher von centerseat auf Mittelkonsole umbauen findest die Dinger auch wie Sand am Meer.

  • Die beide sehr schön, liegen aber leider außerhalb meines Budgets und sind mir auch ehrlich gesagt zu weit weg.


    Für was sind eigentlich die Regler und Taster über dem Allradregler?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Zur Einstellung der Bremskraft und des Ansprechverhaltens der elektrischen Anhängerbremse. - Steht aber auch drauf :huh:




    und sind mir auch ehrlich gesagt zu weit weg.

    ohooooh ......

    Du suchst keinen Golf oder Kuga! - Für das was Du n suchst, mußt Du schonmal bereit sein, durch die ganze Republik zu fahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ah, okay. Das es was mit nem Anhänger zu tun hat hab ich mir schon gedacht, aber was wusste ich halt nicht. Danke.


    Ja, ich bin ja auch bereit den einen oder anderen Kilometer in Kauf zu nehmen. Für ein Auto, das ich auch definitiv kaufe, mache ich das gern. Ich bin damals ja auch für meinen mit Kurzzeitkennzeichen in der Tasche mit dem Zug bis nach Bayern gefahren.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich bin vor einem Jahr auch ca. 3000km kreuz und quer durch Germany gefahren. Am Ende habe ich mein jetzigen Sierra gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben :lach:


    Die anderen Fahrzeuge waren durchweg Blender... Alles Salvage oder Junk Title.


    Der weiße hat übrigens Sitze die es so nicht gibt. Da wurde die Innenausstattung getauscht und die Sitze wurden neu bezogen. Wahrscheinlich stand der im Wasser...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, meinen hab ich auch blind gekauft. Auf Mobile gesehen, eine Weile mit dem Jungen gesprochen, mit Foto vom Fahrzeugschein Kurzzeitkennzeichen geholt und Samstag früh ging es ab zum Bahnhof.


    Naja, der weiße steht ja gut da. Vielleicht hat auch nur jemand keine Lust mehr auf normale schwarze Sitze gehabt. Ich find die Sitze echt schön. Wenn der Rest vom Auto in Ordnung ist würd ich den auch kaufen. Ich find den echt schick.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!